Terroranschlag in Wien
03.11.2020 um 21:40nachthauch schrieb:Dennoch ist es wohl so, dass dort die meisten Extremisten herangezüchtet werden und das muss aufhören.Fragt sich halt wie.
nachthauch schrieb:Dennoch ist es wohl so, dass dort die meisten Extremisten herangezüchtet werden und das muss aufhören.Fragt sich halt wie.
nachthauch schrieb:trotzdem hört man nie, dass Christen durch die Gegend laufen und Ungläubige niedermähen.Sag niemals nie ;)
insideman schrieb:Es werden die selben Gutachter die selben Empfehlungen geben und dieselben Richter werden dieselben Urteile fällen.Ist das System so korrupt, dass solch ein Vorfall keine Konsequenzen haben wird? Auch bei einer offensichtlichen Fehlbeurteilung?
Bone02943 schrieb:Fragt sich halt wie.Fragt sich halt wie, ohne den Rechtsstaat zu beschneiden.
Glünggi schrieb:Ist das System so korrupt, dass solch ein Vorfall keine Konsequenzen haben wird? Auch bei einer offensichtlichen Fehlbeurteilung?Man möge mich belehren, aber Richter sind, das ist ja grundsätzlich gut, unabhängig, unabsetzbar und unversetzbar. Gutachter haften für solche Dinge ebenfalls nicht.
Bone02943 schrieb:Also ohne bewerten zu können ob das alles stimmt was da steht, aber wenn sie doch trotzdem geholfen haben, dann sollte das wohl dennoch anerkannt werden.das seh ich selbstverständlich genau so!
Carietta schrieb:Warum brachtest du heut schon zwei mal was an, wozu es keine Quelle gibt, weil ... hmmm, vielleicht doch nicht. Ich meine mit einem Link den man anklicken kann? Ist eine rein rhetorische Frage.Es gibt eine Quelle, nur nicht direkt verlinkt und die Erklärung dazu gab es auch schon, du müsstest nur lesen.
Glünggi schrieb:Man wird sehen, was die Ermittlungen bezüglich Winterthur ergeben werden.ja, abwarten.
Verhaftete Winterthurer trafen sich mit Attentäter von WienQuelle: https://www.20min.ch/story/kantonspolizei-zuerich-bildet-einsatzstab-wien-177231428241
Die Kantonspolizei Zürich hat zwei Männer in Winterthur ZH verhaftet. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 18 und 24 Jahren. Laut Bundesrätin Karin Keller-Sutter hatten sie sich mit dem Attentäter von Wien getroffen.
insideman schrieb:Hier muss man sich aber mal diesen absurden Zeitraum vorstellen. Der wird im April 2019 zu 22 Monaten verurteilt, was für viele Menschen schon nicht sehr lange Zeit ist, um darüber nachzudenken was man gemacht hat.der hat soch soooo nett geschaut, da glauben wir ihm halt...warum dem jungen Mann seine irrsinig schöne Zukunft verbauen mit Knast....
Und dann wird er Ende 2019 noch entlassen und begeht Ende 2020 den Anschlag.
Rehabilitation alles schön und gut, aber das ist Irrsinn.
IS-Terrmiliz IS reklamiert Anschlag für sichQuelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/terroranschlag-in-wien-is-terrormiliz-reklamiert-anschlag-von-wien-fuer-sich/26583870.html
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag in Wien mit vier Todesopfern und 22 teils schwer Verletzen für sich reklamiert. Ein „Soldat des Kalifats“ habe die Attacke mit Schusswaffen und einem Messer verübt und in der österreichischen Hauptstadt rund 30 Menschen getötet oder verletzt, darunter auch Polizisten, teilte der IS am Dienstag auf seiner Plattform Naschir News mit. (dpa)
Italiens Außenminister schlägt europäischen Patriot Act vorQuelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/terroranschlag-in-wien-is-terrormiliz-reklamiert-anschlag-von-wien-fuer-sich/26583870.html
Nach den islamistischen Anschlägen in Wien und Nizza hat der italienische Außenminister Luigi Di Maio der Europäischen Union einen "Patriot Act" nach US-Vorbild vorgeschlagen. Sowohl Italien als auch die EU müssten ihre Sicherheitsstandards erhöhen, um sich gegen den Terror zu wappnen, teilte Di Maio am Dienstag in den Online-Netzwerken mit. Er forderte unter anderem striktere Kontrollen in Moscheen und ein Vorgehen gegen illegale Einwanderung.
Der zitierte Beitrag von malboromann wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle (Hetze)Menschen sind vielschichtig :ask:
insideman schrieb:Ahja und nach jedem Anschlag ganz schnell erwähnen, dass man sich nicht spalten lassen darf und man sich die Freude am Leben nicht nehmen lässt.Was soll man sonst sagen? Nach solchen Anschlägen sind Leute nervös und misstrauisch. Das muss man nicht zusätzlich befeuern.
Apache205 schrieb:Woah. Der Twitter Link ist harter Tobak. Weiß Grad nicht wie ich denken soll.Ich kann mit dem Link gerade nichts anfangen, stehe da total auf dem Schlauch. Was ist das konkret die Aussage?
Apache205 schrieb:Woah. Der Twitter Link ist harter Tobak. Weiß Grad nicht wie ich denken soll.du sagst es!
Bone02943 schrieb:Haben die zwei nun einer älteren Frau geholfen oder nicht?Puuh...
Und wie gut kommt es an, wenn diese dann als rechtsextremisten, keine von "uns" oder gar als Islamisten bezeichnet werden?
Meint man damit weniger potentielle Täter zu haben?
Also ohne bewerten zu können ob das alles stimmt was da steht, aber wenn sie doch trotzdem geholfen haben, dann sollte das wohl dennoch anerkannt werden.
nachthauch schrieb:Ich kann mit dem Link gerade nichts anfangen, stehe da total auf dem Schlauch. Was ist das konkret die Aussage?aussagen wie "mir tut es überhaupt nicht leid was in berlin passiert ist" sind dann schon sehr grenzwertig wie ich finde!!
malboromann schrieb:aussagen wie "mir tut es überhaupt nicht leid was in berlin passiert ist" sind dann schon sehr grenzwertig wie ich finde!!Ach, hatte gar nicht runter gescrollt und das gelesen. Ja, dann ist es klar. Danke dir für die Gehhilfe.
und diese aussagen stammen eben von dem jungen mann , der gestern der "held der nation" in österreich war...