Qarizma55 schrieb:"Die blutigste Religion ist die christliche. Nur gegen eine Glaubensgruppe führten Christen öfter Krieg als gegen Muslime und Juden – gegen Christen mit einer anderen Konfession."
Und noch etwas früher waren es die Säbelzahntiger. Wen interessieren denn Jahrhundert zurückliegende Konflikte, außer denjenigen, die für ihre politischen Ziele eine Ausrede brauchen? Ganz davon abgesehen, dass diese "Recherche" ziemlich unwissenschaftlich ist. Zumindest in den Aussagen. Art der Todesuhrsachen durch das Fehlen der Steuereinnahmen? Ist das wirklich ernst? Es geht hier um die Gegenwart und da ist nicht viel mit christlichen militanten terroristischen Bewegungen. Ist das Christentum, speziell die religiös motivierte Politik, so gut wie ausgestorben und nur noch als geistiges Wohlgefühl einer Wohlstandsgesellschaft in Gebrauch. Beim Islam, bekanntlich "die Religion des Friedens" - eine Kompensation sondergleichen, ist das ganz anders. Aber dazu gibt es die entsprechenden Threads.
Qarizma55 schrieb:Es gibt auch genug andere Medien als westliche, was du hier vielleicht von einer Medienanstalt, kurz an Rande mit bekommst, darüber berichten andere intensiver. Und genau das ist das Problem, durch diese Logik, seit ihr alles nur von Westlichen Medien beeinflusste Leute, die einfach keine Ahnung haben. Oben hast du deine Belege, kannst du gegen Belege vorweisen?
Ich kenne auch andere Medien. Zumal mein Spektrum auch ins Englische recht, womit wohl das Gro abgedeckt ist. Nur kenne ich den Unterschied zwischen wertender und berichtender Kommunikation, sprich: ich erkenne Propaganda bzw. eine Wiedergabe dessen, was man gerne für die Wirklichkeit halten möchte, oder was für die Wirklichkeit gehalten werden soll. Dazu muss man nicht unbedingt ein Haufen Wissen angehäuft haben. Man erkennt es an der Art und Weise, wie Kommuniziert wird, Dialektik etc pp. Außerdem muss ich keine Gegenbelege liefern, da deine "Belege" nur Vermutungen sind, wobei der wissenschaftliche Teil davon eine sehr anzuzweifelnde Analyse entsprechender Steuerregister ist. Sicher bekommen auch andere historische Aufzeichnungen Aufmerksamkeit, aber deren Wahrheitsgehalt ist man dann aber auch nicht nachgegangen. Also nichts weiter als eine Zusammenfassung von Hörensagen. Prädikat: Wissenschaftlich ungeeignet! Was nicht überraschend ist, da zu den Epochen nur Vermutungen gemacht werden können. Also wieder zurück zur Gegenwart.