Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Strigoaica schrieb:"Selina" hat ihre Zielgruppe eindeutig zu dem Mägges nebenan eingeladen, richtig?ja schrieb in den 5 Posts von "Meggi am OEZ" oder vom "Meggi neben dem OEZ"
Screet schrieb:Damit mich keiner falsch versteht: Fangt jetzt bloß nicht an, jeden "nicht deutschen" zu verdächtigen. Da haben wir so viele im Land, und was haben wir jetzt? Zwei durchgeknallte Typen, die vermutlich leichter hätten gestoppt werden können, wenn sich ein paar Leute einfach draufgestürzt hätten.Du hast zwar recht aber imo ist das manchmal leichter gesagt als getan. Ich wohne in Berlin und die lange Nacht der Museen dürfte irgendwann die nächsten Monate wieder anstehen. Ja, man darf sich von der Angst vor Terrorismus nicht sein leben diktieren lassen aber solche Veranstaltungen sind nunmal perfekt, um möglichst viele Menschen auf einen Streich zu töten und das bringt mich nunmal ins grübeln, auch wenn ich weiß, dass die Terroristen dann irgendwo "gewonnen" haben.
Screet schrieb:Rationales Denken hilft viel in solchen Fällen. Terror? So what. Straßenverkehr ist viel gefährlicher und davor fürchtet sich auch niemand.Das mag ja sein aber z.B. die lange Nacht der Museen, die ich bereits erwähnt habe, führt automatisch zu Massenansammlungen, ob es nun um das warten auf die Schiffe, den Menschen auf den Schiffen selber oder in den langen Warteschlangen geht oder einfach um diejenigen, die von einem Museum zum anderen laufen. Das ist praktisch Tontaubenschießen für jeden Terroristen, der einen halbwegs guten Plan hat. Von platzierten Bomben will ich gar nicht erst anfangen... Mit fanatischen Terroristen kannst du ohnehin nicht diskutieren. Die wollen ja sterben, um ihre Jungfrauen im Jenseits entjungfern zu können.