@jollyrogers>>>light, woher willst du die beweggründe für en eintritt der usa in den 2 ten weltkrieg kennen, warst du bei der planung dabei oder glaubst du es nur<<<
- 1. Wenn man die Geschichte der US Außenpolitik in einem Satz zusammenfassen müsste dann würde es so lauten: Die USA versuchen ihre Macht auszudehnen und zu erhalten bzw. ihre interessen durchzusetzen und zu beschützen, eigentlich wie jedes andere Land mit seinen typischen Politikern.
2. Hitler wollte die USA angreifen, es wurde richtig geplant, man suchte nach Waffensystemen um die USA zu erreichen (z.B. neue Langstreckenbomber kammen in frage).
Diese Pläne waren ersichtlich, auch Hitler konnte schlecht lügen, als er noch erzählte das er doch gar nicht vorhabe die USA irgendwie anzugreifen, die USA feindlichen Reden kammen erst später...
Die befreihung Europas war meiner Meinung nach der letze Grund um in den Krieg gegen Hitler zu ziehen, ist hart, so ist aber nun mal die kalte US Politik, alle Supermächte haben sich mehr oder weniger so verhalten, es ging immer nur um Macht, um die eigenen Interessen, die USA sind da keine Ausnahme, wie man ja auch deutlich erkennt.
>>>und weil du moslem bist muss jeder deiner gedanken der realität entsprechen.<<<
- Habe ich so etwas absurdes behauptet?
>>>seit dem 2ten weltkrieg wurde von den usa verantwortungsvoll mit a waffen umgegange,<<<
- Das machen alle anderen auch, Ausnahme waren bisher nur die USA im zweiten Weltkrieg.
>>>da ist nordkorea ein reele gefahr, dass laut darüber nachdenkt an terrororganisationen die a bombe zu verkaufen.<<<
- Ich denke damit will Nordkorea nur die USA abschrecken, ansonsten glaube ich nicht das irgendeine Organisation das Geld aufbringen könnte um die A-Waffe von Nordkorea abzukaufen, warum sollten sie auch ihren vermutlich einzigen Schutz vor den USA verkaufen?
>>>die 2 bömble haben den krieg gegen japan tatsächlich verkürzt, der tenno der nie kapituliert hätte (samuraidenkwaise) hat hesehen wie schnell es ihn und seinem getreuen an den kragen gehen kann.<<<
- Es geht ums Prinzip, ich versuche weder Japan noch die USA zu verdeidigen, ich sage das man die Atombomben über Japan nicht damit rechtfertigen kann das dadurch der Krieg verkürzt/beendet wurde.
Oder ist es in der Theorie gut und richtig ein paar amerikanische Großstädte zu vernichten, damit man endlich den Willen der Amerikaner bricht, damit sie endlich aufhören die Weltpolizei zu spielen?
>>>ansonsten hätten die alliierten jede einzelne insel mit verlusten von hunderttausenden an eigenen und hunderttausenden an japanischen leben bezahlen müssen.<<<
- Darf der Staat der in der Theorie amerikanische Städte ausradiert (damit sie mit der Weltpolizei getue aufhören) auch mit solchen Sätzen seine Massenvernichtung rechtfertigen?
>>>diese "marionetten" wurde von den europäischen völkern (ostblock mal ausgenommen) selber gewählt.<<<
- Ja der letze Satz mit den Marionetten war ein Fehler, ich hatte mehr geschriebe, dann verkürzte ich den Beitrag schnell wieder, aber diesen Satz habe ich übersehen, damit habe ich z.B. die Marionetten im Nahen Osten gemeint...
Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)