Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU
21.04.2017 um 03:36Also ich halte es für möglich das entweder Macron oder Melenchon Präsident werden.
LePen eher nicht.
LePen eher nicht.
Der Front National gibt sich jetzt offiziell nach dem Generationswechsel in der Partei eine rechtskonservative Maskerade, die offiziell nichts mehr mit dem Antisemitismus zu tun haben will.Dazu noch kurz: Ich kenn Frankreich nur als Urlaubsland - wie genau die Franzosen *jetzt* ticken - da fehlt mir der Einblick.
Auf der anderen Seite kann man aber sicher sein, das die Leute die den FN aus fremdenfeindlichen Gründen wählen (aus welchen Gründen sonst), auch eine mehr oder weniger antisemitische Einstellung haben.
Es wird auch keine Koalitionen mit ernstzunehmenden Parteien in Frankreich geben.
Also ich halte es für möglich das entweder Macron oder Melenchon Präsident werden.Ich bin genauso-gespannt, wie du. :)
LePen eher nicht.
Sixtus66 schrieb:Le Pen wird das Land mit Frexit, sinnlosen Verboten und Freiheitseinschränkungen sowie wirtschaftlich-sozialen Mist so sehr an die Wand fahren dass die Migranten freiwillig in ihre Heimatländer zurückkehren. Das ist der Plan.@Sixtus66
egaht schrieb:den namen nach, abu youssef, scheint der täter ein migrant zu sein.Du hast es doch selbst zitiert:
egaht schrieb:Bei dem getöteten Angreifer soll es sich um einen 39 Jahre alten Franzosen handeln.
egaht schrieb:warum wurde dem täter die französiche staatsbürgerschaft nicht aberkannt?Vielleicht ist er dort geboren?
egaht schrieb:warum wurde er nach seiner verbüssten haftstrafe nicht abgeschoben?Zurück nach Frankreich? Woher weißt du, dass er aus dem Ausland kommt?
RosaBlock schrieb:Die Annahme, dass der Name auf das Herkunftsland hinweist ist rassistisch und schwachsinnig.@RosaBlock
egaht schrieb:am sonntag werden wir dann ja sehen wieviele "schwachsinnige" es in frankreich gibt.Die Menschen sind nicht schwachsinnig. Wütend, aufgebracht, enttäuscht trifft es vielleicht. Sowas kann zu schwachsinnigen Meinungen führen, so wie zu der, dass man einen französischen Staatsbürger irgendwohin nach außerhalb von Frankreich abschieben könne, nur weil er keinen französischen Namen trägt.
egaht schrieb:im gegensatz zu dir.Ich habe deine Annahme als schwachsinnig bezeichnet. Man kann die Meinung von jemandem losgelöst von der Person kritisieren, oder?
egaht schrieb:es gibt für migranten viele wege nach europa, aber offensichtlich keine mehr hinaus.Ich finde solche Aussagen spiegeln gut die Stimmung in Europa wieder. Es ist einfach, die Schuld auf die Migrant*innen zu schieben. Dann muss man sich über die Außenpolitik des eigenen Landes keine Gedanken mehr machen.
egaht schrieb:...am sonntag wählen die franzosen neue verantwortliche,Die meinst Verantwortliche, die unter Fürsorgepflicht verstehen die EU zu zerstören?Die EU, welche zur Einigung der europäischen Völker führen soll?
die es hoffentlich ernster mit ihrer fürsorgepflicht gegenüber ihren eigenen
staatsbediensteten und staatsbürger nehmen....
Namakubi schrieb:Diese EU soll wirklich abgeschafft werden? Und dafür durch Eigenbrödlerei und Nationalismus ersetzt werden? Das ist was du dir wünschst? Ernsthaft?@Namakubi
egaht schrieb:marine le pen kannst du auch nicht meinen,Na, die Absicht ist raus aus dem €, der EU und der Nato...sollte man mal überlegen, bevor man bei ihr das Kreuzchen macht.
die spricht lediglich von einen referendum über den euro und ein
neuverhandeln über schengen.
Maite schrieb:Natuerlich wird Le Pen nicht Praesident. Das da ueberhaupt eine Chance besteht schreibt unsere Presse herbei, genau wie bei Wilders. Der hatte nie eine Chance, aber man kann seinen Stimmenzuwachs dann so schoen als krachende Niederlage umluegen. Bei Le Pen wird es genauso werden.@Maite