Terroranschlag in Wien
03.11.2020 um 01:04Fedaykin schrieb:Ich tippe gar nicht auf eine extra Gruppe.Antonia Rados auf ntv stellt als mögliche Gruppen in den Raum:
Vermutlich ist es ihre eigene Gruppe, autark.
IS, Tschetschenen, Antisemiten
Fedaykin schrieb:Ich tippe gar nicht auf eine extra Gruppe.Antonia Rados auf ntv stellt als mögliche Gruppen in den Raum:
Vermutlich ist es ihre eigene Gruppe, autark.
bgeoweh schrieb:Von Öcalan-Anhängern ist es aber dokumentiert, und in Wien gab es wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr schon Straßenschlachten zwischen diesen und linken GruppenWann haben die das letzte Mal einen Selbstmordanschlag verübt? Passt nicht zur PKK.
bgeoweh schrieb:Nur um mal eine Möglichkeit in den Raum zu stellen, die nicht auf die Klischee-Islamisten aus Afghanistan rausläuft.Die meisten Islamisten die hier aktiv sind haben mit Afghanistan wenig am Hut.
Laut ORF wurde bei dem vor der Rupprechtskirche erschossenen Attentäter ein Sprengstoffgürtel, eine Langwaffe und viel Munition sichergestellt.Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/live219226950/Schuesse-nahe-Synagoge-Terror-in-Wien-Die-aktuelle-Lage-im-Liveticker.html (Archiv-Version vom 02.11.2020)
Stoffl78 schrieb:Danke Dir!Bitte! und ja , du sagst es!
Das ist nebenhttps://twitter.com/LPDWieneine der wenigen validen Quellen in dieser Situation.
Ich wollte heute eigentlich auf ein letztes Bier in die Innenstadt gehen (tolles Wetter, ab morgen Lockdown), hab mich aber dann Gott sei Dank dagegen entschieden...
Fedaykin schrieb:Wann haben die das letzte Mal einen Selbstmordanschlag verübt? Passt nicht zur PKK.2016
Fedaykin schrieb:Die PKK neigt weniger zu Terrorismus im Ausland bzw außerhalb des erklärten FeindbildesIch will auch gar nicht behaupten dass die das waren, ich wollte nur aufzeigen dass auch Sprenggürtel zwar Islamisten-typisch, aber eben nicht Islamisten-exklusiv sind.
Gwyddion schrieb:Die deutschen Politiker haben sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet.... oder?keine Ahnung, warum das wichtig ist, aber haben sie, schon seit 21.45, falls das eine Rolle spielt....
malboromann schrieb:was man da heute stundenlang bei "oe24" gesehen hat , war einfach nur eine bodenlose frechheit!Ich habe auch einen Link zum Livestream von denen bekommen. Meine erste Frage war "Was ist das für ein Sender, die BILD auf Koks?"
aber scheinbar ganz normal und erwartet, dass dieses klopapierblatt mit diesem ‚Sender‘ genau sowas dann macht! das war und ist einfach nur furchtbar!
minutenlang hat man immer und immer wieder die szenen eingespielt bekommen , die man auf keinen fall hätte veröffentlichen sollen.
Bone02943 schrieb:Echt beschämend, diese Art der Berichterstattung.Du findest die Berichterstattung schlimm? Die gibt es nur wegen des Attentats!
Luke.Skywodka schrieb:Du findest die Berichterstattung schlimm? Die gibt es nur wegen des Attentats!Ich weiß nicht ob du die halbe Stunde vom Livestream gesehen hast, die ich sah.
Was für ein seltsames Mindset, unfassbar.
Bone02943 schrieb:durch Clickbait lebt.Und rate mal wer noch mehr durch diesen "Clickbait" lebt. Die Radikalen.
Luke.Skywodka schrieb:Aber danke für den Beitrag, dich stört mehr die Presse als die Tat an sich. Das sollte für dich Konsequenzen haben.Wie kommst du auf diesen schmalen Trichter?
Luke.Skywodka schrieb:Und rate mal wer noch mehr durch diesen "Clickbait" lebt. Die Radikalen.Und dann rate mal warum ich das ganze scheiße finde.