Anschlag in Münster 07.04.2018
08.04.2018 um 00:33Ich sehe hier keinen Zusammenhang.
Was bisher bekannt istNichts Neues. nur das, was wir bislang schon diskutiert haben.
- In Münster ist ein Mann mit einem Kleintransporter in eine Menschengruppe gefahren
- Es gab drei Tote, einer davon der Fahrer des Transporters, der sich selbst umgebracht hat
- Es gibt mehrere Verletzte
- Keine Hinweise auf islamistischen Anschlag. Aber Sicherheitskreise schließen Anschlag dennoch nicht aus.
- Der Täter ist deutscher Staatsbürger. Laut Sicherheitskreisen soll der Mann psychisch gestört und polizeibekannt gewesen sein.
Er habe sich möglicherweise in rechtsextremen Kreisen bewegt.
Auch ein Islamist hat Wut auf die Gesellschaft, weshalb ich da keine Unterschiede sehe zwischen einen islamistischen Terrorangriff oder denIm Bezug auf diesen Aspekt der Wut haste sicher Recht.
eines psychisch labilen nichtislamistischen Terrorangriff.
emz schrieb:Was bisher bekannt ist- Täter hat sich per e-Mail bei Freunden verabschiedet und seinen Suizid angedeutet.
- In Münster ist ein Mann mit einem Kleintransporter in eine Menschengruppe gefahren
- Es gab drei Tote, einer davon der Fahrer des Transporters, der sich selbst umgebracht hat
- Es gibt mehrere Verletzte
- Keine Hinweise auf islamistischen Anschlag. Aber Sicherheitskreise schließen Anschlag dennoch nicht aus.
- Der Täter ist deutscher Staatsbürger. Laut Sicherheitskreisen soll der Mann psychisch gestört und polizeibekannt gewesen sein.
Er habe sich möglicherweise in rechtsextremen Kreisen bewegt.
Wie die „Westfälischen Nachrichten“ berichten, verabschiedete sich Jens R. am 29. März in einer Mail von all seinen Bekannten und habe damit einen Selbstmord angedeutet. Unter Berufung auf Polizeikreise berichtet die „Welt“ zu einem möglichen Motiv, Jens R. habe „in der Vergangenheit schon einmal geäußert, Suizid zu begehen. Dieser sollte spektakulär sein.“https://www.focus.de/panorama/welt/anschlag-in-muenster-taeter-soll-psychische-auffaelliger-deutscher-gewesen-sein-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_8727058.html
Mightyspider schrieb:Handynetz war auch kurzzeitig ausgefallen.Höchstwahrscheinlich ausgeschalten - um eventuelle Fernzündungen zu unterbinden.
Mightyspider schrieb:Wir saßen draussen vorm McDonalds
Mightyspider schrieb:da ich mit dem Rücken zum Geschehen saß
Mightyspider schrieb:Haben uns nix weiter dabei gedacht und sind weitergelaufen.aha
Mightyspider schrieb:Handynetz war auch kurzzeitig ausgefallen.
Tussinelda schrieb:und sind weitergelaufen.das bezieht sich bestimmt auf:
Mightyspider schrieb:und eine kurze Pause zu machen.und nicht auf:
Mightyspider schrieb:Wir saßen draussen vorm McDonalds
Venom schrieb:So siehts aus. Diese angeblichen Patrioten würden bei einer vergewaltigten Muslimin oder Anschlag auf Moscheen doch herzhaft lachen. Sexistisch sind sie zudem oft auch noch trotz ihrer angebliche Sorge...um DEUTSCHE Frauen solange sie keine Linke sind.Ein muslimischer oder deutscher Patriot?
Fedaykin schrieb:Wow was wart ihr nah. Na dann die Polizei Hotline anrufen und berichten, nicht bei AllmyBereits geschehen über die Hotline
Tussinelda schrieb:Störungen des Handynetzes lagen keine vor, zumindest kann man keine Nachweise darüber findenAls wir den ersten Streifenwagen mitbekommen haben wollte ich eben auf mein Handy sehen wegen der Uhrzeit und da hatte ich weder Internet noch Netz. Könnte allerdings auch eine Überlastung gewesen sein.