@followmeAlso erstmal nur geschwind am Rande zu erwähnen:
Bosnien & Herzegowina hat 44 % Muslime, 31 % Serben und 17 % Kroaten...
Also, der muslimische Teil Bosniens hat ganz sicher nicht die Mehrheit und damit kein Recht einseitig den Islamstaat auszurufen! Was jedoch gefordert wird......
Aber jetzt mal wirklich, Bosnien ist nicht mein Land und sollen die sich dort dann irgendwie zusammenraufen.....sollte es wieder Krieg geben ist klar auf wessen seite ich 'wetteifere' (mein Glaube und mein ausgeprägtes Gewissen würden mir nie erlauben mitzukämpfen, das mal nur um es klarzustellen)!
Also sehne ich mir auch kein Krieg herbei sondern will diesen auch um jeden Preis verhindern! Nur leider sehen ich ihn schon auf uns alle zugesteuert den radikalisiert wird, wie du hier am besten sehen kannst, auf beiden Seiten........
Hmm, eigentlich bin ich ja beeindruckt von deinem Post!
Hier und da passt es mir zwar gar nicht in den Kram aber so gesehen, echt prima!
Ich habe dich falsch eingeschätzt, dachte du wärst auch ein Koran-Vers-Herunterleiender welche ich aber besondernst mag zum 'diskutieren', da kann ich mich so richtig auslassen und weis das ich nur Verse um die Ohren geschlagen bekomme. Ohne eigene Meinung dazu.......bei dir sehe ich es aber ganz anderst und das ich 'extrem' meine Meinungen geäussert habe, hmm, sagen wir mal im Eifer des Gefechts.....
So, jetzt aber mal zu deinem Post und die Antwort auf einige Punkte:
Ich bin sicher nicht Hasserfüllt sondern liebe nur mein Vaterland (kein NAZI, das IST NICHT DAS GLEICHE) und möchte am liebsten das das christliche Abendland sich seiner Wurzeln besinnt (daß diese Aussage mal blos keine breite Wellen wider schlägt...). Im Grunde beneide ich euch in gewisser hinsicht, der gefestigte Glaube ist bei uns vielerorts brüchig und durch Wissenschaft, Wohlstand und Selbstanbetung ersetzt worden.
Dann kommt auch noch eine andere 'Religion' und will hier Wurzeln schlagen, tja, dann sind die emotionen groß.....
Aber Hasserfüllt ? Mag sein das meine Worte hart sind, aber meine Taten sind es nicht.....
Nun gut, das können wir als 'Nostalgie' abtun und weiter gehts:
Natürlich hat jeder das gleiche Recht, in meinen Augen haben es aber nur die die auch die selben Pflichten eingehen 'verident'. Das wäre z.B. auch die wahrung der Werte und Tradition des 'hiesigen' Landes. (Ich sage nicht mehr GASTGEBER-Land). Und da viele 'Hergezogene' dies nicht akzeptieren oder es zumindest so aussieht graust es mir von der Vorstellung: Rechte einfordern um es später mit Füßen zu treten! Dafür haben unsere Vorfahren nicht mit ihrem Leben bezahlt. Dieser Fortschritt ist dann auch kein Fortschritt mehr und die Zivilisation geht langsam aber sicher in die Brüche! Mit anderen Worten: es wird unterwandert.....
Und mag sein das du für dich sprichst, es sicher auch tust, du tust es aber sicher nicht für alle und WAHRSCHEINLICH sogar für eine Minderheit unter deinesgleichen. Frau Ludin, Kalif von Köln, Kreuzberg, Bosnien, Tschertschenien (übrigens auch ein Konfikt von Saudis zum Religionskonflikt reformiert), Kopftuchverbot und die ZWANGHAFTEN Versuche diese per Gestzt durchzubringen zeugen von einer anderen Verhaltenweise die du hier propagierst! Da kannst du sagen was du willst, es sind Tatsachen, nur die Unterstützung unter den moslemischen Glaubensbrüdern und Schwestern ist hier in Deutschland ist der springende Punkt der nicht geklärt werden kann.
