@AlphaNovemberAlso nimms mir nicht böse aber deine Beiträge klingen in dem Punkt einfach nach einem etwas besser ausformulierten "Ich bin zwar nicht rechts, aber....."
Und mir sei mein laienhaftes Urteil erlaubt, dir Nahe zu legen, dass du aus meiner Sicht naiv an die Sache herangehst / oder aber, was viel schlimmer wäre, du stehst einfach nicht offen zu der Ideologie, die du, vertreten durch die AfD, mit deiner Stimme unterstützt. Ich habe bisher auch kein einziges überzeugendes Argument deinerseits dazu lesen können. Und "is halt so, ich bin trotzdem nicht rechts" ist für mich jetzt nicht sooo überzeugend, wenn es im Gegensatz zu klaren Äußerungen steht wie "ich wähle AfD"
Da messe ich dich an deinen Taten ("die zu wählen" ) anstatt an deiner Worte ("ich bin nicht rechts, mir ist Rassismus halt nur egal") - denn das ist es:
AlphaNovember schrieb:dabei spielt das thema der Einwanderung keine Rolle, vollkommen Wertungsfrei gegenüber anderen Ethnien,Religionen, Hautfarben etc.
Oder um es ganz kurz und simpel zu sagen:
Die Tür ist offen,alle können rein: gut von mir aus
Die Tür ist zu,niemand kann rein: gut von mir aus
Das ist aus meiner Sicht Ignoranz rassistischer Handlungen gegenüber - und du unterstützt mit deiner Stimme ganz klar Menschenabwertung, Fremdenhass, Rassismus, Diskriminierung und noch vieles mehr.
Wie gesagt, meinetwegen könnte die AfD Rentnerbasteln anbieten, sich für Dinge aussprechen die mir persönlich auch Gelegen kämen (da gibt es sogar Punkte, die ich nicht verkehrt finde) aber ich erkenne auch WARUM es diese Punkte gibt. Es soll der Bürger angelockt werden, mit irgendwas muss man ja Stimmen generieren... Das ist aber nichts mehr als Bauernfängerei.
Ich bin sogar ehrlich, ganz zu Anfang - vor einigen Jahren- habe ich mich sogar mal positiv über die AfD geäußert / ein riesen riesen Fehler / die Bauernfängerei hatte bei mir wirklich kurzzeitig Früchte getragen weil ich mich aus persönlicher Notsituation heraus hab beschwurbeln lassen. Ich war da, so gefangen in meiner Not, überhaupt nicht in der Lage das große Ganze zu überblicken und schäme mich heute für mein damaliges Unwissen.
Du kannst das eine nicht ausblenden (den gravierenden Rassismus) und eine Partei wählen, nur weil sie zB ausspricht, dass mehr Kitaplätze geschaffen werden. Wer so egoistisch, kleingeistig agiert und unbedacht seine Stimme unterstützend abgibt, der entscheidet sich auch bewusst für die Unterstützung von Rassismus. Da gibt es kein "das ist das einzige was ich nicht unterstütze".
AlphaNovember schrieb:Es geht mir hierbei um nur meine reinen persönlichen, individuellen Interessen
Du rundest deine persönliche Interessen aber nunmal mit der Unterstützung von Rassismus ab.
Und DAS sollte dich irgendwie nochmal zum Nachdenken anregen.