Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:17
Islamisten hintergehen uns auf übelste Weise. Misbrauchen unsere Gastfreundschaft. Diese Leute sind an einem tag zu Ihrem deutschen oder türkischen Nachbarn frundlich, würden aber keine Sekunde zögern ihn umzubringen wenn sie denken das es nötig ist.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:18
@ SamaelCrowley
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb:Schon mal daran gedacht das es zweierlei Glauben an den Koran gibt so wie bei uns Katholisch und Evangelisch ???
Schonmal daran gedacht, dass der Tag sowohl als Tag allein, als auch Tag und Nacht ist?


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:18
Na , die Disskussion wie sie ihren Lauf nimmt find ich schon sehr befreiend.
Ich persöhnlich, wie es schon sagte werde hier keine kleinkarierten Fakten aufzählen, nur um dass sie mit Auslegungen aus dem Kuran oder der Sunna, ( die uns al-chdir nun präsentierte nach dem er sich mit dem kuran nicht mehr rechtfertigen konnte) gegenargumentieren könnten.

Diese wissenschaftlich-unwissenschaftlich Disskussion, die Frage nach Fabeln und ob der Schlag gegenüber einer Frau legitimiert durch den Koran, das hat sicher mich und auch viele Leser noch fester in ihren ansichten gestärkt.

Der Koran ist ganz sicher nicht das Mass aller dinge und ich freue mich herzlich, das dies auch so bleiben wird.


mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:20
@Befen

Dann müsstest du die Kirchen dafür verantwortlich machen das tausende Menchen im Namen der Kirche getötet wurden.

Was mir Angst macht ist überhaupt der Sinn eine Religion zu verbieten deren Anhänger eigentlich "normal" sind aber dennoch verfolgt werden weil sie dazu stehen einem Glauben anzugehören der nicht (laut des Weltbildes heutzutage)
im Stande ist sich an etwas anzupassen.Aber ganau darauf könnte es hinauslaufen wenn man jeden Verurteilt der an den Koran glaubt.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:20
@Befen
Terroristen stehen noch drunter, denn sie haben ja nichtmal den Mumm es vorher klar und exakt anzukündigen, sondern bekennen sich feige immer erst danach. Klar sonst geht ja auch ihr hinterf....ger Plan nicht auf. Was die Sache aber nicht besser macht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:21
Das heißt also, dass in der islamischen Scharia mehr Toleranz als hier herrscht!
OK, wenn ihr zugebt, dass ihr auf Toleranz und Mitbestimmung von Minderheiten, die euch nicht gefallen, pfeift, weder Autonomierechte noch Rechte in öffentlichen Einrichtungen zuerkennt, dann sagt es öffentlich, schreibt es ins Grundgesetz und macht was weiß ich!
Aber wehe ich höre dann nocheinmal Toleranz, individuelle Freiheit oder ähnliche Grundsätze, die die Möglichkeiten mancher Bürger in der freien Welt offenbar übersteigen...


Aber die dummen Politiker wissen Gott sei Dank, wie Demokratie funktioniert und fördern die Eingliederung des Islams...

Die Akte ist geschlossen!


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:25
al-chdir : wie erklärst du dir denn die Toleranz der Eurpäer gegenüber anderen Wertvorstellungen als deiner, deinem Islamischen Glauben?


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:25
Ich rede hier nicht von Moslems sondern von Islamisten.
Im übrigen ist die kirche für weit mehr getotete verantwortlich. Allerdings ist sie nicht für die kriege in Afganistan oder dem Irak verantwortlich. Ich bin Christ und ich weiß das Millionen von Christen gegen diese Kriege protestiert haben. Diese Demos wurden überwiegen von der Kirche organisiert. Des weiteren hat der Papst persönlich seine Abscheu bekundet, und dem Bush die Leviten gelesen. Aber ich hoffe das du jetzt nicht den Bush als Oberhaupt der christlichen Kirche ansiehst.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:25
@Befen

übe die in Gewaltlosigkeit und Toleranz, dann wirst du auch erkennen was die Zukunft dringender braucht als deine Hetze

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:26
ok hab dich falsch verstanden ... aber die Hemmschwelle zwischen Moslems und Islamischen Terorristen ist sehr gering
und ich würde dir anraten, daher immer von Terroristen zu reden ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:30
Autonomie steht euch doch in Form von Verbänden und Organisationen zu.

