Bodenwertsteuer
24.01.2017 um 19:31Libertador schrieb:Ich liebe es mit Leuten zu diskutieren, die groß mitreden ohne sich mit dem Thema vernünftig auseinandergesetzt zu haben.Ich auch. Noch dazu ist meine Frage unbeantwortet geblieben, siehe erster Beitrag. Dein abgekupferter Text gilt für welches Land nochmal?
Zu deiner Information: Wie es in Deutschland aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, in Österreich allerdings gibt es - zusätzlich zur Grundsteuer - für unbebaute Grundstücke mit einem Einheitswert über € 14.600,- eine Bodenwertabgabe. Jetzt staunst du Bauklötze, oder?
Libertador schrieb: Der Grund für hohe Mieten ist neben den Lohnnebenkosten vor allem das niedrige Angebot für Wohnungen, das durch Regulierungen immer mehr sinkt.Aha, jetzt sind auch noch die Lohnnebenkosten für die hohen Mieten verantwortlich. Wie ist das bei Gebäuden, die schon ewig und drei Tage alt sind?
Meine Befürchtung: Du weißt gar nicht, was Lohnnebenkosten überhaupt sind, aber es hört sich allemal gut an, sie dafür verantwortlich zu machen.
Die Gründe für hohe Mieten sind allerdings vielfältig.
(Nein, das angeblich zu niedrige Angebot an Wohnungen ist nicht alleine dafür verantwortlich)