@LuciaFackel>>Es ist EINE Sache, eine eigene Meinung zu haben - ich achte jede! -
aber eine andere, die Ansichten der anderen zu verurteilen.<<
-->Das siehst du falsch! Ich empfinde es als sehr fragwürdig, geld für eine
Glaubenslehre anzunehmen. Das ist meine Meinung, tut mir ja leid wen dir das nicht passt.
>>Ich gehe freiwillig dorthin, und aus meinem freien Willen heraus entscheide ich, Geld zu bezahlen, weil mir das dort vermittelte Wissen das wert ist. Ich werde zu nichts gezwungen. Du dagegegn gehorchst einem BUCH!<<
-->Soll sich jeder hier im Thread diesen Satz von dir nochmals genau durchlesen, wobei schnell klar wird, wer hier wen verurteilt.
Du stellst mich dar als einen Idioten, der Unwissend irgendetwas nachplapert was er mal in einem Buch gelesen hatt. Grottenfalsch! Der Islam ist meine Religion, weil ich erstens durch eigene "spirituelle" Erfahrungen zum Islam gefunden haben, zweitens der Islamische Glaube sich absolut mit meinen Persönlichen Religiösen und Philosophischen Erkenntnissen in Einklang ist. Drittens ich gehorche Allah, nicht einem Buch und das was im Kuran
steht entspringt dem tiefsten innern meiner Seele, ich betrachte den Kuran "Ganzheitlich" und für mich stellt es sich so dar, das (neben anderen Dingen) darin das Bild eines Guten-Menschen "gezeichnet" wird und jeder die möglichkeit hatt diesem Idealbild nachzueifern - was ich tue. Leider steht
das Bild was von westlichen Medien über den Islam bzw. über Muslime dargestellt wird, im krassen gegensatz dazu.
Und was deine Aussage angeht das du da freiwilig hingehst, nun ja ich hatte auch nicht erwartet das dich jemand mit Waffengewalt dorthinschleppt! Aber abgesehen davon, nur weil jemand etwas freiwilig macht muss es nicht Richtig sein oder?! Beispielsweise gab es auch anhänger von Religionen die Menschenopfer dargebracht haben - freiwilig versteht sich. Natürlich denkt (fast) jeder das seine Religion die Richtige ist, das denke ich auch. Wer im Endeffekt wirklich Recht hat, kann man aufgrundlage des Glaubens allein nicht
entscheiden.
>>Überdenk nochmal, wo "primitiv" eher angebracht wäre<<
-->Geld nehmen für eine Glaubenslehre meinte ich mit Primitiv, ich habe also deine Lehrmeister - oder wie du die nennnst - gemeint. So etwas ist für mich reinste "Sekten-Abzocke". Du dagegen tust mir einfach nur leid (PUNKT)
@quentinBin ich echt Off-Topic?! So schlimm ? Na ja, wiiie Peinlich [::]
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste