RewoPower schrieb:Ist es ein seltsamer Zufall, dass der angebliche "Franco A." in der "brigade franco-allemande" diente?
mMn nicht. ich hatte schon einen halben Beitrag getippt, dass Franco A. irgendwie "aliasmäßig" klingt....halt Franco Alemannen-mäßig, so wie man es mittlerweile von den Dschihadisten kennt..... aber nicht abgeschickt um nicht der VT Verbreitung verdächtigt zu werden.
neugierchen schrieb:Das ein Offizier eher konservativ ist dürfte allgemein bekannt sein und liegt in der Natur der Sache. Ein Linksradikaler wird kaum seine Knochen für unseren Rechtsstaat hinhalten. In diesem Zusammenhang sollte man auch die Nachteile fehlender Wehrpflicht beachten. Durch die Wehrpflicht wehte ein offenerer Geist durch die Kasernen, es war ein größerer Querschnitt der Bevölkerung vertreten. Sobald nur konservativere Personen (Beamte auf Zeit) anwesend sind ist die Selbstkontrolle natürlich auch viel weiter nach rechts gerückt.
jo, sehe ich ganz genau so. Was keine Entschuldigung darstellt wenn sich einer rechts-nationalistisch radikalisiert.
linke und grüne Pazifisten finden sich nur in homöopathischer Dosierung beim Bund
DieSache schrieb:Ich denke im Bereich Bundeswehr, Polizei und Security gibt es eine nicht so zu vernachlässigende Anzahl von Nationalisten, die doch eher dem rechten Extremismus nahestehen!
siehe vorstehende Bemerkung.
mit linksautonomen slogans wie "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du mieses Stück Scheiße" schafft es kein einziger Autonomer zum Offizier. Wobei Linksautonome bei der BW so selten wie Sechser im Lotto sein dürften ....
RewoPower schrieb:Welche Ideologie sollte ein Soldat vertreten?
Den Wunsch, Deutschland zu erhalten, oder den Wunsch Deutschland zu zerstören?
Ersteres wird mittlerweile als "rechts" klassifiziert.
siehe oben
RewoPower schrieb:Der Fehler lag nicht bei der Bundeswehr, sondern bei der Asylbehörde
ob neben den Asylbehörden noch von weiteren Dienststellen Fehler gemacht wurden, wird sich noch rausstellen