@Lightstorm sehr bedacht und doch sehr verständlich formuliert..
Also ich kann bei diesem Thema echt nicht normal diskutieren. Es hat für mich ne Ähnlichkeit, als würde jemand behaupten, dass die Judenverfolgung gerechtfertigt war.
Es ist schon beängstigend wie man aus einem Nichts ein Feindbild erschaffen und es den dummen Menschen hinwerfen kann.
Früher waren die Russen böse , wer Rambo III kennt wird auch wissen das damals die Muhadschiddin als positiv bewertete Gruppe galten, wegen ihres Mutes. Nach dem sich das Problem mit den Kommunisten gelegt hat, wurden aus den tapferen Gotteskriegern, die ja einst von den USA unterstützt wurden, eben diese komischen taliban al-quaidas usw usf
tja, mit heroin konnte man halt schon immer gut verdienen. die amis wollten nicht das es die russen bekommen, als die russen das heroin in AFGH verloren hatten, wollten natürlich einheimische ran.
aber wieso sollte man denn den afghanen ihr heroin lassen, lieber mal n bin laden ausm hut zaubern, der sich auch iwo in den höhlen afghanistans versteckt, 2 tower stürzen lassen und schon hat man gutes reines heroin für den schwarzmarkt
(mir ist alles klar, das alles kurz anschneide,aber das sind genau die beweggründe, die der westen hat , und mit der erfunden terrorangst holen sie sich nur ne freifahrtschein für die wilderei. und selbst wenn in den usa noch 100 bomben hochgehn, für die amis wirds immer noch n plus geschäft. der westen zieht sich erst zurück, wenn es massive territoriale schäden im westen gibt, und das will selbst ich nicht hoffen
;)))