@truth>>das ist alles schön und gut, aber schau dir doch mal die jungen türken an. das gespucke alle 5 sekunden etc. da wirds mir kotzübel. das gelalle usw. und das schlimmste ist die sprache oder wie man das nennen soll<<
Ok, mir gefällt dieser Anblick von den wandelnden Lamas auch nicht, die einen allzu beschränkten Wortschatz besitzen. Aber das ist ein ganz anderes Problem und hat nichts mit dem Islam zu tun. Hier geht es wohl eher darum, dass Du Deine Antipathie gegenüber Ausländern, vor allem Türken bekunden willst.
Aber wieso unterscheidest Du auch hier zwischen Ausländern und Deutschen. Wieso ist es nicht so schlimm für Dich, wenn sich Deutsche so verhalten, aber wenn es ein Türke oder Greiche tut, platzt Dir der Kragen???
>> angegeben werden gehen tatsächlich unglaubliche dinge ab. ich spreche aus erfahrung. da fühlt man sich schon bedroht wenn man nur reinschaut(Bezug Moscheen)<<
Dann teile uns doch bitte mit, welch "unglaubliche Dinge" dort abgehen! Wieso fühlst Du dich dort bedroht???
Ich kann Dir nur eines sagen, in den meisten Moscheen sieht es eher so aus, dass die Gemeinde sich sogar geehrt fühlt, wenn ein "Ausländer" ein Deutscher die Mosche betritt und sich für das Gebetshaus und die Religion des Islam interessiert.(Ich hoffe, Du hast auch immer brav die Schuhe ausgezogen)
:)>>so ist es. sowas sollte sich von gesetzlicher seite ändern. wer hier leben will darf gern aber ohne kopftuch und co. es geht nämlich wie immer nur ums geld<<
Das bedeutet also, Du befürwortest ein allgemeines Kopftuchverbot in Deutschland.#?! Dir ist aber bewußt, dass diese Forderung verfassungswidrig ist, denn das Grundgesetz gibt jedem Menschen das Recht auf
a) freie Persönlichkeitsentfaltung
und
b) das Recht auf freie Ausübung der Religion, sprich Religionsfreiheit
Ich glaube, Du solltest dich auch"anpassen", am besten an die deutschen Gesetze.
>>das was im koran steht oder die auslegung so mancher hoher geislicher im islam ist schlicht eine bedrohung für jeden nicht moslem also geht es nicht so sehr darum etwas gegen den islam zu haben sondern viel mehr darum das wir als nichtmoslems uns vor dieser religion schützen.<<
Und wo hast Du diese Bedrohung mal direkt erlebt? Sind etwa mal fanatische Islamisten in Deine Wohnung gestürzt und haben versucht bei Dir eine Gehirnwäsche durchzuführen?
Und weshalb besteht der Bedarf, dass sich nicht-moslems schützen müssen?
Ihr redet hier von Gefahren, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Die meisten Moslems führen einfach nur ihr dasein hier in Deutschland, ohne eine Gefahr für andere Menschen und andere Reigionen zu sein. Wenn es Extemisten gibt, die wirklich versuchen negativen Einfluss auf die deutsche Gesellschaft zu nehmen, dann sind das nur wenige tausend (und Moslems gibt es ein paar Mio). Gegen solche Extremisten soll vorgegangen werden, insofern sie gesetzeswidrig handeln
>>es ist eine expansive religion die andere ansichten und leben stuckturen nicht akzeptieren will daher ist sie eine gefahr für jeden der sich ihr nicht unterwerfen will! <<
Da verwechselt Du die Moslems wohl mit den Borg
;)Es ist erschütternd, mit welch geringem Kenntnis-und Bildungsstand hier einige versuchen ernsthaft zu argumentieren.
Wenn es um TÜRKEN geht, so sollte man zuersteinmal wissen, dass es auch unter Türken Kulturunterschiede gibt. Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat, was die Kulturen betrifft. Es gibt die Lazen, es gibt die Tartaren, es gibt die Tscherkesen, es gibt die Abchasen, es gibt die Bosnaks (türkische "Bosnier"), die Arnavuts und die Kurden.
Diese Volksgruppen unterscheiden sich teilweise sehr stark voneinander und manche von ihnen haben auch sehr altertümliche Lebensansichten, die einer Reform bedürfen.
Zum Beispiel ist die Zwangsverheiratung eine nicht übliche Praxis, die prozentual sehr selten vorkommt. Leider gibt es diese Form der Freiheitsberaubung immernoch, aber sie ist nicht Gang und Gebe.
Mann kann versuchen allgemein und pauschal über Völker und Religonen eine Unterhaltung zu führen, doch dies gestaltet sich sehr schwierig. Was man auf KEINEN Fall tun darf ist, dass man Minderheiten als Mehrheiten darstellt.
Man darf NICHT sagen, alle Deutschen sind NeoNazis, obwohl es in Ostdeutschland extrem viele sind. Man darf Leute wie TRUTH nicht als Rassisten hinstellen, obwohl sie es auf den ersten Blick sein könnten. Sie haben vielleicht einfach nur mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Ausländern
;)