Sprengstoffanschlag in Ansbach
25.07.2016 um 08:11Laut NTV wohnte der Täter in einem Flüchtlingsheim das gerade von der Polizei durchsucht wird.
Wie kann man da unbemerkt eine Bombe Basteln?
Wie kann man da unbemerkt eine Bombe Basteln?
tuctuctuc schrieb:Chemikalien zusammen mischen. Zünder wahrscheinlich elektrisch mit Lötkolben zusammen löten ? Das ist doch nicht in ein paar Minuten erledigt.Der Typ war ja auch nicht erst seit ein paar Minuten in der Unterkunft. Wenn er sich richtig Zeit gelassen hat beim basteln ist es ja noch viel unauffälliger, mal hier was zusammenrühren, mal da ein Kabel reinstecken, keine Ahnung hab nie eine Bombe gebaut (zur Beruhigung, ich habs auch nicht vor)
Krimi. schrieb:aber manche fallen eben durch das rasterEin Einzeltäter produziert weniger Daten.
Krimi. schrieb:Manche sind kaum auszumachen sehe ich auch so. Aber menschen die wegen Drogen und Nötigungsdelikten aufgefallen sindIst das denn so? Ist der wegen Drogen und Nötigung aufgefallen? Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Krimi. schrieb:denn gerade das ist ja das was diese leute wollen, sie wollen die bevölkerung einschüchtern und mürbe machenDas glaube ich mittlerweile nicht mehr. Was hätten die davon uns einzuschüchtern?
peekaboo schrieb:Erst gestern wurde in Sachsen aus einem fahrenden Auto auf ein Asylheim geschossen.Das habe ich nicht mitbekommen. Hast du dazu einen Link? Leider konnte ich über Google nichts finden.
Krimi. schrieb:Aber menschen die wegen Drogen und Nötigungsdelikten aufgefallen sind dürfte man nicht mehr so einfach auf die straße lassen oder zumindest sehr genau durchleuchten.ich seh in Zukunft (fast) menschenleere Straßen in Deutschland -- nur noch Kinder tummeln sich auf Straßen und Plätzen
Deepthroat23 schrieb:Ist der wegen Drogen und Nötigung aufgefallen?Bislang bekannt ist Folgendes:
Der Syrer habe bereits zweimal versucht, sich das Leben zu nehmen. Deswegen sei er auch schon in einer psychiatrischen Klinik untergebracht gewesen, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Er sei schon früher strafrechtlich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen eines Drogendelikts.http://www.sueddeutsche.de/bayern/sprengsatz-was-wir-ueber-den-taeter-von-ansbach-wissen-und-was-nicht-1.3093440
Das Motiv des Tatverdächtigen sei noch unklar, so der Innenminister. Der Mann sei bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten, und zwar wegen Drogen- und Nötigungsdelikten.Ich denke, @Kuriten wird auf diesen Artikel angespielt haben.