Jeder hat seine Meinung. Ich für mein Teil würde zumindest moralisch solche Aktionen in der Türkei im Landesteil wo es die paar Dörfer mit christen gibt unterstützen. Es ist vielleicht nicht rechtens, aber eine gewisse Solidarität herrscht in jeder Religion, oder bei euch nicht ? Ich bin mir sicher doch!
Und Frau Ludin hat bewiesen das die Integration nicht geklappt hat und solche wird es immer wider geben! Ist das dann keine Bedrohung ? Klar, wir haben Gerichte welche diese Unterbinden, blos für wie lange ? Bis die SPD mit den Grünen vollends ausflippen ? Bis der muslimische Feiertag einen christlichen wirklich ersetzt ? Ich habe diesbezüglich meine Befürchtungen, denn Deutschland wird eben leider doch von vielen 'blinden' und 'naiven' Weltverbessereren mitbestimmt. Ist nur eine Frage der Zeit bis diese dann wirklich was zu sagen haben.......
Darum sage ich: Deutschland ist sich selber Schuld! Jetzt verstanden ?
Das mit dem Recht zur Verteidigung:
Du kannst es jetzt darstellen als Ironie, du kannst es jetzt wenden und drehen wie du willst, ich denke ich weis deine Gedanken darüber, egal wie du dich versuchst herauszuwinden! Es ist eben auch ein Merkmal das bei eurer Kultur immer versucht wird im nachhinein alles zurecht zu reden und Tatsachen, die euch nicht passen einfach wegzureden oder, falls es nicht geht, es zu ignorieren bis es alle vergessen haben!
Ich sage nur ein Beispiel: Türkei und Armenien, fallst du nicht weist von was ich rede: der Massenmord an christlichen Armeniern zu Anfang des letzten Jahrhuinderst das immer noch von der Türkei totgeschwiegen wird! Auch auf Aufforderung der EU!
Ja, ich weis, Christen haben auch Kreuzzüge gehabt, usw......IST DAS DENN IMMER NOCH EINE AUSREDE UND GERECHTFERTIGUNG abgesehen davon das ich es schon früher hier erwähnt hatte: Kreuzzüge war eine Krankheit der damaligen Herrscher, die Moslems sowie die Juden sind auch losgezogen um das lukrative Jerusalem, einst der Hauptumschalgsplatz und Welthandelszentrum aller Güter zwischen Ost und West, Nord und Süd sich unter den Nagel zu reissen! Die christliche 'Armee' (ein widerspruch anundfürsich) war eben den weitesten und brutalsten Weg gegangen mit der grössten Armee, aber, die anderen Mischten in diesem Geschäft auch mit und eroberten früher oder später mal alle Jerusalem! (Heute verglichen mit dem Erdölgeschäft)!
Aber, das wird ja nie erwähnt, die Moslems müssen immer wieder und immer wieder diese Kreuzzüge als Legitimation heranziehen. Eigene Vergehen werden gewisslich ignoriert! Osmanische Reich, was war daran so viel anderst? War das denn kein Kreuzzug gegen das christliche Abendland ?
Naja, genug zu diesem Thema!
Wollte damit nur ausdrucken wie es doch zu dieser Kultur doch passt alles zurechtzudrehen wie es einem beliebt, im NACHHINEIN......
-->Danke für deine barmherzige Grosszügigkeit, fühle mich geehrt *dankendniederknie*
Ach! wie gut kennst du eigentlich die Geschichte Anatoliens?!Musst du ja nicht grade direkt so machen......
Nein, im Ernst, es geht nicht um DANKE SAGEN! Das will auch keiner!
Du willst das absichtlich nicht verstehen habe ich den Eindruck!
