Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genau so ist jeder der zwei Arme hat ein potentieller Würgemörder. Auch das ist dümmlich trivial.
Nein eben nich, denn die Polizei würde grundsätzlich erstmal niemanden mit 2 Armen als Würgemörder ausschließen, das is weder dümmlich noch trivial, sondern vernünftig.
Erst jemand, der meint, ein potentieller Würgemörder müsse dann auch ein Würgemörder sein, wäre dann etwas dümmlich.

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde aber nich ausschließen, dass Diskriminierung ein Mitgrund zu dessen Arschloch-Werdung war.
Das verdient einen eigenen Absatz: was hat zu Köln Silvester 2015 geführt?
Radikalisierung aufgrund 1 Monat Diskriminierung in DE? Abweisungen von Frauen? Trauma?
Welche Erklärungen können wir zu Gunsten der Täter finden?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Besser schwarz weiß als ideologisches graues Brei ohne Ergebnis.
Da bleib ich doch lieber weder das eine noch das andere.

mfg
kuno


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das verdient einen eigenen Absatz: was hat zu Köln Silvester 2015 geführt?
Was hat nun dazu geführt und warum war das seit dem bzw. anderswo nicht der Fall?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Radikalisierung aufgrund 1 Monat Diskriminierung in DE? Abweisungen von Frauen? Trauma?
Was ist denn anders, seit Köln?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Erklärungen können wir zu Gunsten der Täter finden?
Niemand sucht Erklärungen zu Gunsten der Täter, es werden Erklärungen gesucht, die nicht rassistisch sind & rassistische Einordnungen abgelehnt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das verdient einen eigenen Absatz: was hat zu Köln Silvester 2015 geführt?
Radikalisierung aufgrund 1 Monat Diskriminierung in DE? Abweisungen von Frauen? Trauma?
Welche Erklärungen können wir zu Gunsten der Täter finden?
Vielleicht sollte man da eine Erklärung im Einzelfall finden?
Dem gemeinen Rassisten reicht natürlich ein "der Nafri is eben so".

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dem gemeinen Rassisten reicht natürlich ein "der Nafri is eben so".
Wenn Du schon Polemik machst, würde es heißen „die sind alle so“.
Leider hast Du keine Begründung für Silvester geliefert.
Also wie können wir den Tätern eine Entschuldigung zu Hand geben? Dann versteht es vielleicht auch der Rassist.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leider hast Du keine Begründung für Silvester geliefert
Du auch nicht. Was war da los?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn ich sage, ein Grund für überproportionales Auftreten von Migranten bei bestimmten Problemen könnte auch an Diskriminierung und dessen Folgen liegen, heißt das ja keinesfalls, dies wäre die einzige Erklärung für alles.
Man müsste sich die Fälle genau anschauen, ob jemand tatsächlich immer benachteiligt wurde.

Obwohl.. ein Grund, andere Leute zu schädigen, die nichts dafür können, kann es auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 20:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Was war da los?
Wohl eher "wer war da los"?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leider hast Du keine Begründung für Silvester geliefert.
Das ginge, wie schon erwähnt, nur für jeden Täter einzeln. Da ich aber keine Informationen über die einzelnen Täter hab, kann ich dir auch keine sinnvollen Begründungen liefern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wie können wir den Tätern eine Entschuldigung zu Hand geben?
Warum suchst du nach Entschuldigungen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann versteht es vielleicht auch der Rassist.
Nach meiner Erfahrung sind Rassisten nich an alternativen Erklärungen interessiert.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:06
Zitat von SmasSmas schrieb:Du auch nicht. Was war da los?
Für mich war das ein Taharrusch dschama'i.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum suchst du nach Entschuldigungen?
Ich wollte mich anpassen, ich vernehme hier im Thread den starken Drang irgendwas zu finden die unter Umständen strafmildernd sich auswirken könnte. Wolltest Du das nicht?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man müsste sich die Fälle genau anschauen, ob jemand tatsächlich immer benachteiligt wurde.

