Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:34
Dann schlagt mal was vor, damit wir die (welche auch immer) menschenverachtenden
Bedingungen ändern können.

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:35
Link: stern.de (extern)

Die übergroße Mehrzahl sind junge Leute, die bei zahllosen Polizeikontrollen im weitenUmkreis um Heiligendamm vorbeugend aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie zurProtestszene gerechnet werden. Dafür reichte manchmal schon schwarze Caps, Tücher oderSonnenbrillen aus, die angeblich der Vermummung dienen könnten. Ganze Busse mit allenInsassen wurden kassiert, als sie unterwegs zu einer Demonstration waren. Die Betroffenenwurden Stunden oder Tage in Gitterkäfigen festgehalten. Betroffene sprechen von"Klein-Guantanamo", Rechtsanwälte klagen über massive Behinderungen und"menschenunwürdige Zustände".

...

und wann müssen wir wieder im Stehmarschmarschieren und "Sieg heil" rufen ?
Massengefängniss auf Deutschen Boden was für eineSchande für die Toten des 3. Reichs aber die Bundeswehr besitzt ja auch kein Rückrad wiedie Wehrmacht damals.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:37
@Sumpfding
--> bessere Gefängnisse
--> bessere Bedingungen wie "Nahrung,Drinken, Duschen, WC"
--> vielleicht sollte jeder einen Anwalt bekommen !!! also ineinem Rechtsstaat bekommt man einen.

--> keine Festnahmen ohne GRUND.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:38
Das ist die Realität die Leute wie sumpfding nicht wahrhabn wollen und schönreden.

Aber immer nur die Gipfelkritiker kritisieren,gelle?
Hier kommen diePolitiker zusammen und versprechen Scheinheilig zu helfen und sogar hungernden dieserWelt zu helfen. Aber es kommt faktisch nichts an von dieser sogenannten Hilfe an -nichts!!! Schon seit sehr langem immer das gleiche Spiel - versprechen und es wird nichtgehalten. Statt dessen wird Korruption etc. alles in die Schuhe geschoben und auf deranderen Seite natürlich verschwiegend die Korruption unterstützt so wie man denTerrorismus unterstützt. Die Ärzte an die ausgebildet werden und helfen sollen werdendiffarmiert. Und was ist mit den Ärzten im Western - natürlich nicht alle viele arbeitensich Wund im Krankenhaus aber machne Ärzte machen ne Schönheitsklinik auf und verdienensich dumm dämmlich und auch von diesem Geld wird nichts abgegeben. Wenn du da nichtsmerkst das was falsch läuft dann bist du blind.
Klar mag es stimmen das Gewalt falschist. Aber wird was passieren wenn man nur herumsteht und protestiert? - erst Aktionen wiedie von Greenpeace verschaffen Gehör? Wurde außer auf Poenix (auch nur Kurz) vomAlternativen G8-Gipfel berichtet und wurden die Inhalte dort mal abgewogen? siehsite:
http://www.g8-alternative-summit.org/de/
Nein wurden sie nicht und ja es wirdmit voller Absicht unter den Teppisch gekehrt, dass es sowas überhaupt gibt.
Dieserganze Massenmord weitet sich aus - das sieht man wenn man nicht gerade blind ist.
Derhunger der MEnschen steigt. Prozentual mag es so aussehen als würden weniger Menschenhungern - aber heisst das automatisch, dass die anderen die nicht hungern super leben?Nein im Gegenteil leiden diese Leute auch unter Mangelerscheinungen - Wasser,Medizin,etc.Die Leute die in der Statistik nicht zu den Hungernden gehören arbeiten für die brutalenKapitalisten für einen Hungerlohn. Und wenn dann solche Leute wieder joschi hier einenauf schöne heile welt machen und dieses treiben sogar noch gut heissen wohlgemerkt einer,der diese Ausbeutung schön redet, da er sie selbst betreibt ,da kommt mir alles die Gallehoch.
Die Konzerne begehen tagtäglich brutale Verbrechen. Und wenn einige VerzweifeltePflastersteine schmeißen - wohlgemerkt vermutlich aufgewiegelt durch die Polizei dannschreit ihr? Seit ihr eigentlich noch zu retten?
Merkt ihr eigentlich nicht, dassdiese sogenannte Politiker es erst dann was merken werden wenn Millionen MEnschen diesenscheiß Zaun einrennen würden und den Tagungsort stürmen würden. Erst dann würden sievielleicht handeln oder würden sie um diesen Massenmord zu schützen in die Menge scharffeuern?
Die ganzen Medien berrichent scheinheilig über diesen Lug und trug - der wirdgeglaubt - aber ihr schreit dann wo sind die Alternativen dieser Demonstranten - wo - siestehen klipp und klar auf den web-sites - es gibt ja sogar den Alternativ-Gipfel. Wievielvon euch wissen davon? Jetzt mal ehrlich!!
Man muss es nur lesen aber das ist wohl zuviel erwartet.
Einige verstehen wirklich nur dann, wenn sie blanke Gewalt erleben -denn anscheinend merken sie nicht wie groß die not auf der Welt ist. Und diese Not wirdauch die meisten hier einholen - denn der Klimawandel denn ihr auch zu verantworten habtwird euch die Quittung für euer rücksichtsloses Handeln bringen. Der point of no returnist bereits erreicht und nicht mal jetzt wird wirklich gehandelt - man sieht ja nurPustekuchen und das scheinen einige hier sogar zu begrüßen. Bei dieser Ignoranz kann manwirklich verstehen wenn einer ein Stein nimmt und diesen wirft. Mal sehen was passiertwenn irgendwann richtige Waffen zum Einsatz kommen - denn anders scheinen die verzogenenAusbeuter wohl es nicht zu merken - der Fass ist voll!!!

