Zweiklassen-Internet?
08.07.2016 um 18:07Wird hier gerade ernsthaft darüber geheult das manche "Zeitungsartikel" jetzt ein paar Cent kosten?
Glünggi schrieb:Private Fernsehstationen müssen sich ja auch mit Werbung finanzieren. Könnten auch alle Pay TV betreiben mit dem Argument, dass Arbeit dahinter steckt.Dort wird der Werbeplatz bezahlt und es ist egal ob es von jemandem geguckt wird..das Geld kommt trotzdem rein.
Günther Oettinger und die Telekom Industrie versuchen die neuen EU weiten Regeln zur Netzneutralität abzuschwächen. Den unabhängigen Regulierungsbehörden wird gedroht: bei echter Netzneutralität stoppt die Industrie Investitionen in die eigenen Netzwerke.
Die Telekom Industrie in der EU versucht bereits seit geraumer Zeit mit dem Versprechen von 5G alle vernachlässigten Breitband-Investitionen in Europa schönzureden. Der neue Mobilfunkstandard wurde von der Telekom-Industrie und den Netzwerkgeräte-Herstellern erstellt und hat im Kern des Protokolls bereits Techniken wie „Network Slicing“ eingebaut, mit welchen ein ganz neues Level an Kontrolle im Internet möglich wird. Mit diesen Techniken sollen „klassenbasiertes Netzwerkmanagement“ und „vertikal integrierte Spezialdienste“ Realität werden, wobei dies gar keine technische Notwendigkeit wäre. Damit wird auch versucht, technisch umzusetzen, was politisch nicht gewollt wird! Denn eine so drastische Abkehr vom Prinzip der Netzneutralität ist weder mit den Netzneutralitätsregeln von den USA oder der EU vereinbar. Deshalb fordert die Industrie nun auch in ihrem Manifesto von BEREC, sich entgegen dem Gesetzestext auf noch schwächere Regeln zur Netzneutralität zu einigenhttps://netzpolitik.org/2016/5g-manifesto-telekom-industrie-attackiert-netzneutralitaet-guenther-oettinger-stellt-sich-auf-ihre-seite/
Izaya schrieb:Oder ist es ein Beitrag zur Diskussion, wenn ich sage: "Nicht-Netzneutrales Internet ist Kapitalistisch!"?Ja schon. Für mich zumindest schon, weil ich Kapitalismus Fan bin.
Durchfall schrieb:Ja schon. Für mich zumindest schon, weil ich Kapitalismus Fan bin....
Durchfall schrieb:Außerdem bin ich gegen diese Internet freedom/Anonymous/hipster Kultur.Wieso? Also ich bin nicht für Hipster, aber Freiheit halte ich für wichtig. Anonymous setzt sich für selbige ein. (Meistens)
Durchfall schrieb:War auch von angang an gegen die Piratenpartei.Gut, gegen eine Partei zu sein, die aus nicht anderes als "Transparenz" besteht, kann ich verstehen. Aber inwieweit diese Aussage uns weiterbringt, verstehe ich nicht.
Izaya schrieb: aber Freiheit halte ich für wichtig.Ich auch. Für die richtige Freiheit. Die des Marktes und das Recht des Stärkeren.
Izaya schrieb:Anonymous setzt sich für selbige ein.Ich gehöre auch zu Anonymous.
Durchfall schrieb:Ich gehöre auch zu Anonymous.
Außerdem bin ich gegen [...]AnonymousBeitrag von Durchfall (Seite 3)
Durchfall schrieb:Ich auch. Für die richtige Freiheit. Die des Marktes und das Recht des Stärkeren.Das gehört in einen Thread über Neoliberalismus oder Freiheit(Philosophisch). Aber hier ist es OT, also gehe ich nicht weiter drauf ein.
Durchfall schrieb:das Recht des Stärkeren.Oh, ich glaube du hast dich in den falschen Film verirrt. Wilder Westen ist hinten rechts 150 Jahre zurück.
Durchfall schrieb:Jeder kann nach deren Definition Mitglied bei Anonymous sein.Das mach Anonymous schwer angreifbar. Gibt ja keinen Boss...
Daher ist das ja auch ein Witzverein.
kleinundgrün schrieb:Ich klaue meine Zeitschriften bisher auch, ich hoffe, das wird nicht auch noch verboten.Realo schrieb:
Realo schrieb:Hier bei uns im Hochhaus gibts ne exzellente Altpapierabteilung, d.h. ich krieg hier Spiegel, Stern, Focus, was auch immer, mit ein paar Tagen Verspätung für umme. :D
Inzwischen hab ich schon meine Zulieferer, d.h. die schleppen ihr Altpapier erst gar nicht runter ins Lager, sondern klopfen zu bestimmten Zeiten immer gleich an meine Tür. :D
Realo schrieb:Also das mit den Journalisten bezahlen, damit hast du natürlich recht, aber warum sollte man, wenn man es nicht unbedingt muss?@Realo
Realo schrieb:also quasi ein Hartz4-Internet für die ganzen "Prekariats-Proleten".Ich kenne soviele gebildete hartz-4 empfänger und klammer mich da noch aus, weil auch viele studierte etc. dabei sind, das ich diese bemerkung von dir noch schlimmer als nur eine oberflächliche beurteilung empfinde.