Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 22:01
@Lightstorm
<" Warum? ist es verboten sich den Islam überall zu wünschen? (mal davon abgesehen das der Satz ironisch war) es wird ja niemand zum Islam gezwungen, es muss erlaubt sein den Islam friedlich überall auf der Welt zu lehren.">

Sorr< - aber meine Bemerkung drei Seiten vorher bezog sich NUR darauf, daß Du behauptet hattest, mit den Alpen würde etwas geschehen! DAS, meinte ich sei "Dein Bester gewesen". Von mir aus predige was Du willst, solange es den Rahmen unserer Wetmaßstäbe nicht in ungesetzlicher Weise tangiert. Und nochmal speziell für Dich:

DEIN Islam ist nicht DER Islam! Das scheinst Du gerne zu verwechseln - wie es auch und nur DARIN seid ihr Euch ähnlich - die extremistischen fundamentalistischen Sektierer unter den Moslems tun.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 22:08
@Gwyddion

>>>Und warum hast Du die Möglichkeit der Neutralität nicht erwähnt? So drängt sich der Gedanke auf, das es nur die 2 Möglichkeiten gibt.<<<

- Weil die Neutrale Möglichkeit in dem Satz indirekt erwähnt ist, oder sind alle die den Islam nicht wollen gleichzeitig auch Menschen die den Islam bekämpfen?

>>>Dieses Entweder / Oder Prinzip.<<<

- Genau dieses Endweder Ider Prinzip war eben in meinem Satz nicht vorhanden, hat vieleicht den Anschein danach gemacht, aber sowas stand nicht drin, ich sagte Menschen die den Islam annehmen finden den Frieden und Menschen die es bekämpfen verlieren.

>>>Im Sinne einer gescheiten Diskussion mußt Du schon, wenn Du Deinen Glauben auf repektvolle Weise behandelt sehen möchtest, auch ebensolche Möglichkeiten aufzeigen...<<<

- Mein Satz war denoch klar, und hättest du nichts reininterpretiert und es so gelesen wie es da steht dann hättest du auch erkannt dass es keine Drohung ist.

>>>Ganz einfach...weil sie eine Alternative nicht dulden. Ist in vielen Religionen so. Du hast es übrigens selbst mit Wikipedia erklärt.....<<<

- Wieso sollte sie auch eine Alternative dulden das als falsch empfunden wird?

>>>Grundlegend und nicht verhandelbar....! Was also soll nicht stimmen mit der Behauptung, das ihr einem Dogma verhaftet seid???<<<

- Nichts! nur siehst du nicht deine eigenen Dogmen, auch du hälst sich an gewisse Grundsätze die nicht verhandelbar sind bzw. jede Gesellschaft hält sich an gewisse Dogmen, unverhandelbare Lehrsätze.

>>>Wir tolerieren Glauben und Religionen. Das steht sogar in unserer Verfassung. Allerdings tolerieren wir keine menschenverachtenden Gesetze .....<<<

- Erstens ihr toleriert an den Religionen nur so viel das sie nicht eurem Rechtssystem wiedersprechen und menschenverachtend ist sicherlich eine Ansichtssache.

>>>Ich denke mal, hier hast Du das Thema Toleranz verfehlt.
Wenn ich tolerant bin, akzeptiere ich andere Weltanschauungen, solange sie nicht meine mein verfassungsmässig geschütztes Recht auf persönliche Freiheit gefährden und mit toleranz verbinde ich z.B. auch, den Glauben einer jedweden Richtung zu respektieren. Und Toleranz ist nicht gegeben, wenn versucht wird, missionierend tätig zu werden. Jeder sollte sich seinen eigenen Glauben bilden können.
Nun erklär mal Deine Art der Toleranz? Das Christentum, glaubend an den selben Gott....wird nicht unbedingt toleriert....oder irre ich da? Wohl eher nicht.<<<

- Bei mir ist das ganz einfach definiert, ohne ein Einfluss, Toleranz = man erlaubt es, prangert es nicht an. Intoleranz = man verbietet es, prangert es an.
Und damit sind Toleranz und Intoleranz Bestandteile einer funktionierenden Gesellschaft. Rechtsstaatlichkeit funktioniert ohne Intoleranz nicht.

