Mahatma
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Politisch rechte Gesinnung = automatisch Rassist?
29.05.2019 um 20:26Heide_witzka schrieb:Die Threadfrage ist längst beantwortet.@Heide_witzka
Wenn ein paar Qualitätsuser den Thread weiter dazu nutzen wollen um herum zu polemisieren, dann schliesse ich den Thread und verteile Bedenkzeit.
Hab den Thread vorallem auch eröffnet, weil mir in Dokus, Berichten usw. auffiel das rechts immer schnell mit Rassismus und dem " bösen" in Verbindung gebracht wird. Sicherlich mag das auch in beträchtlichen Fällen stimmen. Habe aber als Mensch mit türkischen Wurzeln die Erfahrung gemacht, das es durchaus Menschen gibt, die rechtsgerichtet sind, aber definitiv keine Rassisten. Halte zwar nicht viel von Rechten, aber solange sie korrekt und fair sind und nicht ins rassistische abdriften, werde ich sie sicher nicht als Nazis oder sonstwas verteufeln. Hoffe das alle beim Thema bleiben. Finde den Thread bzw. das Thema insofern wichtig, als das wir vorschnell bereit sind alles politisch rechte gleich in die rassistische Ecke abzuschieben. Gerade in der heutigen Zeit, wo ein Rechtsruck durch Deutschland geht, muss man gucken woran das liegt. Und das geht nur im Dialog, und nicht durch voreilige Schlüsse und sofortiges abstempeln der Menschen. Durch die Flüchtlungskrise hat sich das gesellschaftliche Bild nunmal verändert. Neue fremde Menschen. Kennen weder Sprache noch die Sitten. Nicht jeder kann auf Anhieb mit sowas umgehen.