Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
27.07.2018 um 18:48Jedimindtricks schrieb:Können wir viel spekulieren ,es scheint aber eher das özil ein Twitterinstagrammboy ist der es nicht schafft seine Meinung in Worte zu fassen .Mittlerweile ist jeder Spieler ab der Kreisklasse doch ein Twitterinstagrammboy. Was soll das jetzt aussagen?
Ich sehe auch keine belege dafür das er seine Probleme und die mit der Welt schon mal vorher geäußert hat .
Es scheint auch Problematisch wenn man den ganzen Tag angehimmelt wird wenn dann die Zeitungen Kritik üben - sei es wegen Leistung oder dem Foto .
Ob noch mehr dahinter steckt, kann man von außen kaum sagen. Seine Sprachdefizite jedenfalls sind ein schlechter Rückschluss auf den Intellekt insgesamt. Er kann sich schlecht artikulieren, so viel ist klar. Was er denkt und was nicht ist eine andere Sache.
Halte ihn zwar nicht für besonders hell, aber wie heute in einem Artikel auch berichtet wurde, sollte man jemandem, der mit seinem Vater bricht, auch eine eigene Meinung zugestehen.
Jedimindtricks schrieb:Wo ist seine Loyalität denen gegenüber die grundlos eingesperrt sind , auch Türkischstämmige? Heult er nur oder hat er sich dazu mal geäussert ?Du bürdest einem Fußballer-Spieler echt auf, sich zu all den komplexen Problemen zu äußern und dementsprechend sensibel damit umzugehen? Das ist völlig absurd; das kann man kaum von Politikern erwarten in der Strenge.
Du hast einfach den Sinn der ganzen Debatte nicht verstanden , Hauptsache was von biodeutschen faseln .
Merkel ,Steinmeier und Co müssen des Berufes wegen sich mit Erdogan ablichten lassen .Was für einen Nährwert hat es denn für özil ?
Möglicherweise war der Nährwert einfach mehr Publicity? Wie wäre es damit? Ein Foto mit dem Präsidenten wäre auf dem Markt bis vor ein paar Jahren ohne Kritik gut angekommen. Kann sein, dass man das einfach unterschätzt hat.
Im Statement zumindest scheint er nur das Amt zu respektieren und will einfach seine Wurzeln nicht vergessen und drückt damit seinen Respekt aus. Wenig kritisch, okay.
Aber frag doch auch einmal, was für einen Nährwert die Medien, die Gesellschaft daraus zieht. Das erkennt man doch viel deutlicher.
Fedaykin schrieb:War Matthäus aktiver Nationalspieler? Oder in sonstiger DFB Funktion dort?Ich hab dir doch gestern schon geschrieben, dass er nicht nur Privatperson ist.
Desweiteren wurde die Doppelmoral hier schon oft klar dargelegt:
Matthäus schilderte Putin seine besondere Beziehung zu Russland. „Ich bin halber Russe“, sagte er und berichtete, seine Frau stamme „aus dem Norden, aber sie ist in Moskau aufgewachsen“. Matthäus ist seit 2014 mit Anastasia Klimko verheiratet, sie kommt aus einer Kleinstadt in Nordsibirien. „Ich fühle mich hier zu Hause“, sagte Matthäus über Moskau, „nicht nur wegen meiner Frau. Ich komme immer mit einem Lächeln hierher.“https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178887082/WM-2018-Bin-halber-Russe-Matthaeus-spricht-im-Kreml-mit-Putin.html
Matthäus sieht sich wegen nordischen Frau als halber Russe. Okaaay. Kein Problem.
https://rp-online.de/sport/fussball/wm/wm-2018-lothar-matthaeus-wehrt-sich-gegen-kritik-an-foto-mit-wladimir-putin_aid-23853315
Politik und Sport lassen sich nicht trennen, aber für uns Sportler zählt nur der friedliche und faire Wettkampf. Die Menschen in Russland haben eine fantastische WM organisiert und zeigen der Welt ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit, dafür gebührt Ihnen Dank!Ja, sehr diplomatische Aussage. Kann man kritisieren, kann man aber auch so sehen.
Diesen Dank habe ich ausgesprochen. Sport verbindet Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen und kann helfen, Brücken zu bauen und Dialoge zu fördern. Das ist besser als Abschottung, Boykott und nicht mehr miteinander zu sprechen.Wer aber solche Zeilen schreibt und dann Özil aber wegen einem Foto mit Erdogan kritisiert (siehe unten), der muss doch Schmerzen im Hirn haben.
https://rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm-2018-lothar-matthaeus-attackiert-mesut-oezil_aid-23494071
"Ich habe bei Özil auf dem Platz oft das Gefühl, dass er sich im DFB-Trikot nicht wohlfühlt, nicht frei ist, ja fast: als ob er gar nicht mitspielen möchte. Da ist kein Herz, keine Freude, keine Leidenschaft", schrieb Matthäus in seiner Bild-Kolumne.Im DFB-Trikot nicht wohlfühlt ist eine politische und keine fußballerische Aussage.
Weiter aus dem Artikel:
Außerdem sei es falsch, weiter zur Erdogan-Affäre zu schweigen. "Özil hat nicht kapiert, warum es in Deutschland solch große Diskussionen um ihn gibt", schrieb Matthäus: "Er ist sich nicht bewusst, was die Menschen in Deutschland von einem Nationalspieler erwarten. Es wäre richtig gewesen, nach dem Fehler des Erdogan-Fotos ein Bekenntnis zu Deutschland abzugeben, sich den Fans zu öffnen."Damit übertrifft er Özil in seiner Doppelmoral um Welten.. aber wer in aller Welt jagd Matthäus jetzt aus Deutschland? Wer wünscht sich, dass solche Leute wie er raus sollen. Wer spricht ihm ab, wirklich Deutscher zu sein, obwohl er sich selbst für einen halben Russen hält.
Richtig, kein Schwein.
Jedimindtricks schrieb:Wo steht denn ein Verbot sich mit Erdogan zu treffen ?Ich hab dir extra die verdammten Seiten hier reinkopiert und du hast sie immer noch nicht gelesen. Was stimmt mit dir nicht?
Aber ist schon witzig , Charity & Erdogan , da fragt man sich über was für Charity man sich so unterhalten hat ? Deutsche wegsperren ? Afrin ? Kurden?
Also ging es doch nur drum einen despoten rein zu waschen und özil möchte was von erzählen das war alles nicht politisch ? Fall abgeschlossen
Cacau: "Ich habe damals auch gesagt, dass man einen Spieler nicht wegen eines Fehlers komplett infrage stellen kann. Allerdings habe ich jetzt mehr Hintergrundwissen und muss sagen, dass er das mit dem Foto anscheinend bewusst getan hat."
https://www.google.com/amp/www.sportbuzzer.de/artikel/cacau-ozil-erdogan-foto/amp/