Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 16:35
moin

schön, dass das auch mal anerkennung findet

buddel


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 17:15
seht ihr? genau das meine ich damit.

wir hier in europa haben sowas nicht. wir können mit jedem leuten aus allen nationen friedlich zusammenleben, aber türken und kurden das gibt zoff, das sieht man ja schon hier im forum. da wird gefetzt ohne ende. und diese agressivität wird sich dann auch in die eu übertragen.

ich weiss nicht viel über die geschichte der türkei und was es mit den kurden etc. auf sich hat, aber wieso kann man nicht einfach friedlich zusammenleben?


und zum thema "deutschland, land ohne kultur" kann ich nur sagen...wer hat denn schuld das deutschland keine kultur mehr hat? die weltkriege, in diesen 2 weltkriegen wurde den deutschen das rückgrad gebroochen und sie haben sich nie wieder davon erholt. der deutsche mann ist entmannt. wenn man ein bisser l für sein land ist, gibt man schon als nazi. DAS sind die probleme die deutschkland hat.

man darf nichtmal mehr patriot sein. selbiges übrigends für österreich.

trotzdem war und ist deutschland immer wieder die treibende kraft in europa. ohne deutschland wäre die ganze eu nichts.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 23:01
trotzdem war und ist deutschland immer wieder die treibende kraft in europa. ohne deutschland wäre die ganze eu nichts





Bla bla bla

bullshit , ohne europa wäre deutschland nichts

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 08:12
Ich möchte in diesen Thread ein neues Argument einbringen: ich glaube, daß die westlich orientierte Zivilisation auf unserem Planeten in einer gewissen Weise den Respekt vor sich selber verloren hat: wir glauben unsere eigene Geschichte, die zu unserer Freiheit, unseren Werten, unseren Menschenrechten und unserem sozialen Lebensstil führte, etwas Beliebiges sei. Die Vorstellung von der Wertlosigkeit und Beliebigkeit unserer eigenen Kultur hat sich tief in die Hirne der Menschen gefressen.

In diesem Zustand erscheint Menschen, die uns von anderen Kulturkreisen (wie etwa des Islam) herkommend betrachten, unsere westlich geprägte Zivilisation wie ein Jammertal, das erlöst werden sollte. Ich glaube unsere Zivilisation hat gerade im Zuge der medialen Vielfalt unserer Tage an Selbstrespekt verloren. Die westliche Zivilisation wird mehr und mehr zu etwas Formlosen und Undefinierbaren.

Ich möchte nicht, daß wir eines Tages aus diesem Zustand der Respektlosigkeit vor der eigenen Kultur aufwachen und uns in einem Zustand religiöser Willkür und Tyrannei wiederfinden. Denn wenn die religiösen Eiferer des Islam erst einmal die Agenda in unserer Welt bestimmen sollten, werden wir bitter erkennen müssen, wie unfair, grob, unflexibel und hinterhältig ein nach strengen religiösen Gesetzen ausgerichtetes Gesellschaftssystem ist.

SL


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 08:24
@Chepre
<"du würdest als christ geboren also bist du christ ">

Ich wurde als Kind meiner Mutter geboren - dann wurde ich getauft, (evangelisch) dann - etwa 1 Jahr alt - erhielt ich die Sterbesakramente (katholisch) und seit ich selbständig denken konnte verabschiedete ich mich vom Christentum! DAS untescheidet mich von vielen Deutschen und anderen Nicht-Christen.

Ich verwahre mich entschieden dagegen - nur weil ich in Deutschland geboren wurde gleich als Christ vereinnahmt zu werden! Christ ist für mich jemand, der sich zur Paulinischen Lehre und einer der Christlichen Glaubengemeinschaften zugehörig bekennt.

