Der Glaube an Gott
22.10.2005 um 02:44Wems Interessiert, wenn nicht? auch Gut!
Ich möchte noch mal darauf hinweisen das alles um einen Herum ein Abbild des inneren Zustandes ist, das einjeder zwar in der Welt steht, aber um Sich seinen Dunstkreis hat.
Jeder Mensch der nicht in sich selber wohnt kann nicht erfassen das es zuerst in Ihm selber geistig Beginnt.
Das heißt, das man Urheber des Geistsgutes ist was einem Erscheint.
(Hat man Wahrheit in sich – erscheint Sie eben auch um einen herum)
Wer sich da ernsthaft an die Wahrheit wendet (die ja Gott ist) und in ihr verweilt der bekommt schon ein rechtes Licht.
Aus sich heraus ohne inneres Licht ist der Mensch nun mal nicht in der Lage Freund von Feind zu unterscheiden.
Da hilft auch kein Wissen darüber.
Zuerst gilt es zu Erkennen das man sich in der Welt nur selber sieht und eben da führt einen die Wahrheit ja auch hin.
Das die feinde/ Unverstand aus der eigenen geistigen Schwäche geboren wurden.
Ein wahrer geistiger Kontakt hat immer den festen Willen des Menschen zur Wahrheit als Grundlage ansonsten er zu wenig taugt.
In meinen Augen sind so die geistigen Gesetze auch recht angewendet.
Wer sich im inneren auf die Wahrheit konzentriert kann nichts anderes als eben dieses Anziehen, da wie ich sagte das innere wie ein Magnet wirkt.
Wer in diesem Licht wahre Texte liest der wird es selber Erfahren.
Wer Jesus nicht im Herzen hat, nun der Trinkt Unbewusst aus seiner eigenen Quelle und das kann nur daneben gehen.
Da kommt man aus dem Rätselraten kaum heraus.
So erscheinen Sie einem auch nicht 2 Schneidig sondern Klar oder eben nicht.
Grüße
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
Ich möchte noch mal darauf hinweisen das alles um einen Herum ein Abbild des inneren Zustandes ist, das einjeder zwar in der Welt steht, aber um Sich seinen Dunstkreis hat.
Jeder Mensch der nicht in sich selber wohnt kann nicht erfassen das es zuerst in Ihm selber geistig Beginnt.
Das heißt, das man Urheber des Geistsgutes ist was einem Erscheint.
(Hat man Wahrheit in sich – erscheint Sie eben auch um einen herum)
Wer sich da ernsthaft an die Wahrheit wendet (die ja Gott ist) und in ihr verweilt der bekommt schon ein rechtes Licht.
Aus sich heraus ohne inneres Licht ist der Mensch nun mal nicht in der Lage Freund von Feind zu unterscheiden.
Da hilft auch kein Wissen darüber.
Zuerst gilt es zu Erkennen das man sich in der Welt nur selber sieht und eben da führt einen die Wahrheit ja auch hin.
Das die feinde/ Unverstand aus der eigenen geistigen Schwäche geboren wurden.
Ein wahrer geistiger Kontakt hat immer den festen Willen des Menschen zur Wahrheit als Grundlage ansonsten er zu wenig taugt.
In meinen Augen sind so die geistigen Gesetze auch recht angewendet.
Wer sich im inneren auf die Wahrheit konzentriert kann nichts anderes als eben dieses Anziehen, da wie ich sagte das innere wie ein Magnet wirkt.
Wer in diesem Licht wahre Texte liest der wird es selber Erfahren.
Wer Jesus nicht im Herzen hat, nun der Trinkt Unbewusst aus seiner eigenen Quelle und das kann nur daneben gehen.
Da kommt man aus dem Rätselraten kaum heraus.
So erscheinen Sie einem auch nicht 2 Schneidig sondern Klar oder eben nicht.
Grüße
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =