Mech schrieb:Naja wäre es nicht besser etwas dagegen zu unternehmen statt einfach NUR damit zu leben? Ich denke nicht das die Leute gerne überall dauerhaft überhöhte Sicherheitspräsens sehen möchten würden und dennoch Angst zu haben das wieder etwas passiert. Nicht zu vergessen all jene die halt aufgrund dieser Anschläge jemandne verloren haben. Ich denke die wären auch sicherlich froh wenn das ganze wieder die normalität hätte wie vor den Geschehnissen. Ein " Tja müsst halt damit leben" ist halt schon in gewisser hinsicht eher ein hohn und Spott gegenüber jenen die darunter leiden mussten/ müssen.
Und du meinst, das tut der französische staat nicht?
Macron hat schlichtweg die wahrheit gesagt, und die wahrheit ist, dass Frankreich kein polizeistaat sein will und dass es kein wundermittel gegen terror gibt.
Man bekämpft terror, man wird auch immer besser dabei, aber man wird keine 100% sicherheit garantieren können.
Das kann Le Pen aber auch nicht, sie tut nur so.
Darum ist Macron hier besser gefahren. Er behandelt die Franzosen nicht wie dumme Kinder.
Mech schrieb:Nur das Autounfälle und absichtliches Töten von Menschen keinerlei zusammenhang hat. denn mit einfach nichts tuen hat bis dato auch noch niemand ein Problem gelöst.
Doch, das haben sie. Und der französische staat tut nicht nichts. Ich weiß nich, wie du auf die idee kommst.
Oder tut der staat auch nichts gegen autounfälle?