Tussinelda schrieb:wie kommt man nur darauf......
eben
;) Das habe ich schon heraus gelesen, als ich nur das ganze sogar überflogen bin, man ließt schon deutlisch raus, wem es um was geht, ich hätte mich echt gefreut, wenn es der Threaderstellerin wirklich um das Wohl des Menschen gegangen wäre, dem war aber nicht so, war deutlisch raus zu lesen für mich.
Außerdem ist eine Bestrafungsmaßnahme auch oft eine zusätzliche Last gegenüber dem Mesnchen, hier geht oder ging es gar nicht um den Menschen sondern wie senke ich dei Kosten, egal wie Menschen dabei ungerecht bestraft oder behandelt werden und dabei ihre Lebensumstände nicht berücksichtigt werde, man kann das schon deutlisch raus lesen.
Jemand der 8-10 Stunden während der Arbeit sitzt (z.b. Callcenter) hat kaum Bewegung, ist nach der Arbeit fix und fertig und soll dann auch noch bestraft werden, weil er immer Fetter wird, weil er wenig Bewegung hat wegen seiner Arbeit/Lebensumstände, statt mal hier das System zu hinterfragen oder zu ändern, die Arbeit- Und Lebensbedingungen, wird gleich der Bürger bestraft welcher sich ja wie im Hamsterrad in diesem System wieder gefunden hat und für vieles nicht kann und sich auch nicht oft so leicht diesem System entziehen kann.
Strafen, bestrafen, Geld, Kosten, bestrafen.. ich mag diese Mentalität nicht, die das Geld höher als den Menschen stellt und ständig an den Symptomen gedocketert wird, statt mal die Ursachen anzupacken. Aber Menschen bestrafen ist ja so viel einfacher und eine Willkommene Geldeinnahmequelle, es geht vielen nur ums Geld, ums Wohl der Menchen wenn überhaupt nur zweitrangig, wenn überhaupt.