egaht schrieb:ich hab dir/ euch eine falle gestellt und ihr seid reihenweise hineingefallen.
kleiner tipp, das kommt von den scheuklappen mit denen ihr durchs leben lauft.
der SPIEGEL hat eine nüchterne, treffende analyse über den FN und frankreichs parteiensystem
abgelegt. wo ist eigentlich euer problem.
marine le pen wird am sonntag nicht gewinnen.
der EU und dem euro wird eine gnadenfrist gewährt, reformiert endlich euren laden.
legt aber vorher die politischen scheuklappen ab, sonst wird das nichts.
Ja, das ist nichts Neues bei den Demagogen von rechtsaußen:
Pausenlos beim Fallenstellen unterwegs.Dass Marine le pen am Sonntag
n i c h t gewinnen wird, ist längst noch gar nicht raus.
Und dass -wenn nicht- die Gefahr längst noch nicht vorüber ist, auch!
@egaht Da hast Du völlig recht: "Wird sie es dann eben in 5 Jahren" oder, oder, oder...
oder
Marion Marechal le Pen ist die Nichte von Marine le Pen und tatsächlich geht sie in ihren politischen Forderungen noch viel weiter als die Präsidentschaftskandidatin.
http://programm.tagesschau24.de/Also erhebt sich die Frage: Mit wem haben wir es in fünf Jahren zu tun?
Sie beide und alle Anderen dieser Sorte haben den Plan:
"der EU und dem euro wird eine gnadenfrist gewährt, reformiert endlich euren laden."Unter
"Reformieren" verstehen sie:
Werdet so wie wir, bereitet uns unser Bett!Tretet nach unten und buckelt nach oben!Macht für uns die unpopuläre Drecksarbeit!
Unter dem Deckmantel, dass Rechtsextremisten angeblich gegen Neoliberalismus seien,
tun sie alles dafür, dass in der von Rechtsextremisten erhofften Panik, beispielsweise Hartz4-Agenden in der gesamten EU Verbreitung finden,
bevor sie die von ihnen beabsichtigte Spaltung in Nationalstaaten in Angriff nehmen.
Genial, könnte man meinen...
Doch sie vergessen eines:
Das ist anders als 1933!
Wenn man eine Wahl gewonnen hat, hat man noch längst nicht die Macht gewonnen!
cheroks schrieb:"so kann das ja nichts werden mit EU und euro."
wird es auch nicht, das ganze system wird kollabieren,
Für was plädierst Du?
("Gold kaufen" kenne ich schon!)