@ObrienDas mit der Schwangerschaftsberatung sowie den Laienarbeiten in der kirche geb ich Dir recht.
Aber in Sachen Verhütung hab ich hier schon mal was geschrieben.
zu diesem Thema muß man wissen, daß die wenigsten, eigentlich fast niemanden das Thema dort interessiert.
Frauen werden in der Ehe vergewaltigt, spätestens ab dem 4. Kind hauen die meist stark alkoholabhängigen Väter ab und lassen die Frauen mit den kids alleine zurück.
Dort kämpft niemand für die kondome, sondern gegen fehlende Arbeit und daraus entstehenden Alkoholkonsum.
Um`s knallhart auszudrücken: Den besoffenen Ehemann interessiert sich nicht die Bohne für kondome, wenn er über seine Frau herfällt.
Es gibt noch viele andere ideologische Brandherde und Gründe dort, aber glaub mir; die Verhütung ist es nicht.
gegen das kondom wird witzigerweise AUSSCHLIE?LICH in den sogenannten zivilisierten Staaten diskutiert; und warum wohl.
Weil den Leutz der ständig wechselnde Geschlechtsverkehr schon zu sehr an`s Herz gewachsen ist.
Alles was Spaß macht und modern ist sollte Deiner Meinung nah erlaubt sein?
Dann schaffn wir die kirche doch gleich ganz ab.
Warum in aller welt hängt sich jeder nur an den Dingen der Kirche auf, was ihm persönlich nicht in den Kram paßt?
Es ist der krankhafte Egoismus in unserer hemisphäre!
Johannes Paul II. hatte mal was zutreffendes gesagt:
"ES GIBT KEIN LEBEN AUF PROBE; WIE KÖNNT IHR DA DENKEN, ES GÄBE LIEBE AUF PROBE?"