@King_Kyuss King_Kyuss schrieb:Dann muss jeder der Beiden entscheiden was für einen selber das Beste und Richtige ist, so ist das nun mal im Leben.
Auf der einen seite gestehst du also jedem ein eigene entscheidungen treffen zu dürfen, sagst aber auf der anderen seite, dass sie nicht sonderlich schlau sind, wenn sie sich nicht für die entscheidung entscheiden, die in deinen augen "die richtige" oder "sinnvolle" ist?
Merkst du wirklich nicht, dass deine aussage fürn arsch ist?
gastric schrieb:Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, aber für mich sind Hartz 4 Empfänger (und das schon sehr lange) die in ihrer Region keine Perspektive sehen und trotzdem da bleiben nicht sonderlich schlau.
Womit nimmst du dir das recht raus die intelligenz anderer zu beurteilen, ohne deren hintergrundgeschichte oder deren motivation zu kennen?
King_Kyuss schrieb:Solche Geschichten können durch so etwas auch entstehen. Es sind immer zwei Seiten der Medaille, man lässt etwas hinter sich und gewinnt etwas neues dazu.
Soll ich dir auch mal ne geschichte erzählen? Mein bruder hat hier seit längerem keine perspektive mehr auch nur annähernd in seinem erlernten beruf fuss zu fassen. Er konnte aber auch lange zeit nicht von dort weg, weil er sich um unsere pflegebedürftigen großeltern gekümmert hat. Da stand er nun vor der entscheidung entweder die großeltern allein lassen und sein glück woanders zu finden oder aber für eben diese dazu sein. Tja seine entscheidung fiel ihm einfach .... du hast ihn soeben als dumm betitelt.
Hinter jeder entscheidung steht ein individueller denkprozess mit pros und contras. Du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass schubladendenken mehr denn je in manchen köpfen für die meinungsbildung ausschlaggebend ist. Und da fragt man sich, warum die AfD trotz weniger asylanten und bestem wirtschaftswachstum gewählt wird...... Weil menschen ganz offensichtlich immernoch nicht in der lage sind mal individuelle geschichten zu bewerten und nicht direkt eine ganze gruppe über einen kamm zu scheren. Du wärst der ideale AfD wähler, wenn du statt auf hartz4ler dein augenmerk mit deiner einstellung auf asylanten richten würdest. Glückwunsch.
Sowohl mein bruder der nicht ganz so schlaue hartz4 empfänger aus meck-pomm als auch ich haben jedenfalls nicht die AfD gewählt.