Das heisst aber eben nicht Abkapselung bzw. Parallelgesellschaft.
Der Staat und somit die gesamte Gemeinschaft stehen nach wie vor immer ganz oben drüber. Extrasüppchen daher nur in Maßen.

Wie gesagt, wir hatten schonmal das Hand-Hand und Hand-Arm Prinzip erläutert.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:32
Nun gut, Terrorismus ist kein Problem des Islams, das sollte klar sein. Terrorismus ist der Krieg der Benachteiligten, der Krieg der Armen, der Minoritäten. somit stellt der Terrorist keine repräsentative Meinung zur schau, und wir sollten GENAU DESHALB, die disskussion von Islamisten von der, der Wortgetreuen Muslimen trennen. Sicher gibt es viele parallelen, sie lesen aus dem gleichen Buch, aber geisteshaltung, denkensweise, und Liebe im herzen, die spricht ganz andere worte wenn es eine gute seele ist.

Ich denke die, die diese ganzen archaischen Gesetze hier befolgen müssen bis aufs blut, haben ein problem, ein tiefergehendes, und es ist nicht im Konsens mit der öffentlichen Gemeinschaft, ob Gläubig oder Nicht.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:37
Deswegen hab ich das Wort terroristen nicht benutzt. Weil es hier ja um Islamisten geht. Und ich stell Islamisten nicht gleich mit Muslimen. Das wäre völlig verkehrt und verachtend gegenüber des Islam.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:43
Ich vestehe dann aber nicht ganz den Zusammenhang zwischen Terrorismus und Islam.
Wir hatten in Deutschlnad selber den Fall RAF (Baader & Co )
Aber laßt mich raten.Wären zu dem Zeitpunkt Muslime aufgetreten wären sie dafür verantwortlich gewesen.
Keiner weiß was wirklich abgeht hinter all den Anschlägen.
Wer weiß ob nicht sogar die IRA hinter den Anschlägen von London steckt.
Ihr glaubt ja auch alles der Presse was sie euch vorkauht.

Die Weltsituation ist heutzutage so verspannt auf Muslime das überhaupt kein anderer Grund gesucht wird.
Traurig sowas ...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:50
@SamaelCrowley
Nocheinmal:

Der Zusammenhang von Terroristen und Islam besteht darin, das es Menschen gibt, welche sich auf den Koran berufen und Ihn so falsch auslegen, daß es für diese Terroristen eine Rechtfertigung gibt unschuldige menschen zu töten. Der Koran wird von diesen Leuten sozusagen misbraucht, damit sie Ihren Freiheitskampf auf Kosten anderer führen können.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:52
@Befen
Nicht Freiheitskampf, Fanatikerkrieg

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:53
Aufklärung ist wichtig. Unvoreingenommene Berichterstattung zu finden ist schwierig. Trotzdem, es gibt Anhaltspunkte, nach denen Islamisten zu erkennen sind.


Hase und Igel im Internet

Wie Islamisten ihre willfährigen "Opfer" finden


"Virtuelle Waffen im "Heiligen Krieg"
VON HELMAR DUMBS
Wie radikale Islamisten das Internet als konspirative Plattform nutzen.

Wien. Es ist wie die Umkehrung der Geschichte von Hase und Igel: Kommen die Fahnder einer von Terror-Gruppen und ihren Sympathisanten genutzten Webseite auf die Spur, heißt es oft: "Bin schon fort." Einschlägige Seiten verschwinden ebenso plötzlich, wie sie auftauchten, um sich wenig später kaum modifiziert unter einer anderen Adresse zu finden.

Das Internet, das längst die Funktion der afghanischen Trainingslager al-Qaidas übernommen hat, bietet den Terroristen vielfältige Möglichkeiten, ihre Spuren zu verschleiern: Etwa durch freie Seiten-Provider, bei denen man sich anmeldet, ohne sich legitimieren zu müssen; die gratis sind, also keine verfolgbare Geldspur hinter sich her ziehen.

"Für die interne Kommunikation nützen radikale Islamisten auch Internet-Foren, wo man sich auf persönliche Einladung trifft. Da läuft viel über Mundpropaganda", weiß Henner Kirchner, der sich an der Universität Gießen seit Jahren mit dem Thema "Terroristen und Internet" beschäftigt. Es ist nahezu unmöglich, in diese Zirkel von Menschen, die sich oft aus ihren Heimatländern kennen, V-Leute einzuschleusen.

