Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern
04.09.2016 um 22:43sintbad schrieb: In Bremen ist es NICHT GUT, hier sind ganze Viertel zu 90% von Ausländern bewohnt, soviel zur Integration.Um welche Viertel geht es denn da, hast du verlässliche Zahlen? Laut
sintbad schrieb: In Bremen ist es NICHT GUT, hier sind ganze Viertel zu 90% von Ausländern bewohnt, soviel zur Integration.Um welche Viertel geht es denn da, hast du verlässliche Zahlen? Laut
nele2015 schrieb:na, dass ist kein argument, ich habe mal in einer kleinstadt gewohnt und dort ging es teilweise schlimmer zu, was die parallelgesellschaft angeht als in manchen großstädtenDas kommt immer darauf an was man unter Parallelgesellschaft versteht. Ich kenne auch welche die so gut wie kein deutsch können obwohl sie schon zig Jahre hier in D leben. Ich sehe da nur das Problem nicht jeder darf doch so leben wie er will in Deutschland, das gehört zu unseren Werten oder nicht?
nele2015 schrieb:aber das man wenigstens gewilligt ist, die deutsche sprache zu lernen muss schon sein. ich habe einige flüchtlinge kennengelernt und es gibt wirklich ein großen unterschied. einige hatten z.b ein problem, weil ich eine kette habe mit einem davidstern und einige wieder nicht. einige wollten unbedingt die sprache lernen und sich intergieren und einige widerum nicht.Naja die Sprache ist schon wichtig aber die die jetzt ankommen und die sprache nicht lernen wollen wollen wahrscheinlich sowieso nicht lange hier bleiben oder sind zu alt. Man sollte daran auch keine gelungene Intergration messen. Bei uns in der Firma ist z.B. ein Vietnamnese den verstehst du kaum auch wenn er schon über 30 Jahre hier lebt. Trotzdem ist der gut integriert würde ich sagen es gibt keine Probleme mit dem. Da sind eher einige deutsche die mit ihm ein Problem haben viel problematischer. Wenn dann wieder der Witz mit dem Katzenfressen im Pausenraum kommt :C
deshalb ist es echt schwierig, was allgemeines zu sagen.
aber fakt ist : Ohne sprache wird man in der gesellschaft, egal in welcher,nicht weiterkommen
sintbad schrieb:Ja, ich lebe nicht dein Leben mit deinen Erfahrungen und muss mich auch nicht danach richten, was also willst du von mir?Oh, das scheint ein Missverstaendnis zu sein. Ich will garnichts - du hast mir unlaengst alles gegeben, was ich wollte.
Ich muss das machen was ich für richtig halte und meine Belange erfüllt in meinem Lebensraum und bin übrigens nicht AFD Wähler wegen dem Ausländerkram sondern habe die AFD unter Lücke vor 4oder5 Jahren gewählt, weil ich mir mehr Pluralismus im Umgang mit der EU im Bundestag gewünscht habe, da war die Flüchtlingsgeschichte noch garnicht oder wenn überhaupt gerade erst am Start du ...Also mal abgesehen davon, dass jemand, der Pluralismus will, wohl kaum die naechste Hype-Partei waehlt, ist Lucke samt der anderen Wirtschaftsexperten unlaengst abgewandert.
Redox schrieb:Auch einige Linke dürften langsam aufwachen und draufkommen, dass in ihrem Land etwas verkehrt läuft und es auch so nicht mehr weiter gehen kannJo, das wiedererstarken sowie die Salonfaehigkeit von Rechtspopulismus z.B.
Flatterwesen schrieb:Die AfD hat angefangen als eine Liberal-Konservative Partei, aber das ist sie nicht mehr. Mittlerweile vertritt die AfD ein Völkisch-Nationalistisches weltbild, gepaart mit Neoliberalen Ansätzen..und deswegen wird sie reihenweise von Menschen aus der SPD,der CDU,von den Grünen und ja, auch derNPD gewählt.....