Es geht darum diese Werte, die hart mit Schweiß und Blut unserer Ahnen erkämpft und erbaut wurden zu respektieren und es nicht andauernd zu besudeln, es zu attakieren und es zu beschmutzen! Und dein Vergleich mit den Schwarzen und USA hinkt eben! Denn dieses hatten wir in Europa noch viel Schlimmer, nur das ganz Europa so bluten musste das wahrscheinlich alle Konflikte im Nahen Osten zusammen nichtmal die hälfte an Blut aufbringen würde diese Zustände ein für alle mal, durch blutend erkämpfte Demokratie eben, aus der Welt zu schaffen! Und darauf bin ich als Europäer, aus einem Land das auch ziemlich viel übles aber mindestens genausoviel gutes dazu geleistet hat dies aus der Welt zu schaffen! Und ich fühle mich eben verpflichtet diese Werte zu schützen, wie meine Vorfahren auch! Wenn es sein muss mit meinem Kopf.........genauso wie meine Vorfahren auch.........
Und daher gibt es keine Diskriminierung heute in dem Ausmaß wie es noch vor einigen Jahren in den USA mit den Schwarzen gab! Natürlich gibt es 'kleine' Diskriminierungen in den Köpfen der Menschen, aber wo gibt es sie nicht ? Du wirst diskriminiert wenn du blöd bist, gesitig etwas 'hinterherhinkend' um es mal vorischtig auszudrücken, wenn du Schielaugen hast, wenn dein Nachname auf *vic endet, usw..... Aber das sind Diskriminierungen die man eben nie aus egal welcher Gesellschaft wegschaffen wird! So werde ich auch, trotz meiner christlichen Herkunft, eben genauso diskriminiert wie du es empfindest! Keiner ist davor geschützt, nicht ich und auch nicht du! Aber ich akzeptiere es zumindest, genauso wie andere Volksgruppen oder Gruppen mit bestimmten Merkmalen auch! Man hört aber immer nur von den Türken das sie darunter Leiden! Das ist einfach übertrieben und schlicht und einfach nicht wahr!
So, hoffe das wurde nun auch zu genüge erklärt!
Aber Ok, diese Zeiten sind vorbei wobei ich es traurig finde - für die
Muslime - das die Muslime selber immer noch dieser "Goldenen Zeit" hinterweinen anstatt die heutigen Probleme in Angriff zu nehmen.Ja, durch herumjammern und Dshihad wird sich daran auch nichts ändern....
Aber, das sind eure eigenne Probleme und es liegt an euch diese zu Lösen.
Sich von den feudalen Verhälnissen eurer Stammesführer, eurer lügenden Koran-Gelehrten die euch den Koran so zurechtreden das sie euch zu beliebe manipulieren können und euch in dieser Finsternis ausharren zu lassen. Denn gebildete, mit eigener Meinung ausgestattete Menschen erheben sich über den Anspruch der Verpflichtung anderen Gegenüber ihnen ohne widerrede zu folgen und zu gehorchen. Aber, erkläre das mal einem Lightstorm, oder dir selber, falls du auch mehr von den Hadithen als dem Koran selber geblendet bist.........
Wir haben es geschafft und das bedeutet nicht das wir deswegen weniger gläubig sind.....nun ja, nimm mal allgemein Deutschland nicht als Maß der christlichen Standhaftigkeit und Gläubigkeit.......
Aber, an die eigenne Nase fassen und nicht immer die Schuld bei anderen Suchen! USA will euer Öl, das ist klar, aber USA oder England (oder wie es oft von euren Leuten zu hören ist: der Westen) sind an euren Zuständen sicher nicht schuldig............denn der Stammesfürst ist es, der Korangelehrter der euch nach Anweisung der Herrscher manipulieren kann wie es ihm passt, euch verborgen von Forstschritt und Wissenschaft hält damit ihr deren Machtbereich nicht entgleiten könnt, usw.......
-->Solche Martialen sprüche beeindrucken mich nicht im geringsten! Aber wie schon erwähnt du hast eine Religion die von meinen Vorfahren stammt und sitzt (oder stehst) gerade vermutlich auf einen Teppich der ursprünglich auch von meinen (Stief-) Vorfahren stammt. Darfst danke sagen @BlickNixMasta. Nun ja, das Thema habe ich im großen und ganzen weiter oben angeschnitten und abgehakt......
