@nodoc Wer schimpft sich Interessenvertreter für wen? Bonzenkinder, die für die Abgehängten auf die Straße gehen, aha ?
Ich hatte mal ein Gespräch mit einer sich selbst nennenden ultra linken SPD Dame. Mutter Zahnärztin, Vater Beamter. Sie in nem Häuschen aufgewachsen in ner schönen Wohngegend. Das war ja nix persönliches, dass ich anmerke, dass solch ein sozialer Hintergrund eine andere Lebenswelt als die der Angesprochenen ist. Man muss verstehen, was "unten" abgeht. Das kann man sich nicht anlesen. Die junge SPD Dame hat sich aufgeregt über mich. Sie weiß, dass sie priviligiert aufgewachsen ist, sie hätte aber trotzdem ein soziales Gewissen und lässt sich das Sozialdemokratin sein nicht absprechen.
Hmm, trotzdem ist ihre Erfahrung in Bezug auf öffentliche Schulen, Leben am Existenzminimum usw. halt doch ne andere, und das merkt man an ihrer Weltsicht und ihren Erläuterungen zu den verschiedensten Themen.
Das erinnert mich an die Störer in Hamburg.
@querdenkerSZ hat das (wie ich finde) vollkommen richtig beschrieben. Nur Menschen, die glauben, alles ist ja eh sofort ersetzbar fackeln Existenzgrundlagen wie kleine Läden und wichtige Güter des Alltags wie Autos ab. Wenn Papas Porsche morgen ersetzt ist, so war es schon immer, kann es ja bei anderen Menschen aucj nicht anders sein.
In jedem Interview mit "Rote Flora" Sprechern und so dasselbe akademische Privatschulgeschwurbel.
Wo sind die Bürger/innen aus Hamburg Billstedt? Wo? DIE haben Grund. Nicht gelangweilte Akademiker.