Geht wählen!
14.09.2005 um 11:25
Hallo!
Grundsätzlich sollte klar sein, daß es keiner gewählten Partei gelingen wird, Deutschland in den nächsten 4 oder 8 Jahren schuldenfrei zu machen und jedem eine Arbeit zu geben.
Es wurden von der CDU-Regierung 16 Jahre lang Schulden gemacht und die Zahlen vorm Volk zurückgehalten.
Daraus entstanden eine Kettenreaktion mit Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit. jder kennt das, wenn sein Konto erst mal überzogen ist, dann nützt es kurzfristig nicht viel, monatlich ab sofort einen festen Betrag einzuzahlen.Selbst wenn man noch so sehr spart, braucht man doch das gels zum Leben und der sollstand wird nur sehr langsam niedriger.
Es wurde als Rot-Grün gewählt.Diese haben versprochen, während ihrer Amtszeit alles zu verbessern.
Versucht haben sie es , jedoch kamen neue Schulden dazu, die aber im Verhältnis zu der CDU Regierungszeit viel geringer ausgefallen sind.
Man hart scharf gespart , mußte aber auch wieder für viele neue Dinge Geld aufnehmen.Wie oben erwähnt, man kann nicht plötzlich ohne einen Cent leben, bzw regieren. Ausgaben laufen immer weiter. Also man kann nicht in 4 Jahren oder in 8 Jahren etwas gutmachen, was vorher 16 Jahre lang ohne nachzudenken , eingebrockt wurde.
Es wird warscheinlich erstmal mindestens 16 Jahre brauchen , um bei nur gering steigender Wirtschaft die alten Schulden abzubauen, dann die angefallenen Zinsen. Und wenn man irgendwann bei Null angelangt ist, muß man beginnen Geld zu sparen. Aber das alles , trotzdem die Ausgaben weiterlaufen!
Bitte, welche Partei das alles lösen kann, ist mir schleierhaft.
Erst recht nicht, die aus sehr guten privaten Verhältnissen stammenden CDU/CSU und FDP Kanditaten! Von denen hat früher keiner unter 3000 Euro im Monat gelebt.
Vielleicht sollte man auch mal damit aufhören, Kredite an fremde Länder zu geben , um diese dann anschließend nicht zurückzufordern. Man kann nur anderen mit Geld aushelfen, wenn man selbst etwas davon übrig hat.
Meiner Meinung nach, sind die, welche nun gegen die SPD wettern, zu ungeduldig .Man kann solche Probleme nicht in so kurzer Zeit alles beseitigen.
Ich bin ganz ehrlich, sollte die SPD an der Macht bleiben, dann wird es die nächsten 10 Jahre kaum besser in Deutschland werden. das Ziel , was angestrebt wird, keine Arbeitslosigkeit und ursprüngliche wirtschafliche Stärke wiederzuerlangen , sehe ich erst in ca. 20 Jahren abgeschlossen.
Es wird also nicht besser werden in absehbarer Zeit, aber auch nicht mehr vile schlechter, denn wir sind fast ganz unten. und ganz unten mußte Deutschland in der Geschichte bisher imer sein, bis die Leute wachgeworden sind.
Erst wenn die Butter nicht mehr gekauft wird, weil keiner das Geld dazu hat,erst wenn der Strom überall abgeschaltet wird, weil keiner mehr die hohen Rechnungen zahlt, erst dann fangen die Verursacher unserer Kriese an, selbst zu bluten.
Sorry, aber die großen Herren der Gas-und Stromversorgung sind selbst Mitglieder bei der Union.Warum sollten die sich ihr eigenes Gehalt kürzen???.
Wir werden zwangsläufig einen Stand erreichen, wie vor 40-60 Jahren und deann wieder alles von vorne aufbauen müssen.
Durch die Wahl entscheidet sich nur, ob wir beim Stand 1960 neubeginnen, oder ob wir wie bei den Unionszielen, auf 1945 rutschen und ganz von vorne anfangen müssen.denn wenn Union an die Macht kommt, sagen zahlreiche hier verbliebene Unternehnen" Tschüß! Deutschland und gehen weg von hier"
Übrigens vergessen die lieben Herrschaften der CDU ganz, daß es die Landwirte und Bauern waren, die Deutschland in schlechten Zeiten vor dem Hungertod gerettet haben!
Es sollen ja sämtliche Subventionen für unsere Landwirtschaft gestrichen werden.
Zum Thema Krieg: ich behaupte, das jede Regierungspartei eines Tages in den zugzwang kommen wird, Deutsche Soldaten in Kriesegebiete aktiv zu entsenden. Es gibt das Geld nicht mehr, daß wir früher anstelle von Personal als Material beigetragen haben!
Wer heute Zeitsoldat wird, der weiß genau, daß er nicht mehr alleine da ist, um Deutschland zu verteidigen.
Der Eid sagt aus:
Er verteidigt alle Interessen des deutschen Volkes.
-also auch Angriffskriege im Interesse der Nato und UN.Beide Organisationen liegen im Intersse des deutschen Volkes.
Ich wähle die SPD, weil ich dem Kader von Herrn Schröder vertraue, weil ich weiß, daß ich sicher leben kann unter seiner Regierung.Unser jetziger Kanzler hat bei mir in den Fernsehduellen den vernünftigsten Eindruck von allen hinterlassen.Und gleich dahinter der Herr Fischer.
Ich verzichte auf eine Kanzlerin, die während eines anstehendes Krieges die amtierende vom Volk gewählte Regierung verrät, und zum Präsidenten der USA fliegt, um dort auszusagen, das deutsche Volk hätte in Wirklichkeit doch Interesse darn , den IRAKkrieg zu führen, nur die Regierung würde es anders darstellen.
"Früher, Frau Merkel, nannte man das auch Hochverrat! ´"-Und Sie wollen ein Volk von knapp 80 Millionen Menschen führen?-wohin? In den Untergang?. Na gut, eines stimmt ja dann: Wenn ich 10000 oder 50000 Soldaten im Irak verheize, dann enstehene tasächlich neue Arbeitsplätze in kurzer Zeit!-Danke!
Ich glaube, damit währen doch alle Unkklarheiten beseitigt.
Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.