@Kirk2wo um Himmels Willen kommst du denn her?
Du sprichst von solcher Kritik, die ich in den Staaten an der Regierung übte, dabei weisst du nicht mal, welche Kritik das genau war. Hier die Begebenheit:
Vater Bush war noch an der Macht und wie so oft (sein Sohn hat das wohl von ihm) befand er sich in Urlaub, als er die US-Truppen zum Krieg gegen den Irak einberief, ja es war im August 1990. Nun erzähl mir nicht, dass die erst im Januar den Irak überfallen haben, was ja stimmt, aber im August haben die schon mobil gemacht.
Aber anstatt seine Wenigkeit zu seinem Amtssitz zu bewegen, verblieb der Herr im Urlaub! Und das habe ich bemängelt mit den Worten: Wie kann der nur seine Truppen mobil machen und nicht mal seinen Urlaub deswegen abbrechen. Jeder andere Staatsherr hat und hätte sofort seinen Urlaub abgebrochen und wäre in sein Office zurück gekehrt.
Aber nicht Herr George Bush!
Und ich fügte obendrein noch dazu: Lasst diesen Menschen doch nicht mehr in urlaub gehen, denn jedesmal heckt er so einen Unsinn aus, wenn er Urlaub hat. - Was komischerweise immer dann geschah, wenn Sohnemann in Schwierigkeiten steckte - war wohl Zwangsurlaub um das schlimmste zu verhindern - musste Papa wieder mal Feuerwehr spielen.
Das war eine sarkastische Bemerkung von mir in Bezug auf den Präsidenten und dieser Bemerkung stimmten vier US-Bürger damals zu.
Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!