Und was soll derVergleich der Gerechtigkeit ? Faktisch hält sich der Mächtige an keine Gesetze - wiesosollte sich dann die anderen daran halten?
Recht und Ordnung im Sinne der Mächtigen,gelle?
Aber die Feiglinge hier die ihre eigene Suppe schützen wollen würden wohl ihreeigen Mutter verraten um ihre Früchte der Ausbeuterei abernten zu können,gelle?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:39
"und wann müssen wir wieder im Stehmarsch marschieren und "Sieg heil" rufen?
Massengefängniss auf Deutschen Boden was für eine Schande für die Toten des 3.Reichs aber die Bundeswehr besitzt ja auch kein Rückrad wie die Wehrmachtdamals"

Was um alles in der Welt ist ein Stehmarsch???
Massengefägnis: Fängt abwieviel Personen an?
Was haben die Toten des 3. Reiches damit zu tun?
Da werdenauch Rechte eingesammelt bei den Gipfelgegnern.
Wofür braucht die Bundeswehr Räder aufdem Rücken, bzw. inwiefern hat die Bundeswehr genausowenig Rückgrat wie dieWehrmacht.
Soll die Bundeswehr ihre Panzer in Marsch setzen, Heiligendamm überrennen,nachdem man es vorher mit Kampfflugzeugen bombardiert hat?
Wieso sitzt hier Gegnereigentlich noch hier und seid nicht da und kämpft für eine bessere Welt?


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:42
"Bei dieser Ignoranz kann man wirklich verstehen wenn einer ein Stein nimmt und diesenwirft. Mal sehen was passiert wenn irgendwann richtige Waffen zum Einsatz kommen - dennanders scheinen die verzogenen Ausbeuter wohl es nicht zu merken - der Fass istvoll!!!"

Genau, Gewalt ist geil. Also Genossen hoch die Tassen, ab morgen wirdzurückgeschossen !


