Vielleicht, breakbuu, ist die Sekte einfach wirklich auf dem absteigenden Ast. In den70ern und 80ern war - auch in den allgemeinen Medien - noch mehr von ihr zu hören und zulesen als heute. vielleicht hat Big. S. einfach das Feld übernommen (auch Religionen undwas sich so nennt unterliegen Modeerscheinungen) oder die Moon-Sekte ist jetzt schoneinflussreich, dass sie es gar nicht mehr nötig hat, öffendlich aufzutreten um ihre Zielezu erreichen. *grusel*
@donvito: Ich erinnere mich vor bestimmt 25 Jahreneinen Film gesehen zu haben, in dem ein Collegeschüler Kontakt zu einer "alternativenKommune" bekommt und erst mal gar nicht merkt, dass das Moon.Anhänger sind. Er wirdlangsam und unmerklich immer weiter in die Gruppe hineingezogen und als er merkt, was losist steckt er schon so tief drinn, dass er von alleine gar nicht mehr raus kann.
Leider kann ich dir nicht sagen wie der Film heißt (lief damals in der Reihe "Derinternationale Jugendfilm" auf dem ZDF) und es würde mich stark wundern, wenn der jetztim Netz zu finden wäre, sry.
CU m.o.m.n.