@114es gibt da die theorie das die Zionisten ( die Juden sind) ein reich zwischen den Nil und einem Fluss in indien aufbauen wollen ( siehe Fahne von israel).
nur grad dort sind die muslime. also haben sie sich schon vor mehr als 1000 jahre verbündet mit den Freimaurern und den Illuminanten, und versuchen seit dem den Islam zu zerstören. ( dasis EXTREM interessant, was man da alles raus kriegt, dann wird nehmlich plötzlich alles logisch , wenn jemand mehr und genaueres über diese tehorie wissen will, BEI MIR MELDEN)
Na Na Na! Konzentriere dich lieber auf deine fruchtbaren Einträge im theologischen Bereich!
Ich glaube ja auch, dass Zionisten (nicht Juden) durch die Unterwanderung und offensichtliches An- sich-reißen von Politik, Wirtschaft und Medien seit dem 19. Jahrhundert, als der gnadenlose Wirschaftskapitalismus begann, einen großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben, was sich nach dem 2. WK noch verstärkte und im Moment immer schlimmer wird.
Aber vorher waren sie gerade in den islamischen Staaten meist loyale Bürger, die im wisssenschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben sogar wichtige Beiträge leisteten.
das mit den Illuminaten, Freimaurern na ja... Spekulation bis lächerlich
Man sollte sich die Dominanz von Juden in verschiedenen Bereichen historisch bedingte, logische Gedanken machen
Aber erstens werden sie nie die ganze Welt beherrschen (haben sie glaub ich gar nicht vor, der Machterhalt- und ausbau genügt)
Und zweitens müssen wir uns unglückliche Entwicklungen innerhalb des Islams nicht mit externen Verschwörungen erklären! Daran sind wir selber schuld! Der Islam als solches wird sowieso nie aussterben, es wird immer eine gute Anzahl Gläubiger Muslime geben, bis zum Ende aller Tage...
Und natürlich haben die Europäer und unter ihnen sicher auch Zionisten aus verschiedenen Motiven seit der Kolonialisierung bisschen nachgeholfen und radikale Scheichs gefördert, um die Menschen von der religion abzuschrecken und schlimmer noch, die Volkssufis gegen kundige Theologen untrestützt (Auf diesem Gebiet zeichneten und zeichnen sich vor allem die Russen aus!)
Und die Kolonialmächte haben Minderheiten (Alawiten und Drusen, Christen) unterstützt und ihnen Posten beim Militär gegeben (trifft außer in Libanon nicht auf die Christen zu), um die Sunniten zu Schwächen!
Aber ich denke vordergründig aus politischen Erwägungen
Und man hat bewußt den
Laizismus in dei Türkei und in verkappter Form auch in die arabischen Länder gebracht, vor allem mittels des Aufbau eines europäischen Bildungssystems
Ich glaube, dass die Kolonialisten das geistige Potential des Islams unterschätzt haben und nicht damit rechneten, dass der Islam als politische Kraft wieder aufstehen könne.
Die wußten nicht, dass die Stärke des Islams mit zunehmender Bildung, und sei sie laizistisch, wächst!
Mabche Theologen der Juden wussten immer um die Stärke des Islam, da hast recht! Aber die haben viel weniger Einfluss als die Politiker/Wirtschaftsbosse/Medienbarone
das ist meine Meinung zu der ganzen Geschichte, 114