>>>Aber du bist nicht auf die Frage von mir eingegangen....und die war durchaus ernst gemeint, ob ein Leben für Dich in einem reinen Gottestaat wie z.B. der Iran, nicht angenehmer wäre für Deine Ansicht ?? Bitte komme mir jetzt nicht mit Verpflichtungen ... Du bist ja in erster Linie Deinem Glauben verpflichtet.<<<

- Zuerst im Iran dominiert der schiitische Islam, ich bin Sunnit. Dann finde ich die Regierung des Iran extrem, die übertreiben meiner Meinung nach zimmlich genau wie Saudi Arabien, ich glaube in solchen Ländern zwingt nur noch das Gesetzt das die Menschen sich an gewisse islamische Prinzipien halten, mein wunsch ist es aber das die Menschen es freiwillig tun, daher glaube ich das solche Länder wie Saudi Arabien und Iran in der Bildung und der Erziehung der Kinder versagt haben, hätte man den Menschen von klein an den Islam richtig vermittelt würden diese Menschen auch freiwillig nach dem Islam leben.





@relict

>>>Also ich interpretiere diesen oberen Satz noch etwas anders.
Wir können den Islam sowieso nicht verhindern, selbst wenn wir es wollten. Also sollten wir aufgeben dagegen anzukämpfen, denn er überkommt uns so oder so. So selbstsicher ist man sich da doch schon.<<<

- Schön dass das mal jemand einsieht. Mit dieser Meinung bist du realistisch und glaubst nicht an die Träume jener die schon vor Jahrzehnten den untergang der Religionen angekündigt haben. Der Islam hat früher eine sehr große Rolle gespielt, in Wirtschaft, Politik einfach in der gesamten Gesellschaft, dieses Islam das dem Islam des Propheten Mohammed (s.a.v.) entspricht ist wieder im kommen. Mohammed (s.a.v.) sagte eine Zeit voraus wo die Muslime schwach im Glauben sein werden und der Islam an bedeutung verlieren wird, doch er sagte weiter das der Islam dann wieder stärker wird. Deshalb ist es so wichtig das man sich darauf einstellt mit Muslimen friedlich zusammenzuleben.

Da gibt es einen guten Hadith:

Thaubân ()r) berichtete:
Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Die Völker werden bald über euch herfallen in ähnlicher Weise wie Leute, die essen wollen, die über einen riesigen Topf herfallen."
Jemand fragte:
"Aufgrund unserer Zahl an jenem Tage?"
Er antwortete:
"Nein. Ihr werdet an jenem Tage viele sein, aber ihr werdet Schaum sein, wie Schaum auf einer Wasserflut. Allâh wird von den Herzen eurer Feinde die Achtung vor euch nehmen und in eure Herzen Schwäche werfen."
Jemand fragte:
"Was für eine Schwäche?"
Er antwortete:
"Liebe zu dieser Welt und Widerwillen gegen den Tod."




Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 22:17
@jafrael

>>>DEIN Islam ist nicht DER Islam! Das scheinst Du gerne zu verwechseln - wie es auch und nur DARIN seid ihr Euch ähnlich - die extremistischen fundamentalistischen Sektierer unter den Moslems tun.<<<

- Du lässt dich einfach täuschen, die meisten Muslimen repräsentieren den Islam nicht richtig, nur eine minderheit zeigt hohe religiöse strenge (was aber NICHT heißt das ich die mehrheit der Muslime deshalb hasse oder so!!!!), was erzähle ich, ihr alle könnt Mohammeds (s.a.v.) Lebenslauf studieren, gibs ja viele Bücher dazu, mach das und sage mir dann worin ich in meinen Aussagen Mohammeds islamischer Lebensweise (s.a.v.) bzw. dem Islam wiederspreche.


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 22:23
@jafrael

Es ist übrigens recht interessant das du den Thread doch nicht gelöscht hast obwohl du es mir extra gesagt hattest, lass mich raten, wegen positiver entwicklung des Thread, also wegen in einen nicht Userbezogene Diskussion?

Mir solls Recht sein!
Dieser Thread dient völlig meinen Interessen, es passiert das was ich will, danke @neurotiker!!!
Es sind nämlich solche Diskussionen über den Islam die ich mir wünsche, anfangs hat man ja nur gehetzt, aber ich finde gut das jetzt doch irgendwie sich eine richtige Diskussion entwickelt hat.