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:43
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wieso sitzt hier Gegner eigentlich noch hier und seid nicht da und kämpft für einebessere Welt?
Wir kämpfen hier für eine bessere Welt indem wir euchversuchen zu überzeugen.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:43
Ich kritisier nicht nur die Gegner, sondern auch den Gipfel als solches, der nämlich nixals Ärger bringt, vor allem für die Anwohner.
Ich habe recht früh in diesem Threadgeschrieben, daß so ein Gipfel auf einen Flugzeugträger im Atlantik gehört. Oder wegenmir auch auf die ISS.
Schlimm finde ich es auch, daß auf diesem Sch....gipfel nurübern son Zeugs gequatscht wird, welches uns nur sekundär betrifft. Was in den einzelnenLändern vorgeht, auch hier in Deutschland, ist ja nicht Thema des Gipfels und so gut wiekein Thema bei den Gegnern.
Hier verwahrlosen Jugendliche vor unseren Augen und dahopsen se rum und versuchen die ganze Welt zu retten, hüben wie drüben, jeder nach seinerInteressen. Aber was vor der eigenen Tür passiert, interessiert kaum einen.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:44
"Wir kämpfen hier für eine bessere Welt indem wir euch versuchen zuüberzeugen."

Aber bitte Gewaltfrei, mehr verlange ich ja garnicht.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:44
Du würdest doch sofort dein Leben Opfern für die Regierung und "Vaterland" ...?

Stechmarsch: mein Gott ein C vergessen !
Massengefängniss: Selbst dieRegierung bezeichnet die Gefangenlager als "Massengefängniss" also fang jetzt bitte nichtnoch an die Regierung schön zureden.

Der Rest ist nur Regierungstauglicher Müllvon dir.
Sorry ;)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:45
@joschi

Wie zynisch kannst du eigentlich sein?
Wieso unterstützt du eigentlichdiesen MAssenmord?
Sei mal ehrlich und gib mal zu, dass du es geil findest, dasanderswo Menschen kein Fressen haben, nur damit du viele Kohle abernten kannst?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:46
Was ich an dem Gipfel schlimm finde ...

Indien und China sind nicht dabei ! dasmacht dann ca. 2 Mrd Menschen ohne eine Stimme.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:46
Was verstehst du unter Gewalt?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:46
Ich opfer mein Leben bestenfalls für meine mir am nächsten stehenden Personen, die mrlieb und teuer sind.
Und das heißt Stechschritt und nicht Stechmarsch.
Ich rede andieser Regierung nix schön, ich hab sie noch nicht mal gewählt.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:48
@wildsceptic

Schlimm, daß am anderen Ende der Welt menschen verhungern. Aberdeswegen ernten wir nicht unbedingt die Kohle, nein, hier werden dann höchstens dieProdukte der Unterdrückten gekauft, da kann sich doch kaum einer vonreinwaschen.

@all

Die Regierung bestimmt nicht, wo es langgeht, sondern dieGroßkonzerne und dies sind auf dem Gipfel wohl nicht wirklich vertreten.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:53
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Die Regierung bestimmt nicht, wo es langgeht, sondern die Großkonzerne und diessind auf dem Gipfel wohl nicht wirklich vertreten.
Das ist dann wohl einweiterer Grund, gegen dieses Treffen zu demonstrieren, da dies recht eindeutig daraufhinweist, dass die sogenannte Volksvertretung längst entmachtet ist!

Undals ich versuchte über den Tellerrand zu blicken, stiess ich an das Brett vor meinemKopf!

;)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:54
"Wie zynisch kannst du eigentlich sein?
Wieso unterstützt du eigentlich diesenMAssenmord?
Sei mal ehrlich und gib mal zu, dass du es geil findest, das anderswoMenschen kein Fressen haben, nur damit du viele Kohle abernten kannst?"

Ich habsdoch schonmal gesagt, ich habe garnicht soviel Kohle. Und selbst wenn ich mein Geld nichtim Ausland investiert hätte, verhungern Menschen irgendwo, tragisch, keine Frage aberZusammenhanglos.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 12:57
zu den Menschen
Natürlich werden Sie kaum Unterstützung bekommen, immer nur einenKnochen damit Sie ja abhängig bleiben und keinen Aufstand probem.

Wäre dochschlimm wenn der Reiche Westen was von seinem Reichtum abgeben müsste ... :(


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 13:00
Der Reiche Westen, welch schöner Begriff.
90% des Reichtums verteilen sich auf 10%der Menschen (oder so ähnlich).
Frag doch da mal nach, ob die was abgeben.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 13:02
Ich hab mal gelesen das 3 % der Menschen mehr Geld haben als der rest.


Anzeige

melden