Aber ich habe zu Hause ein Parkett-Boden...muss ich da immer noch Danke sagen ? Weist du, das benutzen anderer Errungenschaften ist nicht zu vergleichen mit dem Blut was Völker gezollt haben das sie eine neue und bessere Welt für sich erschaffen haben!
Ich weis das Zahlen aus der arabischen Welt stammen, das Teppiche (nun ja, du hast dir aber ein echt unwürdiges Beispiel herausgesucht) aus der Gegend Periens stammen, usw....aber das ist damit nicht zu vergleichen!
Oder soll ich ein Danke einfordern weil du grade ein PC, das Internet womöglich im Lichtschein deiner Zimmerlampe (ja, LICHT AUF KNOPFDRUCK!) benutzt und in der Garage ein Auto hast ? Nein, das werde ich nicht, denn damit hat es sicher nichts zu tun wovon ich spreche!
-->Das ist kein Fass ohne Boden sondern das nennt man den Teufel an die Wand malen, was du hier machst. Habe ich davon geredet das man Muslimen sonderrechte einräume oder mich zum König ausrufen soll?! Ich reden von GLEICHEN RECHTEN FÜR ALLE.
Das hatten wir ja bereits abgeklärt, oder ?
Siehe weiter oben: auch ich werde diskriminiert, aber alles halb so wild......
UND VOR DEM GESETZT HAST DU 100% DIE GLEICHEN RECHTE WIE ICH AUCH UND JEDER ANDERE IN DER BEVÖLKERUNG!
Und diese kleinen Diskriminierungen, die ein paar Menschen in ihren Köpfen haben, wohgemerkt eine kleine Minderheit, die wirst du nie wegbekommen, durch fordern erreichst du eher das Gegenteil.......
Aber, siehe es mal so:
Ein Ostdeutscher, ein Vollblutdeutscher (der zwar nie in die rentenkasse einbezahlt hat....*g*) wird oft auch durch den Westdeutschen 'diskriminiert'. Sei es abfällige Bemerkungen oder sonst was, wird dieser jetzt so diskriminiert ? Ja, bestimmt, aber das ist 'normal' und halb so 'wild'!
Oder ein Berliner in Bayern, es werden Witze gemacht, es wird (in diesme Fall eher aus Spass) Bemerkungen gemacht, vielleicht in einem bayerischen Firma wird ein 'einheimischer' bevorzugt vor 'asuwärtigen' Deutschen, aber wen kümmert das ? Kann man das durch Gesetzt verhindern ? Nein ? Siehst du? Menschen sind eben auch nur Menschen, und alle haben sie ihre 'Schäfchen' und den gemeinen Wolf.......
Eigentlich müsste sich ein 'Ossi' mehr beschweren als ein Türke........meist ist es aber anderstherum.....
, also hier meine Antwort kurz und prägnant: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Das ist es woran ich glaube, das ist es was ich will. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Es ist einfach es nur zu sagen.......dafür einstehen, das ist was anderes finde ich!
Und meiner Meinung nach stehen die Muslims in allerersten Linie zum Koran (was ja ok ist), dann zu den Pseudo-Gelehrten die für euch entscheiden was Allah euch sagen möchte durch die Hadithe (das ist schonmal ein Schritt in die falsche Richtung), dann für den türkischen Nationalstolz und die Zusammengehörigkeit (was absolut nichts mit dem Staate zu tun hat in dem sie leben), dann wer weis was noch alles dazwischen bis sie mal auf die Idee kommen diese Werte, die in diesen Regionen der Welt die größte Bedeutung hat, zu beachten......
Du magst dies so sehen wie du es gesagt hast, Lightstorm verlässt sich sicherlich nicht auf diese Werte und schaut erstmal im Koran nach ob diese zu vereinbaren sind mit dem Glauben.............und es sollte umgekehrt sein! Erst diese Werte voll und ganz zu akzeptieren und dann nachschauen ob er nicht doch irgendwo ein Vers findet der diese Idee unterstützt......
