Luftwaffe verschenkt neun MIG-29 an Polen
06.10.2005 um 10:06Hoch lebe Polen.
DRUM AND BASS FOREVER !
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
DRUM AND BASS FOREVER !
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
TDer Verteidigungsminister Peter Struck zeigte sich großzügig: DieDas der grossteil der Flugzeuge erst einmal zur Generalüberholung musste , sollte man dazu schreiben .
Polen zahlen den symbolischen Stückpreis von nur einem Euro.
Darf der das, fragen sich die arg gebeutelten Deutschen, muß der
nicht vorher den Kanzler fragen? Hat er das getan? Warum hat man
nicht versucht, die neun Kampfjets, die pro Stück einen Wert von 30
Millionen Euro haben, zu einem Sonderpreis zu verkaufen?
Ganz nebenbei erfährt man im Internet, daß es einst 2422 Stück gingen nach Polen
sowjetische MIG-29-Jagdflugzeuge waren, die aus der DDR - Erbmasse
übernommen wurden. Was geschah mit den anderen 15 Jets, auch
verschenkt für einen Euro pro Stückt
jever schrieb am 06.10.2005:Die Mig29 ist absolut ein tolles Flugzeug, aber sie braucht einen grosszügigen Verteidigungshaushalt, da der Unterhalt extrem teuer ist.Oh ja , bei der Mig 29 ging man von Kosten von ca. 50000-55000 Euro pro Flugstunde aus , zum vergleich der Eurofigter liegt bei ca. 9000-10000 Euro (je Flugstunde ) , der Tornado bei ca. 6000-7000 Euro .
MyMyselfAndI schrieb am 16.03.2009:"warum wurde er wieder aus der Versenkung geholt?",
pommes1983 schrieb am 16.03.2009:Naja, wenn man es genau betrachtet schuldet Deutschland Polen noch einiges dank der Weltkriegerei.. Man könnte die Migs also als Teilwiedergutmachung betrachten.Geht's noch ?! Was habe ich damit zu tun ?! Habe ich "dort" was getan ?! Meine Steuern sollen jetzt für so einen Scheiß verschwendet werden ?! Als "Teilwiedergutmachung", du tickst doch nicht ganz sauber...
berlinandi schrieb am 16.03.2009: bei der Mig 29 ging man von Kosten von ca. 50000-55000 Euro pro Flugstundedie polen habens ja,dank der EU
Koriander schrieb:Außerdem würde mich mal interessieren, wo die Migs jetzt sind, immer noch in Polen oder vielleicht in Georgien...?Einige werden noch geflogen , ein paar stehen in Museen und ein paar sind Ersatzteilspender .
Ne ich sag eine Frechheit es ist einfach Material das Deutschland erst gekauft hat bzw hergestellt und dann verschenken wir die wunderschönen sachen anstatt das geld rein kommt und dem deutschen Bürger zu gute kommt.tFrage an dich , an welches Land willst du denn Mig-29 verkaufen , wo die meisten erst einmal Generalüberholt werden müssen ?
The_Sorcerer schrieb:Nenn mir ein Land auf der ganzen Welt, dass keine Armee hat.Andorra soweit ich informiert bin. Vor ein paar Jahrzehnten meine dort mal jemand, als richtiger Staat müsse man einen Militärhaushalt haben, also wurde ein solcher Posten im Staathaushalt eingeplant und damit finanzieren sie jedes Jahr ihren Polizei- und Feuerwehrball. ;-)