kokokokoko schrieb:Nach Merkel-Doktrin
Doktinen gibt es nur in Diktaturen und Parteien. Gewählte Parteien verfolgen keine Doktrinen, sondern betreiben Interessenkonfliktmanagement. Und ein regierender Politiker kann schon mal gar keine Doktrin aufstellen, schließlich heißt Merkel nicht Castro.
Überlaufbecken ... damit die anderen EU-Staaten nicht destabilisiert werden.
Nein, sie hält sich nur ans Grundgesetzt und tanzt den Populisten nicht nach deren Pfeife.
kokokokoko schrieb:da Deutschland gerade die besten Gründe liefert warum es für deutlich schwächere Staaten keine gute Idee ist unkontrolliert Migranten aufzunehmen.
Du meinst den Erdogan-Pakt? Hm, das scheint ja deiner Behauptung nachgerade zuwider zu laufen.
Du müsstest mal versuchen, die Informationen des zurückliegenden Jahres in dein Politbild mit einzubauen, damit es stimmiger wird. Auch enn du dadurch dann weniger zu meckern hast, aber das wäre eigentlich nicht schlecht für alle Seiten.
kokokokoko schrieb:entweder die Sozialleistungen für Flüchtlinge EU-weit anzugleichenwas utoptisch ist. Also müssen sie verringert werden
Erstens sind sie schon auf ein unzureichendes Level zurückgefahren worden, daher die hohe Beschaffungskriminalität, und zweitens hast du wieder Probleme mit Art. 1 GG (da wo von der Menschenwürde gefaselt wird).
kokokokoko schrieb:damit die Anreize hierherzukommen verringert werden.
Du meinst wenn die vor Krieg und Lebensbedrohung flüchten, sollten sie sich ein weniger attraktives Land aussuchen. Weil dort die Chancen aufgenommen zu werden höher sind? Das kann ich mir bei Ungarn oder Polen schlecht vorstellen.
kokokokoko schrieb:Gleichzeitig müssen endlich die Schlepperaktionen sowohl von staatlicher als auch NGP-Seite im Mittelmeer aufhören und möglichst in Afrika Transitzentren erreichtet werden analog zum Australischen Modell das ganz gut funktioniert.
Australien hat kein Programm für Flüchtlinge, sondern nur für Einwanderer. Wo sollten sie denn ihre Registrierungsbuden aufgebaut haben?
kokokokoko schrieb:und Einwanderungserfassung endlich zeitgemäß vernetzen sowie die Aussengrenzen militärisch überwachen und illegale Grenzübertritte ahnden
Alsio einen 100 Meter hohen Wall rund ums Mittelmeer. Ja, das wäre ein Jahrhundertwerk, aber nur wenn auch alle mit dran arbeiten. Eine weitere Nebenfrage wäre, wo man die ganzen Steine hernehmen soll, da müsste man wohl die ganze Erde umgraben. Und dann alle 100 m eine Selbstschussanlage; weiter oben fliegen dann die Drohnen entlang der Mauer und werfen Bomben ab, wenn sich bewegliche Muster zeigen. Da hat der Pinguin dann halt Pech gehabt, und der Reiher auch.
kokokokoko schrieb:Fälle mit unklaren Identitäten wie bei dem Terrorist könnte man dann analog nach Dublin-Recht dahin abschieben bis sie ganz abgeschoben werden können.
Also alle ohne Ausweis haben eh keine Chance. Und was machen wir mit den Leuten aus kollabierten Staaten wie Syrien oder Somalia, wo es schlicht keine Ausweise mehr gibt, weil das zivile Leben am Ende ist?