Ich könnte nicht mal das Glaubensbekenntnis sprechen ohne ein ungutes Gefühl zu bekommen.
Ich bin deutscher Staatsbürger aber in keinem christlichen Club!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 08:32
@wahrsager
<"der deutsche mann ist entmannt.">

Wer das behauptet ist etwas verblödet!!! Aber das ist nur die logische Folge davon, wenn man seine Geschichtskenntnisse aus der rechtsradikalen Ecke bezieht! Und da DU das tust, dafür liefern Deine Beiträge den Beweis.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 09:28
Wenn ein Mensch die Welt immer nur unter den Prämissen seiner eigenen religiösen Herkunft betrachten kann und die Welt zwanghaft zwischen Gläubigen und Ungläubigen unterteilen muß, gilt er befangen. Befangenheit in religiösen Dingen gehört zu den Wesenszügen aller autoritären Weltanschauungen.

Der Orient ist in meinen Augen von seinen eigenen religiösen Kulturprodukten befangen. Die Gläubigen orientalischer Offenbarungsreligionen zeichnet häufig die Tendenz aus, die gesamte Welt über den Leisten ihres religiösen Wahns ziehen zu wollen.

Doch die Welt ist größer als der Islam, das Christentum oder das Judentum. Die Kulturen der Menschheit haben bedeutende Religionen wie den Buddhismus oder den Shintuismus hervorgebracht.

Der Orient möchte mit seinen Offenbarungsreligionen die Welt missionieren. Doch was die Menschheit vor allem braucht ist nicht die eine oder andere Religion, sondern ein klares Bekenntnis zur Idee der Freiheit. Die Menschheit religiös unterwerfen zu wollen ist eine schlimme politische Hegemonie.

Doch der natürlich in Menschen veranlagte Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung läßt sich nicht so einfach unterdrücken. Er entsteht selbst dort wo Menschen unter dem Diktat einer religiösen Staatsdoktrin (wie etwa im Iran) leben müssen.

Freiheit ist die erhabenste Eigenschaft des Menschseins überhaupt. Eine Welt, in der Religion nicht nur Angebot sondern Pflicht ist, ist eng und unfrei.

SL


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 10:02
@starlight

Ja, DAS lässt sich mal vorbehaltslos beklatschen! *daumenhoch*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 12:11
@wahrsager

wie du schon sagst du hast null ahnung von der geschichte der türkei...

agressivitaet...also ich wüsste nicht das die türksiche mentalität agrissiv wäre im gegenteil..du kannst das nur behaubten wenn du selbst mal in der türkei gewesen wärst..die meisten türken hier sind keine türken mehr sie sind irgentein misch masch die nicht einmal die eigene mutter sprache richtig beherschen das ist ebermlich schuld daran ist das sie versuchen sich an deutschland anzupassen...wie gesagt würde man die mentalität und kutlur so ausleben wie in der türkei wäre eine ganz andere welt zu sehen..

ich selber möchte nicht das türkei in die eu kommt warum auch es wierd kein vor und nachteil geben das einzige was es gibt sind fingernägel essende europäer die die hosen voll kriege das türkei ein teil der eu wird..find ich anderer seits amüsant...:)

live fast die young


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 13:57
Jafrael
---Ich wurde als Kind meiner Mutter geboren - dann wurde ich getauft, (evangelisch) dann - etwa 1 Jahr alt - erhielt ich die Sterbesakramente (katholisch) und seit ich selbständig denken konnte verabschiedete ich mich vom Christentum! DAS untescheidet mich von vielen Deutschen und anderen Nicht-Christen.


tja verstehe das jezt nicht falsch
aber wen das wahr ist was du sagst und ich gehe davon aus
dan bist du und bleibst du ein Christ egal wie du das siehst
den du würdest getauft und evangelisten sind auch Christen

so siehts aus mein freund


mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 18:08
Freudige Nachricht für alle EU Türkei-Beitritts Gegner:

Türkei-Verhandlung dauert 20 bis 30 Jahre: Andreas Khol sieht Beitritt in weiter Ferne

US-Präsident George W. Bush hat dem türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Freitag in einem Telefongespräch zum Beginn der Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei gratuliert. Bush habe betont, es sei wichtig, dass die Türkei ein Vollmitglied der EU werde, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Frederick Jones.

