@buddel:
Das kann ich schon verstehen.
Nur gings in dem Beitrag nicht um eine Billiglohnarbeit.
Bruttoverdienst wären an die 7€ gewesen. Gut geb zu das ist auch nicht viel, aber wenn ich den WILLEN habe zu arbeiten, dann tu ich das auch.
Der Pole von dem Beitrag hat genausoviel verdient wie es jeder andere Deutsche auch getan hätte, also warum sollte er den Job nicht annehmen???? Er kann doch nichts dafür, dass bei ihm Geld einen anderen Wert hat als es hier der Fall ist.......
Natürlich gibt es auch Arbeitgeber die es ausnutzen und Biliglohnkräfte einstellen, das finde ich auch mieserabel und dagegen muß auch was getan werden.
Ich wollte nur Mal das Pendant aufzeigen, dass es nicht immer so läuft, wie es gerne in den Medien dargestellt wird.
Man kann aus allem sein bestes machen, und dazu haben die meisten leider nicht die Einstellung.
Ich war 3 Monate in Ausbildung in Brasilien.
In meinen Augen, oder sagen wir so wie ichs von meinen Verhältnissen her gewohnt war, gings denen dort schlecht. Aber ich habe KEINEN EINZIGEN getroffen der gejammert hätte.
Das sollte auch keine Verallgemeinerung sein die ich oben genannt habe, sondern nur ein Beispiel. Und natürlich wollte ich auch nicht, dass sich damit jemand angegriffen fühlt.
Aber die Erfahrungen die ich hier gemacht habe und auch in Österreich, dort ist es die gleiche Situation, sind, dass wirklich viele "Einheimische" sich zu gut für gewisse Arbeiten sind und dann aber jammern, wenn sie keine Job bekommen.
Ich muß dazusagen, dass ich is jetzt auch keine gröberen schlechten Erfahrungen mit sogennanten Ausländern gemacht habe und ich so wie so immer versuche mich von Vorurteilen fern zu halten. Ich versuche den Menschen zu beurteilen, und nicht die Nationalität oder sonstiges.
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)