Sollte es der Koran nicht auch so sehen, dann muss ich ehrlich sagen: der Koran ist nicht gerecht und hat somit kein Platz in dieser Gessellschaft ausser es entsteht eine Pseudo-Akzeptanz das mehr wie eine Duldung als eine völlige Akzeptanz ist. Somit wären wir bei dem Punkt angekommen was der wahre Muslim letztendlich will, Friede, Brüderlichkeit und Freiheit unter den Menschen oder sich zwanghaft über all das zu stellen, koste es was es wolle, und nach dem Motto: der Zweck (Weltkalifat mit Koran als Zentrum aller Gerechtigkeit und Wissens) heiligt die Mittel (pseudo-akzeptanz der westlichen Werte) zu agieren.....
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt was ich damit sagen will......
Im übrigen habe ich mit dem selben Eifer in Diskussionen in der Türkei bzw. mit Türken auch schon des öfteren den "Christenclub" Europa verteidig
Das ist mutig von dir, und echt beachtenswert.
Zeugt aber davon das auch auf Seiten der türkischen Bevölkerung massivst Vorurteile vorherrschen. Wieso regt man sich dann hier darüber so auf ? Gleiches Recht für alle, oder irre ich mich da ? Das bedeutet nicht nur: die für uns positiven Rechte für alle, und die die kristisch für uns sind nur für uns ?
Naja, das ist aber eine andere geschichte und Vorurteile muss man tatsächlich bekämpfen.........hier als auch 'dort'.......
Aber das wesentliche dabei ist: es ist ein Christenclub! Und es gibt ein Grundsatz, der momentan noch etwas diskutiert wird aber mit höchster Wahrscheinlichkeit letztendlich bleibt: die EU muss sich seiner christlichen Werte besinnen (oder so ähnlich).....was ich definitiv auch für das Beste am ganzen halte! Es ist nichts schlechtes, es soll eben christlich, mit Nächstenliebe und Gerechtigkeit sein. Es soll keine Kriege geben (den ndas ist unchristlich) und all das......und es ist eine Art 'Ausweis' der die Identität der Länder in der EU teilweise widerspiegelt....eigentlich ist es ja fast das Einzigste was wir hier schon immer gemeinsam hatten..........
Was ist im Falle eines EU-Beitritts der Türkei ? Muss man dann dieses umändern in christliche und muslimische Wurzeln ? oder beides raus ? Nur weil jetzt ein einziges Land nicht christlichen Ursprungs ist sollte man das ändern ? Wäre das nicht eine beugung vor dem Islam ? Ein Verrat an der eigenne Identität ? Wahrlich, eine schwere Frage und noch schwerere Situation........
Nun gut, es ging darum das du auf der Seite der Gerechtigkeit wanderst und den christenclub EU verteidigt hast! Also hast du doch einige Werte nicht nur aufgegriffen sondern verinnerlicht. Das ist einer der Punkte (u.a. das Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit) die mich, was dich betrifft, 'umgestimmt hatten.
Nur leider kann man vieles sagen es aber anderst Meinen. Ich glaube dir mal....
die heisst nicht Islam oder Christentum sondern auf der seite der guten Menschen, die Frontlinie verläuft quer durch unsere Religionen und nicht längs davon
Beeindruckend! Und wahrscheinlich auch grösstenteils wahr!
Nur siehst du das wesentliche der Religionen anscheinend nicht!
Diese schliessen sich gegenseitig aus und verweigern dem anderen das existensrecht...besonderst schlimm der Koran finde ich jetzt (wahrscheinlich subjektiv)!
Lightstorm beteuert zwar immer wieder das nach dem (leider nirgends praktizierenden und vorzufindenen) wahren Islam die Christenheit eine (in meinen Worten ausgedrückte) Berechtigung auf Existens unter vorbehalten hat! Aber die volle Daseinsberechtigung wird verneint da, aufgrund des (vermeintlich) verfälschten und daher zwangsweise gottesunwürdigen Buch,
die Christen einer Sekte gleichen die nicht im Sinne Allahs leben! Das alles weil das Buch ursprünglich Gottes Worte enthalten hatte und es durch den Menschen, seiner Gier und damit geleitet durch Satan seine Existensberechtigung verloren hat.....
