@Anaximander Anaximander schrieb:Die Wohngebiete, in welchen die Verhaftungen vorgenommen wurden, sind überwiegend wohlhabend, also nicht unbedingt ein Zeichen für Parallelgesellschaften oder schlechte Intergration.
Da würde mich doch mal interessieren, wie Du "Parallelgesellschaft" und "schlechte Integration" definierst.
Dass die Leute vordergründig so anpassungsfähig sind, dass sie innerhalb einer Gesellschaft unauffällig funktionieren, so lange es ihnen passt, halte ich nicht für Integration, auch wenn Wohlstand erworben oder erhalten werden konnte. Gerade diese Leute haben doch die v. a. finanziellen ) Möglichkeiten, die "Kämpfer" zu unterstützen
Wer selbst nichts hat, kann auch nichts abgeben.
Die Leutchen haben halt ihren Mao gelernt.
Mao Zedong (1893–1976). Von Mao stammt das Bild des Volkes als Wasser, in dem die Guerilla wie ein Fisch schwimmen, die Feinde dagegen ertrinken sollten.
Mittlerweile sind es zahlenmäßig genug, dass Maos Doktrin funktioniert. Am aktuellen Beispiel GB lassen sich die weiten Kreise, die darin verstrickt sind und solche Anschläge unterstützen, weil sie sie ( freiwillig oder unter Druck ihrer Landsleute/Glaubensgenossn ) gut heißen, dulden oder es ihnen schlichtweg sch...egal ist, ob ein paar Ungläubige in die Luft gehen, mal etwas deutlicher sehen.
Ich denke nicht, dass es hierzulande signifikant anders ist.
Und unserer Politik ist der Unterschied zwischen Terrorismus und Guerillakrieg nicht klar.
MfG
Dew