Nach Einschätzung von Nationalratspräsident Andreas Khol (V) könnten die Beitrittsverhandlungen zwischen der Europäischen Union und der Türkei wesentlich länger dauern als ursprünglich angenommen. Er nannte am Samstag einen Zeitrahmen von 20 bis 30 Jahren.

"Ich habe den Eindruck, dass bei dem Verfahren zehn Jahre nicht ausreichen", meinte Khol bei der Eröffnung der 73. Innsbrucker Herbstmesse. Er betonte, dass es sich bei der Türkei um ein Land handle, mit dem Österreich befreundet sei und an dem Österreich "massive ökonomische Interessen" habe. So würden derzeit 30 Prozent der Wasserkraft in der Türkei von österreichischen Unternehmen gebaut.

Die Einhaltung der Menschenrechte oder Religionsfreiheit seien Voraussetzungen für einen allfälligen Beitritt, machte Khol deutlich: "Solange man nicht mit einer Schützenkompanie nach Antalya fahren und eine Feldmesse halten kann, solange ist die Türkei nicht beitrittsreif".

Die Haltung Österreichs in der Türkei-Frage verteidigte er neuerlich: Man habe gezeigt, dass ein "kleines Land wie Österreich sich nicht unter der Knute der Großen beugt", sagte Khol. "Wir haben unsere Rechte ausgenutzt und sind nicht in die Knie gegangen".


Also ich persönlich halte auch ned viel davon das die Türkei zur EU beitritt. Es gibt bei mir mehrere Gründe die aber auch schon oft erwähnt wurden:

1. Geografisch ist die Türkei fast nicht in Europa vorhanden. Wenn man dagegen Rumänien oder Bulgarien aufnehmen würde brächte das sicher mehr und wäre vielleicht auch ned so teuer. Aber das dauert noch...
2. Die EU bzw. Europa selber ist zu rund 75 % ein katholisches bzw. evangelisches Land, zu run 24 % orthodox und die restlichen 1 % sind muslimische Minderheiten in Bosnien-Herzogowina und Serbeien-Montenegro. Ohne die Türkei -> mit der Türkei kann sich das jeder ausdenken.
3. Es kann nicht sein das die Türkei mehr Chancen hat zur EU beizutreten als Kroatien. Weil wenn ein Land keinen Massenmord in Armenien zugestehen kann und ein EU-LAND nicht akzeptieren kann, dann red ich normalerweise nicht mehr weiter.

Ja, aber das habt ihr eh schon alles besprochen. Also hoffen wird das beste für die EU...


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 18:37
zitat"2. Die EU bzw. Europa selber ist zu rund 75 % ein katholisches bzw. evangelisches Land, zu run 24 % orthodox und die restlichen 1 % sind muslimische Minderheiten in Bosnien-Herzogowina und Serbeien-Montenegro. Ohne die Türkei -> mit der Türkei kann sich das jeder ausdenken. "

:) der Mensch hat von dem angst was er nicht kennt...
warum liefert ihr nicht bessere gründe ? z.B. in der Türkei benutzt man Plumps Klo nicht wie in der Eu wc`s:) oder da tragen 90 % der Männer Schnurbäder und hier ist schwulen look angesagt?

was ich damit sagen wird ich finde die Argumente absurd und lächerlich.




live fast die young


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 18:47
acelya
---was ich damit sagen wird ich finde die Argumente absurd und lächerlich

das ist deine meinung... aber die ist falsch
die oben genante grunde sind absolut richtig und gerechtfertig

und die grunde die du hier angibst sind mehr als kindisch
hier gets nicht um plumps klos und bärte

sondern um meschenrechte,religionsfreiheit und viele andere WICHTIGE sachen

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 18:52
woww... religiöse Freiheit? du meinst wohl Atheismus..
Was stört euch daran religiös zu sein? Soviel zur Toleranz.
Meine Beispiele sollten ironisch gemeint sein außerdem weil ihr auch solche Argumente gebt.
Menschenrechte? Deutschland ist das einzige Land das überhaupt so sozial ist in der Eu also erzähl mir hier nichts von Menschenrechten? Türkische Politik ist gut so wie sie ist..