Also, sollte das stimmen mit den 'geduldeten' christlichen Enklaven welche der Koran 'erlaubt', ist es keine Gleichberechtigung und wird als Unterdrückung empfunden. Unterdrückung einer Minderheit einer geistig fehlgeleiteten Ideologie die eher Satan als Gott dient.......
Also, wird es nie eine Gleichheit beider Religionen geben in den Augen jeder einzelnen Religion. Das ist ein widerspruch zu dem was du sagst. Und ein noch widersprüchlicherer Widerspruch (naja, so ungefähr) das ein guter Moslem je die Werte des chsitlichen Abendlandes akzeptieren und beschützen würde.....
Nun gut, musst du selber wissen, ich für mein Teil denke die beiden Religionen werden nie vereinbar sein. Nur muss ICH mir im christlichen Teil der Erde nicht wirklich über diese Problematik befassen.
Oder befasst sich in Usbekistan irgendjemand mit dieser, meiner Problematik, wie ich es schaffen könnte das Christentum DORT mit dem Islam verinabar zu bekommen damit jede Gesellschaft in Gerechtigkeit und Gleicheit existieren kann ? Nein.......es ist nicht zu schaffen darum lasse ich meine Pläne gleich schnell wider fallen.......
Die Fronten mein lieber Followme, verlaufen sehr wohl quer durch die Religionen wie du es sagtest, aber noch tiefgründiger verlaufen sie zwischen den Religionen. Und nur wer bereit ist seine Seite aufzugeben wird es schaffen dies ein für alle mal zu lösen. Ich für mein Teil werde es nicht tun können weil ich der festen Überzeugung bin das wir alle nur duch Jesus Christus erlöst werden können von unserer angeborenen Schuld! Lightstorm, oder du, nur mal als Beispiele, werdet genu anderstherum denken...........
So viel zum Thema 'Frontlinien'.....
Nichtsdestotrotz kann man dennoch eine Situation der alltäglichen und ignoranz schaffen so das beide Seiten in ruhe seiner Religion nachgehen können. Jedoch nur jeder in seinem 'Teil' der Welt und bei gegeseitigen 'Besuchen' muss sich eben der 'hinzugekommene' anpassen auf die jeweilige Situation....anderst wird es nicht gehen.......
Die Mehrheit ist aber Muslimisch, d.h. deiner Ansicht nach soll die Kroatische Minderheit entscheiden was in Bosnien läuft, sehr Demokratisch deine Ansichten.
Microsoft Encarta 2005: Bosniaken: 44 %, Serben 31 %, Kroaten 17% (oboehl ja Ursprünglich das Land zu Kroaten gehört hat, ein Bundesland vor dem osmanischen Reich!)
Und sei es auch das sie 60 % hätten, immerhin sind da 40 % anderer und eine einseitige Forderung nach einem Gottesstaat wäre sogar da unangebracht!
Soviel zum Thema: Gleiches Recht für alle, Brüderlichkeit und Einheit......
Oh mann, jetzt ist es aber wirklich schon spät! Ich wollte nur mal kurz hier reinschauen.....
Ich werde mich, sollte ich es nicht vergessen, zu einem anderen Zeitpunkt zum Rest äussern.......
Dennoch noch eins:
ANSCHEINEND habe ich dich falsch eingeschätzt wenn deine Einstellung wirklich die ist die du vorgibst! Dachte eher an Lightstorm 2nd Edition und dachte dabei: scheisse, die vermehren sich ja schon durch klonen......
Nimm das jetzt nicht so ernst, DAS war ein WITZ........
lightstorm ist kein übler Kerl, nur eben verblendet finde ich..........
In diesem Sinne: gute Nacht!
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....