Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:37
Zitat von applecom1deapplecom1de schrieb:6 Stunden nach dem Leichenfund und keiner ist auf die Idee gekommen mal die Taschen zu checken?
Man hatte ja den Verdacht, dass Sprengstoff bei der Leiche ist. Man ist sehr Vorsichtig vorgegangen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:37
@Mech
Das ist ja auch meine Meinung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:37
Zuerst sagt er man habe "aus den polizeilichen Daten" Wissen über ihn, dann sagt er, er wäre polizeilich nicht bekannt gewesen.????
Zum FB Profil weiß er noch nichts, es ist jedoch ein Teil der Ermittlungen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun ist es aber weniger unverhältnismäßig, etwas nicht anzunehmen, wozu keine hinweise bestehen, als etwas anzunehmen, wozu keine hinweise bestehen.
Bei faktenlosen Vermutungen macht keines von beiden mehr Sinn als das andere.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wünschte ich würde in einer welt leben, in der es nicht wichtig wäre, ob es ein rechter, apolitischer oder islamist war.
Frieden und Toleranz allen Mördern, Attentäter und Amokschützen? :troll:


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hege aber die stille Hoffnung, das es KEIN islamistischen Hintergrund gibt.
Dafür gibt es bis jetzt keinen Hinweis. Außerdem schließe ich eine Verbindung zum IS aus. Die meisten Iraner sind Schiiten und die sind bei den IS-Terroristen besonders verhasst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
Opfer sind jedenfalls einige jugendliche Muslime, die von dieser gefakten bzw kopierten FB-Muslima eingeladen wurden.
Find da passt die Erklärung mit der Breivik-Sympathie durchaus, angesichts des Jahrestags und trotz des iranischen Anteils.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
Ich muss eine positive sache sagen.
Die polizei in münchen (und natürlich die anderen beteiligten) haben nach meinem ermessen (was zugegeben nichts heißen muss) großartig gehandelt.

Auch diese PK gehört dazu.

Nüchtern, alle fakten fair aussprechen, langsam und sachlich vorgehen.

So wünsche ich mir polizeiarbeit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wünschte ich würde in einer welt leben, in der es nicht wichtig wäre, ob es ein rechter, apolitischer oder islamist war.
Also Mars ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:39
Naja die Mehrheit hofft einfach auf einen Moslem, damit sie sich bestätigt fühlen.

Ich hoffe das ist ein Moslem und gut ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:39
In den letzten 2 Stunden wurde hier fest davon ausgegangen, dass es sich eher um einen rechtsradikalen Täter handelt. Insofern sollte man sich da zurückhalten.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:40
@Izaya Die Abklärung der Identität des Täters hat oberste Priorität weil sie Hinweise auf die weitere Gefahrenlage eröffnen kann, 6 Stunden nach Leichenfund sollte das dann irgendwann auch mal abgehakt sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:40
Zitat von nunavitnunavit schrieb:In den letzten 2 Stunden wurde hier fest davon ausgegangen, dass es sich eher um einen rechtsradikalen Täter handelt.
Davon ging man ja aus, weil er auf dem Parkdach behauptete, dass er Deutscher sei.


3x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:40
Zitat von nunavitnunavit schrieb:In den letzten 2 Stunden wurde hier fest davon ausgegangen, dass es sich eher um einen rechtsradikalen Täter handelt.
Komischerweise konnten damit mehr Leute "leben" als damit, dass es u.U. eben doch ein Moslem war ohne dass dies gleich einen islamistischen Hintergrund zur Folge haben muss.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:40
@applecom1de
Wenn man weiß, dass es ein deutsch-iraner war, wird er nicht mr.anonymous sein.
Die Identität ist kein reines Mysterium


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:41
@shionoro
Jein.. ich finde auch alles super, bis auf die Tatsache, dass man die Zahl der Täter wohl unnötig lange auf Drei schätzen ließ.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:41
@shionoro
Trotzdem muss so ein Mann viel schneller gestoppt werden. Er war wohl einige Zeit auf dem Dach, dann ist er auch noch 1km weiter gelaufen und konnte sogar die Polizei abhängen. Ich fand das eher ein großes Chaos heute. Ein Glück ist nicht mehr passiert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:41
Ok woher wissen sie das dann? Gute Frage?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:41
Zitat von GentiGenti schrieb:Davon ging man ja aus, weil er auf dem Parkdach behauptete, dass er Deutscher sei.
also deutscher = rechtsradikal, alles andere = islamistisch?


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 02:42
Zitat von dSdS schrieb:also deutscher = rechtsradikal, alles andere = islamistisch?
klar, was anderes gibts ja nicht ;)


melden