Eine enorm wichtige Rolle spielt das Internet mittlerweile bei der Rekrutierung neuer Kämpfer für den "Heiligen Krieg", egal ob im Irak oder in Europa. Laut Kirchner gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Dichte der Internet-Nutzung in einem Land und der Zahl der von dort kommenden Dschihadis: "In Marokko ist die Internet-Nutzung relativ hoch, und nahezu jeder vierte im Irak festgenommene Dschihadi kommt aus Marokko."

Online finden die künftigen "Heiligen Krieger" Tipps, wie sie - ohne bei Arbeitgeber oder Polizei Verdacht zu erregen - ihre Reise nach Afghanistan oder in den Irak planen sollen. Quasi ein Reiseführer für Terror-Touristen.

Auf einer nächsten Stufe dient das Netz der Planung konkreter Anschläge: Auf dem Computer des festgenommenen al-Qaida-Führers Abu Zubaydah, einer der Köpfe hinter den Attentaten des 11. September, wurden mehr als 2000 verschlüsselte Nachrichten gefunden Die letzte datiert zwei Tage vor 9/11. Nicht immer muss derlei in Passwort-geschützten Bereichen versteckt sein: "Manchmal werden Botschaften auch in den Quellcode völlig unverdächtiger Seiten hineingeschrieben", berichtet Experte Kirchner.

Nach der Zerstörung der afghanischen Trainingslager wurde al-Qaida zur Dezentralisierung gezwungen. Heute handelt es sich vielfach um Zellen, die autonom agieren. Wichtige Informationen finden sie auf einschlägigen Seiten im Internet: Anleitungen zum Bau von Bomben, Verhaltensmaßregeln für Geisel-Verhandlungen, Tipps zum "effizienten" Einsatz von Sprengstoffgürteln. Ein Extrem-Beispiel ist die in den 90er Jahren von Osama bin Laden finanzierte "Enzyklopädie des Dschihad" (in elf Bänden!), die inzwischen auch den Weg der digitalen Verbreitung genommen hat.

Das Netz ist für das Terror-Netzwerk al-Qaida aber weit mehr als ein Mittel zur internen Kommunikation. Mindestens ebenso wichtig ist es als Instrument der psychologischen Kriegsführung: Mit relativ geringen Kosten und wenig Aufwand kann die Botschaft des Terrors (im Wortsinn) an ein Massenpublikum gebracht werden. Videos von Geiselerschießungen, martialische Drohungen über Anschläge unvorstellbaren Ausmaßes sollen in den westlichen Gesellschaften ein Gefühl der Hilflosigkeit und Angst produzieren. Nicht zuletzt weiterverbreitet von westlichen Massenmedien.

Diese sind auch nicht davor gefeit, Fälschungen auf den Leim zu gehen: Wie etwa im Falle des via Internet publizierten Fotos eines angeblich im Irak entführten US-Soldaten namens John Adam. Wie sich später herausstellte, war auf dem Foto eine Plastikpuppe zu sehen, die man in eine - verdächtig saubere - US-Uniform gesteckt hatte.
© diepresse.com | Wien





Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:55
Trotzdem werden alle über einen Kamm geschoren

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:57
In gewisser Hinsicht ist es schon ein Freiheitskampf gewesen. da man sich von den koruppten Regiemen in z.B. Saudi Arabien befreien wollte. Und die USA daran hindern wollte die Bodenschätze Ihrer Länder zu plündern. Mitlerweile allerdings darf bezweifelt werden, daß es sich noch um einen Freiheitskampf handelt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 21:58
"Wir hatten in Deutschlnad selber den Fall RAF (Baader & Co )
Aber laßt mich raten.Wären zu dem Zeitpunkt Muslime aufgetreten wären sie dafür verantwortlich gewesen.
Keiner weiß was wirklich abgeht hinter all den Anschlägen.
Wer weiß ob nicht sogar die IRA hinter den Anschlägen von London steckt.
Ihr glaubt ja auch alles der Presse was sie euch vorkauht."

Samael,

nicht alles, was die Presse mitteilt, ist aus den Fingern gesogen. Die Londoner Attentäter sind erkannt und identifiziert worden. Es waren keine Iren, auch wenn du das gerne glauben würdest. Pass einfach ein bisschen besser auf, was in den Nachrichten gezeigt und gesprochen wird. Das hilft sehr, Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden