War ja klar das solche Antworten kommen - habt ihr meinen Beitrag eigentlich gelesen?
@tylerdurdenDas die Christen auch den heiligen Krieg kennen und für die Kreuzzüge verantwortlich waren ist mir selbstverständlich bewusst. Auf die Behauptung bin Ich selbst gekommen, was ist das denn bitte für die Frage?
Ok, du willst Zitate.
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"
Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist. „
Koran Sure 2, Vers 193
„Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Koran, Sure 8, Vers 12
Das reicht denk Ich erst mal.
@Appolyon
Sag, hast du meinen Beitrag eigtl. gelesen?
Schon klar das der durchnittliche Muslim von neben an nicht morgen mit einer Bombe die U-Bahn in die Luft sprengt, weil er sich nicht mit seinen Glauben beschäftigt hat und kein Moslem ist.
Es ging ja darum das der Koran ganz klar zum Krieg aufruft, und wer diese Aufrugfe ignoriert und diese Meinung nicht teilt kann ja kein Moslem sein weil er nicht Korantreu ist. Verstehst du nun?
„Außerdem kann man den "Dschihad" auch auf sein inneres beziehen- ein Kampf gegen unmoralische und unredliche Gedanken und Gefühle in uns.“
Das Stimmt. Der Islam kennt einen inneren und einen äußeren Krieg.