@aeroGerade wurde im moma-ard gesagt die polizei hätte die bevölkerung darum gebeten mutmaß-und gerüchte-post´s auf fb etc. zu vermeiden.
Ich rufe die polizei und den deutschen presserat auch auf, das gesamte deutsche medienverhalten zu überdenken.
Inzwischen ist die frage berechtigt, ob die gesamten medien mit dieser "qualität" und vor allem "quantität" von berichterstattung nicht ein kriterium sind das man auch als "öl ins feuer" bezeichnen kann ?
Ob die medien mit dieser blindwütigen berichterstattung nicht auch zeitweise solchen attentätern in die hände spielen ?
Ja sogar als "waffe" wie bei 9/11 mit eingesetzt/mißbraucht werden....oder auch "sich mißbrauchen" lassen ?
Das ist ein guter Punkt. Einerseits mahnt ein Unternehmen nur Dienste dieses Unternehmens und angegliederter Partner zu nutzen statt Konkurrenzprodukte.
Die Spekulation und Panikmache ist auch dort zwischen den Zeilen auf unterstem Niveau als Berieselung im Raum.
Andererseits sind auch Meinungen von populisten Meinungen....
Dennoch sehe ich schon daß man wohl dort anstzen wird, die Symptome (Meinungen) bekämpfen.
@Commonsense Commonsense schrieb:Mir werden hier einfach zu schnell Schlussfolgerungen gezogen, ohne ausreichende Informationen und ohne entsprechende Qualifikation.
Das ist klar.
Dennoch sehe ich da ein großes Problem, da es naheliegend klingt daß eine drohende Abschiebung eine Situation verschärft.
Auch sehe ich die Handhabung der ganzen Sache nicht wegen der Zahl der Flüchtliunge sondern der Vorgehensweise und Unterbingung als Armutszeugnis an.
Der Mensch als Herde gleich welcher Nationalität verhält sich wie Vieh wenn es auf zu engem Raum eingepfercht wird.
Obwohl ich der Mehrzahl der Menschen gute Absichten unterstelle zeigen Verwüstungen um "Zwischenlager" daß da was schief läuft.
Ich beziehe mich auf eine Einrichtung in der Nähe bei der eine ehemalige Kaserne bewusst überbelegt wurde, weil Wehrpflichtige ja soviel Platz hatten. Die Menschen dort wissen daß sie zu 99,99% abgeschoben werden.
Dort ist ein Angelweiher dahinter, im Hälterbecken z.B. sammeln sich bis oben hin Müll und Windeln. Außenrum an Gebäudewänden Lagerfeuer und Müll.
Menschen die nicht zusammengepfercht werden brauchen sowas nicht zu machen.
Wenn Unterbringung in Privathäusern passieren würde dann auch gleich wieder wie im Hühnerstall.
Ein Zweifamilienhaus mit 24 alleinstehenden Männern.
Was soll der mist? Für jeden fließt genug Geld um ordentlich Wohnraum zu mieten, bereits mit 6-8 wäre eine ortsübliche Miete erreicht.
Daß da dann Rattenfänger bei psychisch besonders labilen die dann einfach so mit reingesteckt werden gute chancen haben ist klar.