Venom schrieb:Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, dass um die 20.000 Polizisten keine Kontrolle über ein paar tausend Randalierer haben können :ask: Entweder die gehen zu mild vor oder keine Ahnung :X
Na ja. Als Außenstehender hat man leicht reden.
Polizisten dürfen ja auch nicht einfach so auf die Leute losgehen. Sie müssen sich an das Gesetz halten.
Das Ganze kann so schnell und so brutal eskalieren, dann es auf beiden Seiten sogar zu Todesfällen kommen kann.
Meine größte Kritik geht an die Adresse der Friedlichen: Sie müssen sich endlich trauen, sich aufs Konsequenteste von denen zu trennen, die auf Krawalle aus sind.
Letztere schaden den Zielen der Friedlichen und das Mindeste, was man sagen kann, ist, dass sie stören (und das ist noch sehr milde ausgedrückt, geradezu ein Euphemismus eigentlich).
Was haben diese Leute für Ziele eigentlich?
Was geben sie vor, einzubringen?
Ich verstehe die Friedlichen nicht, die mit sich das machen lassen. Nein. Ich verstehe sie nicht.
Sie müssen sagen, was sie wollen.
Wollen sie, dass es dazu kommt? Nein. Das wollen sie nicht. Ganz bestimmt nicht.
Tun sie genug dagegen? Nein. Auch nicht.
Die Krawallmacher werden nicht ab morgen beschließen, auf künftigen Demos nur noch Wollsocken zu stricken
Es liegt also an den Friedlichen, sich das so nicht weiterhin gefallen zu lassen.
Friedfertigkeit schließt nicht aus, dass man sagt, was man will und was man nicht will.