live fast die young


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 18:58
alsi ich zähle mich bestimt nicht zu atheisten
und über 80% der EU genau so wenig
wir sind ein Christliches volk
und wir sind stolz da drauf

oder wilst du mier sagen das jeder der kein türke oder moslim ist
ein atheist ist

und was die türkische politik angeht die mag ja gut für dich
und deines gleichen sein
aber die ist nicht gut für EU
so sieht es aus

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 20:41
Reden wir bitte jetzt mir Fakten.
Ich selber habe es nie beobachten können das die ``Christen`` wirklich auch nur ein Krümmelchen das machen was die Bibel von ihnen verlangt also sind es für mich Atheisten ja...ich unterstreiche für mich!
Und ich glaube nicht das es auch auch nur einen pups Interessiert welches Eu land welche Religion hat.
Es geht darum das ihr keine weiteren Ausländer oder türken in dem falle im land haben wollt...(kann ich sehr gut Verstehen)
Türkei in der Hinsicht.. Würde den Vorteil haben das sie eine starke seite vor sich hat das sie durch die Eu geschützt werden würde.. oder auch ein teil der schulden sich somit erledigt hätten..(es sind reine Fakten)
Ein paar Idioten meiner meines Meinens nach würden davon zu nutzt machen und nach Ausland immigrieren..

Das wäre das einzig negative daran warum die Eu die Türkei nicht wollen würde mehr nicht..
Und gründe wie Bauernland oder Menschenrechte finde ich feige Wenn dann bitte ehrliche Fakten..

Ich füge zur Widerholung noch hinzu ;ich als Türkin bin dagegen das die Türkei zu einen Eu Staat wird..



live fast die young


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 22:48
acelya
---Ich füge zur Widerholung noch hinzu ;ich als Türkin bin dagegen das die Türkei zu einen Eu Staat wird..


und ich als Christ sage wenigstens in der hinsicht sind wir einer meinung

und wen alle türken deine meinung teilen wurden
dan musten wir jezt nicht diese diskusion fuhren

nür leider ist es so das die meisten türken kaum abwarten könen
nach europa zu komen und in die EU aufgenomen zu werden

so sieht es aus

mfg




Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 23:22
>>>nür leider ist es so das die meisten türken kaum abwarten könen
nach europa zu komen und in die EU aufgenomen zu werden<<<

willst du damit behaubten das 70 millionen Türkei türken nach Europa auswandern lmöchten lol

eine ander ausrede ist dir wohl nicht eingefallen.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

08.10.2005 um 23:30
haha:) ne das glaub ich nicht. .zur Endtäuschung der meisten muss ich sagen geht es 60 % der türken in Anatolien besser als den die in Deutschland wohnen..
seit dem Euro da ist geht Deutschland den Bach runter.. vor allem die firmen ...

also ich denke die aus den westlichen bereich würden das überhaupt nicht aber der Osten der Türkei ist Heiß darauf nur einen Fuß in die Eu zu Treten das weiß ja wohl jeder..

und hiermit bestätigt sich das man eher angst hat das die türken nach Deutschland auswandern als andere punkte.. also wenn es so ist stimme ich zu aber nur in der Hinsicht..



live fast die young


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

09.10.2005 um 00:19
na da freu ich mich das türkei das eldorado wird gegenüber d-land. dann setzt ja bald die rückreisewelle nach anatolien ein. ich find türkei sollte nicht in die eu ... zu viele gegensätze. nur weil nen bruchteil der türkei in europa liegt finde ich es nicht legetim, dass diese in die eu eintritt. eu ... european union ... wo bitte ist türkei europäisch geprägt? eher vorderasiatisch ... und wirtschaftlich? was für vorteile würde die eu daraus ziehen? wir nehmen ein agrarland in die eu auf, welches westliches recht mit füssen tritt und fast rest eu als ungläubige sieht. ich seh kein vorteil für die eu die türkei (was zweifelsohne ein schönes land mit viel kultur und historie ist) aufzunehmen.


melden