@SamaelCrowleyDas kommt daher weil in unserem Land Meinungsumfragen nach dem 2. Weltkrieg nie üblich waren. Was ich selber übrigens auch sehr traurig finde. Denn dann würden sich auch automatisch mehr Leute für die Politik interessieren, damit sie bei so einer Umfrage auch wirklich wissen welche Option ihrer Vorstellung am meisten entspricht.
Vielleicht kennst du ja die Geschichte dass zur Wiedervereinigung Deutschlands eine Meinungsumfrage gestartet werden sollte, worauf dann die Übergangsregierung abgeschafft und eine Regierungsform in Kraft tritt, welche von dem deutschen Volk am meisten gewählt wurde. Dies wurde aber nie umgesetzt und gekonnt verschwiegen, obwohl es in unserem Grundgesetz verankert ist! Ich bin mir sicher jemand von euch kennt diesen Skandal ausführlicher als ich und kann ihn evtl. noch besser erklären.
Und wo habe ich geschrieben das ich irgendwelche Sonderrechte besitze?
Ich habe mich nur auf deine Beiträge bezogen, die lesen sich nämlich so als wäre dir das Wahlrecht total scheissegal. Stell dir mal vor da in Berlin sitzt ein fetter König der nun sagt: "So Leute!! Wir machen nun Frankreich platt!!! Weil ich die tollen Frauen, den süssen Wein und die leckeren Baguettes da haben will!! Und ihr tut gefälligst das was ich euch sage oder ihr werdet alle gehängt, geköpft, verbrannt und danach zu euren Familien zurückgeschickt"
Dagegen kannst du dann gar nichts tun und dann würdest dir ganz schnell das Wahlrecht zurück wünschen, damit du verhindern kannst das solche Leute in deinem Land Macht bekommen.