3. Weltkrieg: Wo ist man sicher
27.11.2006 um 14:08ja eben den Ausländern ist doch nie zu trauen ... ;)
Wo würdet ihr euch im Falle des Krieges verstecken um das goldene Zeitalter zu erleben oder wie würdet ihr euch drauf vorbereiten. Nach Van Helsing und Nostradamus, Irlmaier usw. wird es ja um 2006-2012 soweit sein.Wenn es nach irgendwelchen selbsternannten Propheten geht, dann müsste die Welt in letzten drei Jahren schon zehnmal untergegangen sein.
Folgen eines Atomkrieges
Die Folgen eines interkontinentalen Atomkrieges lassen sich nicht allein durch bloße Summation zahlreicher Atombombenexplosionen verstehen. Vielmehr sind aufgrund der großen Flächendeckung weitere Auswirkungen zu erwarten:
* Zusammenbruch nationaler oder kontinentaler Populationen
* Langfristig vermehrtes Auftreten von Fehlbildungen und Krebs bei allen Lebewesen aufgrund der erbgutschädigenden Wirkung ionisierender Strahlen und der Langlebigkeit einiger radioaktiver Nuklide
* Zerstörung oder schwere Schädigung ganzer Ökosysteme, Massenaussterben
* Klimaveränderungen durch von Rauch und Staub verminderter Sonneneinstrahlung (Nuklearer Winter)
* Vollständige oder weitgehende Zerstörung der gesamten Infrastruktur der beteiligten Länder, erschwerte Erholung durch Verlust von Anlagen zur Produktion und Rohstoffgewinnung
Über das Ausmaß der einzelnen Folgen herrscht Uneinigkeit, denn eine zuverlässige Vorhersage ist aufgrund der Komplexität allein des Weltklimas und erst recht biologischer und sozialer Systeme kaum möglich. Daher sind diese Angaben sehr allgemein und mit kritischer Distanz zu betrachten.
Mephi schrieb:Die Kriege der Zukunft werden Kriege vorallem mit B-Waffen wie Epedemien geführt sein.Glaub ich kaum, da Krankheiten viel zu unberechenbar sind, dazu allein der Aufwand die eigene Bevölkerung, Millionen von Menschen zu Impfen nur das die von der eigenen Seuchen nicht getroffen werden halte ich für zu groß.
Mephi schrieb:Ich halte allerdings einen mit Nuklearwaffen geführten Weltkrieg für sehr unwahrscheinlich.Nur wenn Schmutzige Nuklearwaffen benutzt werden.
Es gäbe nur Verlierer.