Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?
16.01.2017 um 16:28yenredrose schrieb:Am Ende kannst du absolut, relativ, quantitaiv und qualitativ die Straftaten der Bayern und der Sachsen vergleichen.Und während Du öffentlich sammelst, ist das gar kein Problem für die Sachsen und die Bayern? Wirken die da nicht krimineller als die Hamburger?
Es spricht ja niemand dagegen, die Straftaten auch zuzuordnen - aber vollständig. Im Gesamtzusammenhang. So kann man dann auch ein Profiling betreiben, Oder Rahmenbedingungen ändern.
Wenn ich aber isoliert Gruppen an den Pranger stelle, diffamiere ich nur diese Gruppe. Ich zeige deren Straftaten, aber nicht, ob das "normal" ist.
def schrieb:Erweitere den Bayer auf die Ossis und schon hast du etwas, dass vor einem Jahr wie bescheuert betrieben wurde.Was es ja nicht besser macht. Auch alle Sachsen als Nazis zu sehen, ist problematisch.
Deepthroat23 schrieb:aber man muss es im Rahmen der Meinungsfreiheit dennoch aushalten.Na, das hängt davon ab, was Du unter "aushalten" verstehst. Solange es nicht kriminell ist, darf es geäußert werden. Aber es muss natürlich nicht hin genommen werden. Man kann daran Kritik üben, dass so etwas gemacht wird.
Wenn etwas dumm aber straffrei ist, kann man es sehr wohl als dumm bezeichnen.
Das Recht, seine Meinung äußern zu dürfen, beinhaltet nicht, dass man das widerspruchsfrei darf. Sich hin stellen und herum heulen, dass der Meinungsäußerung widersprochen wird, ist ja ein eher typisches Verhalten der Wutbürger.