Obwohl.. ein Grund, andere Leute zu schädigen, die nichts dafür können, kann es auch nicht sein.
Ich denke doch, dass sich die Sozialisierung auf die Verhaltensweise von Menschen auswirkt. Ein Grund andere zu schädigen, weil man selbst diskriminiert wurde, kann man natürlich nich anführen, dennoch kann das Verhalten imho dadurch beeinflusst werden.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wolltest Du das nicht?
Nein, wollte ich zu keinem Zeitpunkt. Ich wollte lediglich alternative Erklärungen zu den üblichen rassistischen anbieten.
Wer eine Straftat verübt wird sich den Konsequenzen stellen müssen, unabhängig von Geschlecht, Haarfarbe oder auch Herkunft.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich wollte lediglich alternative Erklärungen zu den üblichen rassistischen anbieten.
Aha, also Du hast gar keine Basis/Substanz für deine Unterstellung: Diskriminierung als (eine der) Ursache(n)....das ist echt schlecht, richtig schlecht.
Erinnert mich an einem witzigen Kommentar zu Serientäter: macht Brot kriminell? Mehr als 90% der Täter hatten am Tattag Brot gegessen...fehlt nur noch Wassertrinken.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich denke doch, dass sich die Sozialisierung auf die Verhaltensweise von Menschen auswirkt. Ein Grund andere zu schädigen, weil man selbst diskriminiert wurde, kann man natürlich nich anführen, dennoch kann das Verhalten imho dadurch beeinflusst werden.
Ist wohl perse einer der Hauptgründe, die angeführt wird, die Gesellschaft hat was falsch gemacht, ist schuld.
Das wäre wohl ein wenig zu einfach.
Schuld ist hauptsächlich immer der, der Gewalt anwendet.
Wie gesagt, man müsste im Einzelnen schauen. Nicht automatisch anführen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aha, also Du hast gar keine Basis/Substanz für deine Unterstellung: Diskriminierung als (eine der) Ursache(n)...
Richtig, ich vermute lediglich, dass dies auch eine Ursache sein könnte, weil ich dies für plausibel halte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erinnert mich an einem witzigen Kommentar zu Serientäter: macht Brot kriminell? Mehr als 90% der Täter hatten am Tattag Brot gegessen...fehlt nur noch Wassertrinken.
Ja, wirklich unglaublich witzig...

kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 21:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist wohl perse einer der Hauptgründe, die angeführt wird, die Gesellschaft hat was falsch gemacht, ist schuld.
Es kann imho eine Mitschuld geben, zumindest eine (Teil)Erklärung für bestimmtes Verhalten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schuld ist hauptsächlich immer der, der Gewalt anwendet.
Wie gesagt, man müsste im Einzelnen schauen. Nicht automatisch anführen.
Jep, ganz meine Meinung.

mfg
kuno


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 22:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rassismus hast Du ganz allein hinzugedichtet, reine Phantasie.
Denn es hat es auch niemand behauptet! also beachte den Kontext.
Aha, Korinthenkackerei?

Okey, dann nochmal:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr geil, lass uns so tun als wäre in DE Diskriminierung ein Standard, dann hat man endlich eine Entschuldigung.
Beitrag von Abahatschi (Seite 84)

Auch @sacredheart

Wer entschuldigt irgendwas mit Diskriminierung?

Bitte belegen!


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 22:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer entschuldigt irgendwas mit Diskriminierung?

Bitte belegen!
Kannst Du Konjunktiv? Ich werde es Dir nicht beibringen. Botschaft Ende.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

02.08.2020 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer entschuldigt irgendwas mit Diskriminierung?

Bitte belegen!
Um irgendwas mit Diskriminierung entschuldigen zu können, müsste man erstmal überhaupt noch fragen dürfen, ob die Personen überhaupt der Diskriminierung ausgesetzt waren. Das geht aber auch schon nicht mehr, weil die Puritaner mittlerweile schon alleine die Frage als gotteslästerlich auffassen. Da ist das Tabu inzwischen schon mehrschichtig.


melden