@jollyrogers>>>sagt ein antiamerikanischer terrorbefürworter<<<
- Eben da ist der Unterschied. Ich befürworte keinen Terror, du aber den Kriegsterror der USA!
@AcidU>>>Aha. Und das ist eine Entschuldigung?<<<
- Nein doch. Es ist ein Beispiel dafür das Menschen manchmal zu Grausamkeiten stillweigend nichts sagen, das bedeutet aber nicht das diese Menschen die Grausamkeit befürworten.
>>>Weißt Du eigentlich wie wir deutschen immer noch mit diesen Anschuldigungen, dass unsere Großväter und -mütter damals weggeschaut haben, zu kämpfen haben?<<<
- Ich würde mal kanz kalt, selber schuld sagen. Die Amerikaner haben die Indianer fast ausgerottet und ihr Land gestohlen, im zweiten Weltkrieg Herzlos zwei Städte mit A-Waffen angegriffen, zahlreiche Kriege geführt, die Geschichtsakten/bücher zeigen immer die bösen Spielchen der US-Führer. Nach 10 Jahren werden wir sehr viel über darüber erfahren was die USA heute im geheimen alles gemacht hat, es wird aber zu spät sein es noch verurteilen.
Und glaubst du das amerikanische Volk fühlt sich in irgendeinerweise schuldig?
Die Deutschen haben sich da wohl zu sehr einschüchtern lassen.
>>>Das ist für mich mitnichten ein Argument zu sagen, es ist Politikverdrossenheit. Schon gar nicht wenn irgendwelche Idioten meine Religion damit in den Schmutz ziehen.<<<
- Die sprechenden Muslime versuchen ja euch immer wieder zu erklären das der Islam Terrorismus verurteilt, die Verbände erklären auf ihren Blättern und Webseiten immer ihre distanzierung und verurteilung vom Terror, doch wir haben es schwer, ihr seid es nämlich die denoch Gedanken haben die in Richtung Generallschuld der Muslime gehen.
Es ist aber natürlich richtig das Al-Qaida den Islam schlecht aussehen lässt, bin ja dafür Fanatiker zu bekämpfen die Unschuldige töten wollen.
>>>Ja was denn jetzt? Wollt ihr totalitäre Herrscher oder nicht? Blick da echt nicht mehr durch!?<<<
- In einem optimalen islamischen Staat kann das Volk sehr wohl politische Interesse entwickeln. Nur leider gibt es diesen optimalen Islamstaat nicht mehr.
>>>Puh wenn dem wirklich so ist, und ich weigere mich das tatsächlich zu glauben, dann ist das ja fast noch armseliger als wenn die die Terrorakte befürworten würden.<<<
- Finde ich auch schlimm, aber eine solche Desinteresse ist unter Muslimen sehr stark, aber nicht nur unter Muslimen, auch bei den Deutschen sehe ich keine größere Interesse, das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen die ich regelmäßig mache. Dann sind wir aber auch alle irgendwie armselig, weil wir auf der Welt viele leid täglich ignorieren oder wir nehemn es kurz wahr und machen wie gewohnt weiter.
>>>Wenn Klatsch und Tratsch wichtiger ist als Landsleute oder Glaubensbrüder die unschuldige Menschen umbringen, dann versagt da mein Verstand.<<<
- Yo aber wie gesagt, es ist nicht nur bei Muslimen so. Politische Desinteresse erkenne ich allgemein unter recht ungebildeten Schichten.
Ganz anders die Muslime die aus den Universitäten kommen (die hier aus Deutschland), manche von den haben eine Intellektualität und Scharfsinn, da werde ich manchmal neidisch
:)Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.