@magus:
Das ist es ja was ich @Sidhe, nahebringen wollte. Sie beharrt Stur an Ihrer Annahme, daß " Christen " & " Molems " denselben " Gott " anbeten -deßgleichen, kommt alles rein ins Töpfchen! " Allah " ist gleich - " Christengott " ..wieso gibt es dann " Moslems "?Du redest von Sturheit? DU?!? Unfassbar.
Allein schon dein immer wieder benutzter Begriff "Christengott" zeigt mir nur zu deutlich, wie überheblich du doch bist, und dich nur in gespielter Demut wälzt, indem du Gott als nur für Christen zugänglich darstellst, was eine Anmassung ohnesgleichen ist.
Aber ich wiederhole noch einmal, was ich bereits früher schon geschrieben habe:
So wie es verschiedene Länder, Menschen und Kulturen gibt, so vielfältig sind auch deren Ansichten, man könnte sagen, jede nach ihrer Farcon. Alle Grundsätze, seien sie in ihrer Unterart auch verschiedenartig und scheinbar differenziert, stammen doch aus einer Quelle. Und das ist es, was ich meine: du darfst dich nicht immer an Kleinigkeiten aufhängen, dir damit selber die Sicht vernebeln und deinem Geist selbst aufgestellte Grenzen setzen.
Ich will dir eine Metapher geben: Schau' dir die unglaubliche Mannigfaltigkeit aller Pflanzen und Bäume auf diesem Planeten an, so unterschiedlich in ihren speziellen Bedürfnissen wie zum Beispiel dem Standort, so vielfältig in ihrem äusseren Erscheinungsbild. Und doch benötigen sie alle die Strahlen ein und derselben Sonne. Das ist es, worum es geht, das Gesamtprinzip hinter den Bruchstücken zu erkennen, die eine Quelle aus der all' die vielen Flüsse entspringen; dieses nicht anzuerkennen und sich stattdessen bewusst von anderen abzukapseln zeugt von einem sehr eingeschränkten Blickfeld deinerseits, auch wenn es dir natürlich anders vorkommen wird.
Mannigfaltigkeit und Verschiedenheit führen jedoch dazu, dass jede die
Schönheit und Herrlichkeit der anderen steigert. Der Unterschied in den
Sitten und Gebräuchen, Gewohnheiten und Gedanken, Ansichten und
Temperamenten ist eine Zier für die Menschenwelt. Er ist lobenswert. So führen diese Verschiedenheit und Mannigfaltigkeit wie die Verschiedenheit
und Mannigfaltigkeit der Organe und Glieder des menschlichen Körpers zu
Schönheit und Vollkommenheit. Da diese verschiedenen Teile und Glieder unter
der Kontrolle des allbeherrschenden Geistes stehen, da der Geist alle Organe
und Glieder durchdringt und über alle Arterien und Venen Gewalt hat, stärken
Verschiedenheit und Mannigfaltigkeit die Liebe und Harmonie, und diese
Vielfalt ist die grösste Hilfe für die Einheit. Wären in einem Garten die
Blumen und duftenden Kräuter, die Blüten und Früchte, die Blätter, Zweige
und Bäume alle von einer Art, einer Form, einer Farbe und einer Anordnung,
so gäbe es keine Schönheit oder Lieblichkeit, wenn aber Mannigfaltigkeit
herrscht, wird jedes zur Schönheit und Anmut der anderen beitragen, wird den
Garten bewunderungswürdig machen und selbst lieblich, süss und frisch
dastehen.
Selbstverständlich, darfst Du dießen Glauben vertreten,Vielen Dank, zu gütig von dir.
nur als " Christin " wirst Du niemals ernstgenommen werden können..Wenn ich von DEN Leuten, die DU als Christen oder wie auch immer bezeichnest, nicht ernstgenommen werde, so ist dies nur eine Bestätigung meiner Ansichten. Es geht mir auch nicht darum, als ein zu einer Religion zugehöriger Mensch anerkannt zu werden, sondern "nur" allein als MENSCH. Wenn du wüsstest, wie wenige wirkliche Menschen es auf dieser Erde gibt, würdest du das sogar vielleicht auch verstehen.
Im übrigen könnte dein scharf eingeteiltes Denken unter bösen Zungen schon als auf eine gewisse Weise rassistisch dargestellt werden.
Mehrmals, wurde Dir erklärt, daß Dir nicht einmal ein Moslem (der - schon gar nicht) rechtgeben würde, da auch dieße nur einen Glauben vertreten.Dass ich dir schon in diesem oder einem anderen Thread das Gegenteil bewiesen habe, interessiert dich scheinbar nicht. Aber das ist ja nichts neues.
habe eben lesen müßen, daß Du " Jesus " Gesandten nennst, dann bist Du ja angehende Muslima....was es nicht alles gibt....Bitte WAS?? Wie kommst du denn auf so einen horrenden Unsinn?
Ist es dir denn wirklich nicht möglich, einmal ohne eine Religion als Hintergrund zu denken? Oder bist du dazu tatsächlich zu eingeschränkt in deiner Eitelkeit?
Noch einmal: Es ist vollkommen egal, ob man sich nun als Christ, Moslem, Buddhist, Superman, oder Biene Maja bezeichnet, es kommt nur darauf an, richtig durch das Leben zu gehen, und das kann jeder erlernen, so er denn will, selbst der armste "Trottel und Tölpel", für den der Name "Jesus Christus" in keinster Weise eine Bedeutung hat. Gott sortiert nicht nach Religionen, sondern nach Menschlichkeit. Wenn du doch nur wüsstest, wie sehr du deinem ach so geliebten Gott mit deinen Ansichten spottest und ihn in den Dreck ziehst, du würdest auf der Stelle vor Schreck erbleichen.
treue MärtyrerAuch wenn das nicht an mich gerichtet ist, so antworte ich dennoch.
Es gibt keine treuen Märtyrer und ein Opfer bringen sie Gott damit schon gar nicht dar. Es sind bloss dumme, verblendete und schlichtweg dämliche religiöse Fanatiker.
Gruss
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.