Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.07.2016 um 00:49
Zitat von emzemz schrieb:Oder schließt du dich dieser dort vertretenen Meinung an:
Das Bildmaterial ist auf jeden Fall echt, was mich ein wenig skeptisch macht ist der Ton: "Nachbar" schreit, "Täter" redet relativ ruhig ohne zu schreien, ist aber eben so laut, Schüße sind extrem leise.
Aber selbst wenn der Ton nicht gestellt sein sollte, so ist es trotzdem Schwachsinn was RT schreit, da die rassistischen Rufe ja vom "Anwohner" kommen.

1x zitiertmelden

Es ist einfach zum Kotzen. Warum können sich diese verdammten Verlierer nicht einfach zu Hause die Kugel geben und gut ist. Unschuldige töten und verletzen... einfach nur schlimm.
Die vielen Bilder und Dauerschleifen von Typen die andere Menschen massakrieren, regen scheinbar zur Nachahmung an. Vl sollte man einfach weniger grafisches Material zeigen von den ganzen Attentaten.

melden

Bei Mc hat es ja scheinbar begonnen?! ....waren ja auch die ersten Meldungen "Schiesserei im Restaurant" oder so ähnlich.... Von dort dann zur anderen Strassenseite und dann auf das Parkdeck. Reihenfolge eigentlich auch Wurst. HIER sehe ich keinen "fehlenden" 2. Täter... Könnte der RS Träger alleine gewesen sein.

melden

23.07.2016 um 00:50
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Das hatte ich heute auch schon gefragt, wenn der aber schon vorher geschossen wurde, war wohl die Aufmerksamkeit auf den Mäcces schon gerichtet.
Außerdem laufen mehrere Menschen vor den ersten Schüssen auf dem Video, also muss vorher schon was passiert sein.

melden

Weiß einer was an dem tweet von daily mail dran ist?
https://mobile.twitter.com/MailOnline/status/756609542402736131

Quelle der bilder?

melden

Na ja die finden se schon noch sogar die Cobra Spezial Einheit aus Oestereich soll eingeflogen worden sein ..Und sich an der suche beteiligen.

melden

@dayxworstcase
Kommt eben drauf an, wo man alles Tote gefunden hat und wer von wo, wann geflüchtet ist. Eine Person kann ja nicht gleich an zwei Orten sein.

melden

23.07.2016 um 00:51
ok, also muß der Schütze wohl schon vorher die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

melden

23.07.2016 um 00:51
entschuldigt die Nachfrage, aber ich bin verwirrt .. wurde im Macces gegenüber des Einkaufszentrum auch geschossen? Laufen deshalb die Leute dort raus und quasi dem Täter der vorne rausgeht in die Arme? Ging er danach in Einkaufszentrum und hat dort geschossen? Und danach dann auf das Parkdeck?

Ich verstehe den Ablauf nicht so ganz anhand der Videos ..

melden

23.07.2016 um 00:52
@Phhu
Sollte man sich vielleicht doch anschauen, welche Seiten man so einstellt.
Russia Today ist jetzt nicht grade das, was jedermanns Meinung vertritt.

melden

23.07.2016 um 00:52
@Robert80
Der McDonalds ist ein eigenes zweistöckiges Gebäude, es gibt keinen Douglas darüber. Warum die Leute aus dem Hintereingang des McDonalds auf den Täter zufliehen, weiß ich nicht. Evtl. aufgrund einer Fehleinschätzung?

melden

23.07.2016 um 00:53
@BigPapaSmurf
Sonst nirgendwo gesehen und was München angeht ist deren Seite nicht gerade auf dem aktuellsten stand.
Spontan würde ich nein sagen, weiß es aber nicht genau.

melden

Webseite

https://www.olympia-einkaufszentrum.de

Hier der Lageplan des OEZ´s
https://typo3backend.ece.com/fileadmin/user_upload/OEZ/Lageplan/Olympia-Einkaufszentrum-Lageplan-Mai-2016.pdf

Hier Virtueller Rundgang durchs OEZ
https://www.google.de/maps/@48.1837036,11.5337938,3a,75y,0.45h,75.48t/data=!3m7!1e1!3m5!1sk15Q1CIN4noAAAQvOjkyPA!2e0!3e2!7i13312!8i6656

melden

Ich habe jetzt auch nochmal nachgeschaut: Es gibt dort zwei McDonald's Filialen. Eine im Einkaufszentrum, sowie eine weitere gegenüber.

Die User aus München können anhand des Videos/der Bilder sicherlich sagen, um welche Filiale es sich hier handelt.

2x zitiertmelden

@Zunami
So scheint es zur Zeit abgelaufen zu sein. Hatte da auch meine Versteh-Probleme. Aber schon erstaunlich, wie der Täter auf das Parkdeck kam und noch erstaunlicher, wie er da wieder runter kam um dann einen Kilometer zu gehen.

1x zitiertmelden

23.07.2016 um 00:54
Der Schütze auf dem Dach redet aber verdammt wirres Zeugs .

melden

Es waren 3 Täter der beim Mc Donalds hatte kein Rucksack.. der auf dem Dach schon und der aus dem Einkaufscenter von dem gibts keine Bilder... so weit ich weis

melden

Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die User aus München können anhand des Videos/der Bilder sicherlich sagen, um welche Filiale es sich hier handelt.
Wie stellst Du Dir das Einkaufszentrum eigentlich vor? Wie einen Freizeitpark?

melden

@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Aber selbst wenn der Ton nicht gestellt sein sollte, so ist es trotzdem Schwachsinn was RT schreit, da die rassistischen Rufe ja vom "Anwohner" kommen.
Das stimmt leider keineswegs – der Anwohner ist wohl der, welcher überhaupt davon anfängt – bin mittlerweile auch gar nicht mal sicher, ob der Täter je eine solche/seine Aussagen ohne den Anwohner getroffen hätte...

Oder ob jemand dies auch nur fälschlich beurteilt hat – von wem/woher es kam...

melden

@Izaya
Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden woher die Bilder stammen?

melden