Und wieder ein Thread über Islam mit über 500 Beiträgen, danke nochmals @neurotiker!!! das du uns die Möglichkeit gibst kräftig Dawa zu machen!

Dawa -> über Islam lehren.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 22:32
Genausowenig wie Mein Islam DER ISLAM ist! Es gibt im Islam in einem begrenzten Rahmen basierend auf unterschiedlichen Exegeseprinzipien (wörtlich, allegorisch, sich entwickelnd- dynamisch, historisch) vielfältige Möglichkeiten der Deutung von Koran und Sunna! Ich respektiere sie alle, solange bida (= schlechte Neuerung) und Intoleranz nicht überhand nehmen!


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:04
Hey aber trotz allem Frieden!!
Ich weiß das ich manchmal echt hart auftreten kann aber in Wahrheit bin ich ein ganz netter Mensch :)

Ich dulde nun mal keine Aggression gegenüber den Islam bzw. den Muslimen und reagiere entsprechend sensibel.

Und das ihr mich als Islamisten, Fundamentalisten, Fantiker, Radikaler usw. beschimpft trägt auch nicht gerade dazu bei das ich nett bleibe.
Ich will aber das ihr wisst das ich im Grunde solche streitereien nicht mag.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:15
Wir streiten hier nicht.wir diskutieren. Und das ist im Sinne eines Forums. Da es mir heute etwas zu spät ist, werde ich morgen auf Deine Antowrten eingehen. So long

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:28
@Gwyddion

Ja wir diskutieren, aber in was für einem Ton!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:35
@ Lightstorm
Ich dulde nun mal keine Aggression gegenüber den Islam
=> Was ist in RL dann, wenn doch jemand Islam angreift? Du merkst immernoch nicht, dass du eigentlich selber somit ein extremist wirst. Du musst lernen damit umzugehen, wenn jemand sagt: "Islam ist scheiße!" Du musst dich kontrollieren und lernen dich zu beherrschen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:46
@photon

Ich behersche mich, ich bleibe Sachlich! Ich kann damit auch umgehen, nur wenn andere im Ton aggressiv werden, dann werde ich das auch aber ohne beleidigend zu werden.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 23:56
aggresion den religionen gegenüber ist eine natürliche sache. war schon immer so wird auch immer so sein und es ist jedes lebenden menschen recht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 00:01
@ Lightstorm
Ich behersche mich, ich bleibe Sachlich! Ich kann damit auch umgehen, nur wenn andere im Ton aggressiv werden, dann werde ich das auch aber ohne beleidigend zu werden.
Du kannst damit umgehen, also duldest du sowas nur nicht.
Ich dulde nun mal keine Aggression gegenüber den Islam
Du musst auch lernen damit umzugehen, wenn man den Islam aggressiv und voll kritisch angreift.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 00:04
@photon

Ich kann damit umgehen! Von mir aus könnt ihr aggressiv den Islam kritisieren, nur nicht wundern wenn ich ebenfalls aggressiv die nicht islamische Weltanschaungen kritisiere.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 00:08
Warum mußt du aggressiv kritisieren, Lightstorm?
Überlaß das ihnen!
Abgesehen von Emotionen, die können in seltenen Fällen überschwappen...


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 01:27
Ja ich plane auch nicht aggressiv zu kritisieren, es sind die Emotionen...
Meine Aggressivität drückt sich dann aber nicht in Beleidigungen aus sondern in der harten argumentation.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 01:39
@Lightstorm
<"und menschenverachtend ist sicherlich eine Ansichtssache">

Nö - das ist ziemlich präzise definiert! z. B. im Grundgesetz - aber nicht nur DA!

zum Beispiel:

"Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol im engeren Sinne, sondern ein Ausdruck und Instrument patriarchaler Gesellschaftsstrukturen. Zum „Schutz der Frauen“ wird bei der Konfliktvermeidung (Sozialverhalten zwischen verschiedengeschlechtlichen Personen und mit diesem in Verbindung stehendes Sozialverhalten zwischen Personen gleichen Geschlechts, insbesondere Dominanzverhalten, Kopulationsvorrechte / Partnermonopolisierung und daraus resultierende Konflikte) nicht wie im emanzipierten westlichen Kulturkreis auf individuelle Triebkontrolle gesetzt, sondern eine Vermeidung von Situationen angestrebt, in denen solche Konflikte entstehen können. In der Praxis wird das umgesetzt durch Geschlechtertrennung und Vermeidung des Anblicks von Frauen in der Öffentlichkeit durch „Verhüllung“, strenge Regeln für soziale Kontakte zwischen den Geschlechtern und eine Definition der Familienehre über die „Kontrolle“ der sozialen und sexuellen Kontakte weiblicher Familienmitglieder. Das „Kopftuch“ bzw. extremer Tschador und Burka sind nur eines von vielen Symptomen dieser Problematik. Auch wenn dieser Moral- und Wertekodex und die damit verbundenen gesellschaftlichen Rollenbilder für die Geschlechter in gut gemeinter Absicht dem „Schutz der Frauen“ (vor Männern, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben?) dienen sollen, sind sie nach unserem Verständnis menschenverachtend, da sie ein Recht auf Selbstbestimmung, darunter auch die sexuelle Selbstbestimmung der Frau, absprechen und eine Ungleichbehandlung von Männern und Frauen und damit Diskriminierung erzeugen. Zweifellos werden diese traditionell verfestigten Gesellschaftsstrukturen von zumindest einem Teil der Geistlichen unterstützt und im Namen der Religion gefördert. Ebenso ist es eine traurige Tatsache, dass ein Teil der Muslime vor terroristischen Akten gegen die Zivilbevölkerung einschließlich Kindern nicht zurückschreckt, um seine politischen Ziele durchzusetzen, und diese im Namen ihrer Religion rechtfertigt. "



So nun habe ich mal zitiert - allerdings nicht aus dem Quoran oder der Bibel sondern aus:

Stellungnahme der LHG Ulm zum Beschluss des LHG-Landesverbands vom 5.9.2004:
„Der Landesverband BaWue fordert ein Verbot des Tragens von religiösen Symbolen, die politisch missbraucht werden, z. B. des Kopftuchs, an staatlichen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.“
(Quelle: Alexander Schopf,

http://www.uni-ulm.de/lhg/programm/kopftuch.shtml (Archiv-Version vom 15.02.2005)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 01:43
Das oben beschrieben sind die Regeln UNSERER Gesellschaft! Sie haben Geltung für alle Bürger dieses Landes. Im privaten Bereich duldet unsere Gesellschaft abweichendes Verhalten. Sollten jedoch einige Mitglieder anderen Glaubens dieser Gesellschaft IHRE Regeln aufzwingen wollen, dann weiß sich unsere Demokratie - sie ist im Gegensatz zur Weimaer Version eine wehrhafte - auch zu verteidigen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 01:47
@Lightstorm
<"Es ist übrigens recht interessant das du den Thread doch nicht gelöscht hast obwohl du es mir extra gesagt hattest, lass mich raten, wegen positiver entwicklung des Thread, also wegen in einen nicht Userbezogene Diskussion?">

Das ist NUR dem Umstand zu verdanken, daß, als ich ihn löschen wollte, dasallmy-Forum mal wieder "abstürzte" und damit eine Löschung des Threads wie zugesagt nicht erfolgen konnte.

Am nächsten Nachmittag war der Thread "gediehen2 und andere Moderatoren hatten auch schon gepostet. Es war also nicht mehr sinnvoll DANN zu löschen.

Es gibt keine andere Begründnug.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 01:51
Apropos - off-topic - woran liegts eigentlich, schwächelt der Server oder wird gehackt? Passiert in letzter Zeit verstärkt oft ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 02:06
@ Lightstorm
Ich kann damit umgehen! Von mir aus könnt ihr aggressiv den Islam kritisieren, nur nicht wundern wenn ich ebenfalls aggressiv die nicht islamische Weltanschaungen kritisiere.
Du kannst kritisieren was du willst. Ich sage bestimmt nichts. ;) Der Fehler den du gern tust, ist, dass du jeden ignorierst. Auch wenn du falsch und voll daneben liegst.


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden