@DeadPoet&Holzer:
Mein Glück, dass ich mich niemals irgendeiner Szene zugehörig gefühlt habe oder mich einer angeschlossen habe. Dooferweise muss man, um über gewisse Dinge zu sprechen, gewisse Schubladen immer wieder aufmachen. Allein um das Zubeschreibende auf Begrifflichkeiten zu bringen. Das verdeutlicht sich besonders, wenn man über Musik spricht.
Wieviele Bands gibt es, die sich nicht in eine Schublade stecken lassen, wenn man jedoch gefragt wird was die so für Musik machen, muss man ihnen notgedrungen Etikette auf bappen, die eigentlich nur eine Einschränkung des eigentlichen Spektrums dieser Musiker darstellen.
Beispiel Dub War: Punk-Metal-DubReggae-Ragga-Jazz-HipHop-DnB-Core
Toll, das sagt einem auch nicht viel darüber, wie diese Musik wohl klingen mag, aber man hat ne Menge Schubladen aufgemacht um es zu beschreiben
;)Das Problem, dem ihr euch hier in eurer Diskussion über Skinheads, stellt ist ein klassenlogisches und ist im Dilemma zu finden, dass ein Element einer Klasse zwar über diese Klasse definiert werden, aber nur in seinen Schnittpunkten mit eben dieser Klasse, als Teil der Klasse gesehen werden kann, was heißt es ist Teil der Klasse, aber auch nicht. Paradox, so ist die Welt nunmal recht häufig, wenn nicht vornehmlich, und deshalb ist Logik auch ein unzureichendes Mittel der Beschreibung. So gesehen ist es ein Scheinproblem über das sich lange streiten lässt
:)Wenn man sich eure Beiträge anschaut, dann steht ihr in euren Standpunkten eigentlich gar nicht so weit auseinander, ihr zäumt das Pferd halt einfach von unterschiedlichen Flanken auf, von der keine die Bessere ist.
Das Hauptübel mit den Schubladen ist also nicht, dass man sie ab un an verwendet, um Dinge zu beschreiben, sonder eigentlich, wenn man die Dinge definitiv in eine solche hineinstopft, sie dort belässt und dem Einzelnen seine Individualität abspricht.
Freaks in uniform (Horrorpops)
Musical correctness
It's just a guide on how to perform
Everything less
Stuffed up opinions,
Dooms all thinking
Trying to put everything in a box
Freaks in uniform,
Creating norms
It's misguided unity!
In it for the thrill
It's got it's own will